Spiel stürzt ab [Sammelthread]

  • Hallo leute.


    Habe folgendes Problem : ich hab mir einen neuen Lap top gekauft auf Empfehlung eines anderem Forummitglied.
    Der Lap top wurde also als gute Wahl bezeichnet..
    Nun er hat Windows acht und das Spiel läuft auch einwandfrei
    wobei es manchmal plötzlich ausgeht und ein Schild kommt auf dem steht : Sims 3 funktioniert nicht mehr
    Ja das frustriert mich sehr da ich fast 1000 euro für den Lap top ausgegeben habe -.-
    ich versteh das nicht..



    hoffe einer kann mir weiterhelfen :confused:
    schreibe mal die Daten :
    8 GGb DDR 3 Memory
    Nvidia Geforce GTX 760M


    das Lap top Modell ist der Acer Aspire V3- 772G

  • Ich weiß nicht ob das dazu gehört aber ich hatte sims 3 installiert... Aber dann war ne datei felerhaft, ich hab alles deinstalliert und versuche das ganze grade neu zu installieren, wenn ich allerdings bei origin auf "installieren" gehe, erscheint 2 sec ein ladebalken und dann bricht alles ab und ich kann neu auf den knopf drücken... D:

  • Faela: Falls du Windows 8 oder 8.1 verwendest, dann versuche einmal den Installer im Kompatibilitätsmodus Windows 7 zu starten.


    Dies machst du indem du einen Rechtsklick auf die .exe machst --> Eigenschaften --> Kompatibilität. Dort aktivierst du das Häkchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und wählst als Betriebssystem Windows 7.


    Ich hoffe ich konnte dir und evtl. anderen hiermit helfen.