Keller bauen

  • Meinst du jetzt das obere oder das untere in dem Thread? Weil ich bemerk gerade, dass ich auf das untere verlinkt habe, obwohl ich das gar nicht meinte... Weil dafür braucht man anscheinend irgendein Programm.
    Wenn du willst kann ich das obere ja übersetzen, das macht mir nix aus.


    Ich hatte mir nur das untere angesehen, aber wenn man da noch zusätzlich ein Programm benötigt (mit sicherheit in Englisch;)), habe ich da eh keine Chance mit.
    Der Obere Link ist doch nur die Hauptseite, da habe ich nichts gesehen:(


    Aber das Du mir da was Übersetzen könntest, wäre echt super:applaus

    [center][/center]

  • Ich meinte nicht den oberen Link... wenn man auf den unteren Link klickt kommt man irgendwo in der Mitte der Seite raus. Aber es gibt ganz oben noch eine Erklärung. Auf DIE wollte ich verlinken...
    Also... übsersetze ich... *räusper*


    Schritt 1: Zuerst beginnen wir mit einem ebenen/flachen Grundstück...
    Schritt 2: Nun benutzen wir die modularen Treppen und machen so etwas wie auf dem Bild. Damit sparen wir etwas Zeit beim absenken des Bodens.
    Schritt 3: Wir löschen die Treppen und bringen das ganze Grundstück auf die niedrigste Höhe, die wir gerade geschaffen haben.
    Schritt 4: Weiter einebnen...
    Schritt 5: Nun fügen wir weitere modulare Treppen hinzu, ungefähr so...
    Schritt 6: Dann löschen wir die Treppen und ebnen wieder vom niedrigsten Punkt aus ein.
    Schritt 7: Weiter ebnen...
    Schritt 8: Nun fügen wir in den Ecken des Grundstücks zwei 1x1 Fundamente hinzu.
    Schritt 9: Auf diesen Fundamenten bauen wir zwei diagonale Wände. Dies werden unsere Sülen für den CFE cheat sein.
    Schritt 10: In diesem Tutorial bauen wir nur ein kleines Haus, also bauen wir den Grundriss dieses Hauses.
    Schritt 11: Nun bauen wir darauf einen ersten Stock. Dieses Stockwerk wird nachher das Erdgeschoss werden.
    Schritt 12: Nun geben wir den Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" ein, nehmen das Einebnen-Tool und ziehen damit die Maus von der einen Säule zur Anderen...
    Schritt 13: Da! Wir haben den ersten Stock des Hauses verkleinert! Dies ist ein wichtiger Schritt beim Erstellen des Kellers, da es uns erlaubt, die Wandhöhe zu beeinflussen.
    Schritt 14: Mit dem CFE cheat auf false benutzen wir die größe Größe des Anheben-Tools und erheben das Haus hoch in die Luft...
    Schritt 15: Wir machen an den Seiten weiter... und weiter...
    Schritt 16: Nun, heben wir mit der kleinsten Größe Kästchen für Kästchen an, bis das Haus auf einer einheitlichen Ebene ist. Dabei dürfen wir NICHT das Einebnen-Tool verwenden, warum, werden wir später sehen. Wie man sehen kann ist das ein sehr zeitaufweniger Prozess...
    Schritt 17: Da! Das Haus ist auf einer Ebene! Nun geben wir den cheat "boolprop constrainfloorelevation true" ein.
    Schritt 18: Nun, nachdem wir den Cheat eingegeben haben, drücken wir Strg + Z oder Rückgängig. Dadurch wird das Land wieder nieriger. Das Haus, jedoch, bleibt auf dieser Höhe!
    Schritt 19: Wenn das Land wieder eben ist, hören wir auf, Rückgängig zu drücken...
    Schritt 20: Hier ist das Land wieder eben, aber wir müssen nochmal Rückgängig drücken!
    Schritt 21: Nun drücken wir wieder Vorwärts (Der Knopf neben Rückgängig). Hätten wir das Einebnen-Tool verwendet, hätte dies nicht funktioniert. Ich weiß nicht wieso.
    Schritt 22: Nun löschen wir die Erdgeschosswände und unser erster Stock sollte ungefähr so aussehen. Sehr seltsam! Wir haben soeben die Wand auf unter 4 Klicks und in negative Klicks verkleinert, wenn das Sinn macht. Dadurch werden wir den Boden auf die Höhe des ersten Stocks erhöhen, ohne den CFE benutzen zu müssen. Jedoch werden wir den Boden ncith weiter erhöhen können, aber so hoch werden wir auch nicht bauen.
    Schritt 23: Zuerst müssen wir jedoch auf die Bodenhöhe des ersten Stockes Fliesen legen. Welche ist egal. Dafür wird man vielleicht in die Vogelperspektive wechseln müssen.
    Schritt 24: Nun, während wir im Baumodus sind, geben wir den Cheat "deleteallwalls" ein. Nun werden diese komischen Wände verschwinden und wir können auf den Boden normale Wände bauen. Hierfür braucht man vielleicht auch die Vogelperspektive.
    Schritt 25: Nun bauen wir ein zweistöckiges Haus wie dieses. Außerdem löschen wir die beiden Fundamente, die wir für die Säulen brauchten.
    Schritt 26: ...und ebnen den Boden.
    Schritt 27: Um das Einebnen zu vervollständigen, benutzen wir die Fliesen...
    Schritt 28: ...und sie erhöhen den Boden! (Achtung: Ich nehme an, dass da eigentlich ein andere Bild hingehört, da das dasselbe Bild wie bei Schritt 27 ist!)
    Schritt 29: Wir löschen die Fliesen und haben dann etwas, das so aussieht! Jedoch können wir den unteren Stock nicht sehen... Deshalb brauchen wir die durchsichtigen Fliesen. (Download: http://linna.modthesims2.com/download.php?t=34012 )
    Schritt 30: Auf dem unteren Stockwerk platzieren wir die unsichtbaren Fliesen. Jetzt sehen wir den Keller! Jedoch können wir keine Tür im oberen Geschoss platzieren...
    Schritt 31: ...deshalb bauen wir einen weiteren Stock und eine Treppe nach oben! Mit dieser Technik kann man auch Höhlen bauen, indem man nicht gräbt, sondern auf der oberen Ebene beginnt! Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen! Fröhliches simsen!


    Ich hoffe, dass das hilfreich ist! :)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ja sowas habe ich gesucht, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein wird^^
    Ich werd es aufjedenfall versuch auch wenn ich denke, dass es misslingen wird


    Ne einfach ist das wirklich nicht.
    Bis Schritt 13 habe ich selbst keine Probleme damit, da habe ich schon ein klein wenig Übung drinn:).
    Aber ich denke mal, wenn man Schritt für Schritt aufpasst, wird es schon klappen.


    Ich habe mir mal die Englische Anleitung in ein Word Dokument reinkopiert, und die Deutsche Anleitung von Merlijn eingearbeitet:D.


    Und wenn ich dan viel Zeit und Ruhe habe, werde ich es mal Versuchen.


    Und rausbekommen, ob ich da nicht doch eine Eingangstür in das Erdgeschoß reinkriege.;)


    Und ob der keller auch wirklich funktioniert.

    [center][/center]