Der ultimative Rätsel-Thread

  • Ich mach dann einfach mal weiter, wenn nichts kommt. :D


    Der Blinde sah den Hasen laufen,
    Der Lahme sprang ihm hurtig nach,
    Der Nackte steckt ihn in die Tasche:
    Was ist das für ein Ungemach?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • So schwer?


    Naja gut....Also ein paar Tipps:
    1. Der gesuchte Begriff ist abstrakt. Man kann es also nicht direkt anfassen.
    2. Man sollte es nicht tun, macht es aber eigentlich fast jeden Tag.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mit den Tipps war's dann einfach. ^^

    Von drei Lehrern sind folgende Informationen bekannt:

    1.Sie unterrichten die Fächer Französisch, Mathematik und Sport
    2.
    Ihre Namen lauten Auer, Gugler und Schmitz.
    3.Sie heißen mit Vornamen Ernst, Rolf und Holger.
    4.Sie wohnen in Berlin, Zürich und Wien.
    5.Herr Auer berichtet dem Mathematiklehrer, dass er den Französischlehrer in Zürich besucht habe.
    6.Das ist mir bekannt, Ernst, sagte Herr Gugler, Rolf hat mir erzählt, dass er Besuch aus Wien gehabt habe.


    :D


  • Holger Gugler; Mathelehrer; Berlin
    Rolf Schmitz; Französischlehrer; Zürich
    Ernst Auer; Sportlehrer; Wien


    Geht eher in die Richtung Logical, oder? Die hab ich früher immer mit meiner Oma gemacht. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Joa. Gibt's hier ne "Begrenzung"..?
    Naja, jetzt sollte es ja eh kein Problem mehr sein, deine Antwort ist nämlich richtig. ^^
    Wir haben so was früher mal in der Schule gemacht.
    Viel Spaß beim Suchen :P

  • Nö...Ist schon okay so.
    Naja...weniger suchen, eher aussuchen. :D


    Der arme Tropf
    Hat einen Hut und keinen Kopf
    Und hat dazu
    Nur einen Fuß und keinen Schuh.


    Aber das ist jetzt wirklich einfach...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • :kopfkratz Nur mal so ein Gedanke: Gibt es da Licht? Denn, wenn er komplett ausgekleidet ist, gibts da wohl auch kein Fenster, folglich könnte er sich im Finsteren überhaupt nicht sehen.

  • Ohha! *freu*


    Zwei Männer sitzen in einer Ecke und trinken etwas. Etwas, das sie nicht haben, denn wenn sie es hätten, würden sie es nicht trinken. Was trinken diese Männer und wer sind sie?

  • Bluttrinkende Vampire?
    (Ha, hab gestern Nosferatu gesehen, da liegt die Assoziation nahe!)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Mal ein leichtes Rechenrätsel:


    Flo hat auf dem Flohmarkt einen billigen Taschenrechner aufgetrieben, das einzige Problem hierbei: die Zifferntasten sind mit den falschen Werten belegt!! Also wenn Flo beispielsweise die 5 drückt, wird ein anderer Wert (aber immer derselbe!) registriert. Die 0-Taste hingegen funktioniert einwandfrei. Um den Taschenrechner doch nützen zu können, hat er einige Rechenoperationen eingegeben und sich daraufhin die richtigen Werte der Zifferntasten hergeleitet. Wie lauten sie?


    8 + 3 = 3
    4 + 9 = 16
    6 + 4 = 17
    2 + 8 = 7
    7 + 1 = 10
    3 + 6 = 9
    1 + 2 = 9
    5 + 5 = 6

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]