Spiel stürzt ab [Sammelthread]

  • Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar habe ich nach längerer Zeit mal wieder angefangen Sims 3 zu spielen. Habe alle AddOns installiert doch das AddOn Einfach tierisch bereitet mir Probleme.
    Es funktioniert beim CAS alles einwandfrei, kann auch im Bau-und Kaufnodus alles ohne Probleme machen,doch sobald ich in den LIVE Modus wechsel stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr......"
    Hab dann ET deinstalliert und dann funzt es einwandfrei,auch im LIVE Modus.


    Aktuelle Patch Version ist: 12.0273.015001


    Hacks und Downloads sind auch alle raus.


    Mein System:
    perating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    System Model: R519/R719
    BIOS: Phoenix SecureCore(tm) NB Version 05CI.M043.20090821.JIP
    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 3004MB RAM
    Page File: 1963MB used, 4268MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode


    Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_C059144D&REV_09
    Display Memory: 1278 MB
    Dedicated Memory: 32 MB
    Shared Memory: 1246 MB
    Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Generic PnP Monitor
    Driver Name: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
    Driver Version: 8.15.0010.2555 (English)
    DDI Version: 10
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/13/2011 12:58:56, 571904 bytes
    WHQL Logo'd: Yes



    Hoffe ihr könnt mir helfen. Das Spiel hatte schon mal problemlos funktioniert bis zu irgendeinem Update, ab da ging dann nix mehr.

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Hast du das Spiel gepatcht?
    Downloads oder Hacks drin?
    Evtl kommt auch einfach dein Grafikchip mit dem EP nicht klar, der ist nämlich ziemlich mies.

  • Hallo alle miteinander


    Seit ewiger Zeit habe ich vorgestern furchtbar Lust auf Sims 3 gehabt. Habe mir in der Stadt das Addon Einfach tierisch gekauft und freute mich ENDLICH spielen zu können.
    Am ersten Tag lief alles noch ganz gut, hab 3 Stunden gespielt, Häuschen gebaut etc, war grade dabei mein letzter Zimmer einzurichten, als der PC plötzlich schwarz wurde, die Maus hab ich noch gesehen, aber ansonsten ist nix mehr passiert. Ich den Rechner dann irgendwann aus gemacht und wieder gestartet. Starte das Spiel wieder, zack, selber Problem. Bin aber noch bis in den Baumodus reingekommen. Ok dacht ich mir, egal, musste dann eh zur Nachtwache und wollte dann gestern nochmal 2 Stunden spielen (dachte mir ja nix böses). Ich kam noch nicht mal bis in die Nachbarschaft. Wieder wurde alles schwarz, konnte weder auf den Deskop noch in den Task Manager.
    Hatte zu dem Zeitpunkt vereinzelte Downloads und Riverview als Downloads im Spiel.
    Habe dann meine 2 Stunden damit verbracht dieses verflu****** Spiel zum laufen zu bringen.
    Habe sämtliche Ideen die hier aufgeführt sind durchgeführt (Spiel stürzt ständig ab) also DEP eingestellt, Shop aus, Downloads raus, Benutzerordner umbenannt und neu erstellen lassen etc etc hat absolut nix gebracht, kam manchmal noch nicht mal mehr in die Nachbarschaft. Grafikkartentreiber ist auch aktuell, und Laptop überhitzt auch nicht :(
    Ende vom Lied war dann De- und Neuinstallation, Downloads weggelassen.
    Dann gings.
    Bis grade.
    Wollte grade ein neues Haus bauen, gehe in den Baumodus und dreimal dürft ihr raten was passiert ist: schwarz!! :angry
    Ich krieg grad die absolute Megakrise, was zum Henker soll ich den noch machen?
    Mein Laptop ist 1 Jahr alt (Dell XPS, Intel I5 je 2,67GHZ, 4GB Ram, Geforce GT 420m) also daran solls wirklich nicht liegen, wenn ich andere Spiele auf HighEnd Grafik spielen kann, sollte Die Sims erst Recht laufen
    Achja, bevor ich das neue Addon hatte, hatte ich nur das Grundspiel und Lebensfreude. Mit denen hatte ich nie Probleme


