ScreenCam für Spiele?

  • Hallo zusammen =)
    Ich suche zurzeit eine kostenlose Screencam, für die man sich auch nicht anmelden muss. Oberstes Gebot ist, dass sie auch bei Spielen wie Die Sims funktioniert.
    Danke für eure Hilfe =D
    Eure xFeuerkeksx

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Danke, ich werds gleich mal ausprobieren ;)

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • was ist denn eine screencam? auf der seite die blood on ice aufgeschrieben hat mag das ja stehen, aber wer kein englisch kann wird es schwer haben zu übersetzen.

  • Sie filmt das was sich am Bildschirm tut. Zum Beispiel kann man so Spiele aufnehmen, ohne das man eine Kamera vor den Bildschirm halten muss ;)
    Und ich geb SimsHexe1982 recht.. Ein bisschen Kompliziert..

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Okay, danke dann probier ichs nochmal aus =)

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Falls noch eine andere Variante gesucht wird neben Fraps, würde ich IrfanView empfehlen.
    An sich ein kompaktes Bildprogramm, genau wie Fraps wenig an benötigtem Speicherplatz und auch kostenlos. Oben rechts auf der Homepage ist auch die Option 'deutsche version', da kann man direkt auf Deutsch nochmal alles lesen ;).
    Ist allerdings, meines Wissens nach, eben nur für Bilder gedacht und nicht für Videos, dafür hat man aber auch einige gute Einstellungsmöglichkeiten. Hier ist eine Seite, die IrfanView zum Download anbietet, am besten auch nochmal die Vermerke lesen, damit z.B. die GoogleToolbar nicht mitinstalliert wird, falls man sie nicht braucht.


    Nach dem Starten des Programms unter 'Optionen' -> 'Fotografieren...' die Einstellungen festlegen und nach dem Klicken auf 'Starten' wird das Programm in die Taskleiste abgelegt und mit einer gewählten Tastenkombination kann man dann im Spiel problemlos Bilder machen, am besten dann auch im Kamera-Modus, damit man die Statusanzeigen nicht mit drauf hat. Danach muss man allerdings unter Umständen noch den roten Pausenrahmen wegschneiden.