    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Ich möcht doch nur spielen :(
    Hilfe :(


    Achso.. ja habe das Spiel gepatcht fällt mir noch ein

    Einmal editiert, zuletzt von MarlahMina ()

  • Hab ich gemacht, nützt nix.
    Hab jetzt den CCleaner noch genutzt um die Registry zu löschen, war auch tatsächlich eine Datei von Sims 3 drin, Spiel ist danach aber wieder abgeschmiert.
    Also hab jetzt noch 2 Ideen: Entweder liegts am Patch und ich muss alles runterschmeißen und neu installieren ( muss dafür halt morgen in die Videothek und mir das Basisspiel ausleihen, habs halt selber nicht) und dann ohne Patch versuchen.
    Und/Oder ein neues Benutzerkonto anlegen und es darauf installieren. Hab ich hier auch noch als Tipp gelesen, aber irgendwie glaub ich nicht dass es daran liegt

  • So... habe beim Saturn gerade das Basisspiel mit Showtime, Lebensfreude und Traumkarrieren gekauft, mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht ja dann klappt. Die liebe Frau vom Saturn hat mir versprochen ich kann alles umtauschen, wenn es nicht klappt (sie kennt nämlich das leidliche Problem, war sehr witzig)
    Ich installier das jetzt (ohne Patch) und schaue was passiert.


    Hat sonst noch einer eine Idee was ich noch machen könnte, falls es nicht geht?:(

  • miss mal die Temperaturen der Grafikkarte...
    und stell den Läppi beim Spielen ned auf eine Tischdecke oder ein Bett, sondern auf eine Glatte Unterlage (>Luftzufuhr)
    mehr fällt mir nicht ein, aber ein plötzlich schwarzer Bildschirm nach 3 Stunden Spiel deutet für mich doch verdächtig nach überhitzung hin...


    cpuid Hardwaremonitor ist ein hervorragenden Programm zum Themperaturen messen ;)

  • Hey, ich habe folgendes Problem:
    Seit dem Patch 1.42 stürzt Sims 3 beim Laden meiner Spielstände ab.
    Habe jeden Spielstand den ich habe versucht zu laden aber immer wieder das selbe Ergebnis..
    Neue Spielstände kann ich zwar machen aber die stürzen nach 10 Minuten Spielzeit auch wieder ab und wieder das selbe mit den Laden..
    Hab das selbe mal ohne Mods probiert, Sims 3 komplett deinstalliert und neu installiert und immer wieder stürzt das Game ab..
    Treiber sind auf den neusten Stand, auf dem Computer ist nur Sims 3 installiert, Persönliche Daten habe ich auch auf meine externe Festplatte gespeichert damit der Rechner schneller Läuft, der Computer ist halb offen und kann daher nicht überhitzen und vor dem Update 1,42 lief alles eigentlich noch einwandfrei und stürzte erst nach 2-3 Stunden Spielzeit ab.


    Ganz liebe Grüße Nadi

  • Windows Start - Ausführen/Suchen - dxdiag eingeben und auf Enter drücken - Systemdaten unter dem Reiter "System" und "Anzeige" rausschreiben oder auf "Alle Informationen speichern.." klicken und die gespeicherte DxDiag.txt Datei hochladen/kopieren/anhängen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Vielen dank Schwerelos :)


    odel: System Product Name
    BIOS: BIOS Date: 01/30/07 15:09:48 Ver: 08.00.12
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
    Memory: 3006MB RAM
    Page File: 1975MB used, 4263MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Sound Tab 3: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9440)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_05021002&REV_00
    Display Memory: 1754 MB
    Dedicated Memory: 507 MB
    Shared Memory: 1247 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Acer LCD Monitor AL1951
    Driver Name: atidxx32.dll,atidxx64,atiumdag.dll,atiumdva.dat,atiumd64,atiumd6a,atitmm64
    Driver Version: 7.15.0010.0119 (English)
    DDI Version: 10.1
    BGRA Supported: No
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 6/3/2008 04:25:14, 1563648 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
    Device Identifier: {D7B71EE2-D700-11CF-FC71-0825A1C2CA35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x9440
    SubSys ID: 0x05021002
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
    Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    {3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY

  • Hmm.. könnte für Sims 3 ein bissl mehr Arbeitsspeicher vertragen, da sich die Grafikkarte da auch noch was von abgreift. Jedenfalls dringendst Grafiktreiber aktualisieren - der ist von 2008. Ein Wunder, dass das Spiel damit überhaupt startet, so zickig wie das sonst immer ist.


    Sehr viel mehr kann ich spontan nicht dazu sagen, ATI ist nicht meine Schublade und ich bin zu faul zum googeln :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das liegt dann wahrscheinlich am Betriebssystem. Windows XP zB erkennt nur maximal 3,xx GB und kann auch nicht mehr verwenden.
    Reinstecken kann man trotzdem soviel Arbeitsspeicher wie Platz hat, aber der wird halt nicht genutzt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hey, Entschuldigung für meinen Doppel post.. Kann den Vorgänger irgendwie nicht editieren..
    Jedenfalls jetzt zeigt mein Computer den richtigen Arbeitsspeicher an, Grafikkarten Treiber ist komplett aktualisiert, Computer ein 2. mal formatiert, Vista 64-bit drauf, alle Windows Updates installiert und es lädt immer noch keine Spielstände.. :(
    Ich versuche mal einen neuen Spielstand zu erstellen aber denke das wird auch nichts bringen.. :rolleyes

  • Wenn die alten Spielstände schon zerschossen sind, wovon ich jetzt einfach mal ganz dreist ausgehe, dann werden die wohl nie mehr laden.


    - Gibt es eine Fehlermeldung?
    - Speicherstände OHNE Leer- und Sonderzeichen oder Umlaute anlegen
    - Administratorenrechte an Sims vergeben
    - Unnötige Hintergrundprogramme beenden
    - PC sicherheitshalber auf Viren untersuchen
    - Firewalleinstellungen überprüfen (wenn keine Internetverbindung während dem Spielen vorhanden ist, kann man sie auch vorübergehend deaktivieren)
    - Downloads, falls wieder vorhanden, komplett rausnehmen und nochmal ohne testen
    - Falls der Sims Patch optional ist, dann auf den Patch verzichten und ohne spielen
    - Tritt es nur in einer bestimmten Familie auf, dann eine neue erstellen
    - Tritt es nur in einer bestimmten Nachbarschaft/Spielstand auf, löschen und neu starten
    - Wird mit einer älteren Sicherung der Spieldateien gespielt, dann den kompletten Sims 3 Ordner in den eigenen Dokumenten (hatte noch keine Lust, Sims 3 wieder zu installieren, nachdem ich mein Windows abgeschossen hab, daher keine genaue Pfadangabe) löschen oder verschieben und neu erstellen lassen


    Das würde zumindest ich als nächstes mal so austesten.. evtl bringt's ja was, wobei man bei Sims da nie so ganz sicher sein kann :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hey, also eine Fehlermeldung gab es nie.
    Hab jetzt auch einfach mal einen Spielstand ohne Leer-, Sonerzeichen und Umlaute erstellt.
    Mit den Administratorenrechten hab ich es eben auch mal ausprobiert.
    Programme hab ich nie im Hintergrund laufen, denn dadurch ist mein Spiel vor dem Formatieren immer abgestürzt. ( macht der Gewohnheit)
    Viren sind Gottseidank nicht Vorhanden.
    Den neuen Spielstand hab ich eben das erste mal geladen und SIEHE DA, endlich funktioniert es wieder.
    Spiel beendet nur nicht mehr und der gesamte Rechner hängt sich dann auf aber damit werde ich mich vorerst einmal abfinden.. Die 4 Tage Uploads laden, Rechner auseinander und zusammen bauen, komplett Reinigungen und Treiber suchen haben mir erst einmal gereicht. :rolleyes


    Vielen dank Schwerelos :applaus echt super von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen. Mein Vater hat es schon am Samstag aufgegeben und wusste kein Rat mehr. Er ist dir auch dankbar. :)