Keller bauen

  • Hab eine Frage an euch. Geht das auch ohne Fundament, also das das Haus direkt auf dem normalen Boden steht? Ich wollte eigentlich so eine Art Fabrikhalle mit Keller untendrunter bauen aber mit Fundament sieht das irgendwie doof aus. (Würde höchstens so gehen das man das dann auf einer Seite vorstehen lässt, so als LKW-Laderampe.)


    MFG
    Nakato


    P.S.: DIe Anleitung von "SimsBumms" geht nicht, da werd ich nach 'nem Passwort und Benutzername gefragt....

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost. Tut mir Leid, aber irgendwie krieg ich gra den Text in meinem Beitrag nicht mehr editiert. (Trotz klick auf "ändern")
    Also wenn ich versuche einfach so unter einem Haus ein Keller zu bauen, ohne Fundament, dann hab ich zwischen der Wand und dem normalen Fußboden (also dem rasen draußen) immer einen Spalt wo ich keinen Fußboden (Fliesen etc.) legen kann. Klappt weder vom Haus raus noch in das Haus rein. Ab und an kann man durch gewagte Treppenkonstruktionen (mit den Halbtreppen) einen Zugang schaffen, aber meistens geht das nicht, obwohl der Fußboden im Haus und der Rasen draußen auf der selben Höhe sind.
    Ich habe das Hauptspiel, WeihnachtsAddOn, OFB und WCJ drauf. Hatte schon nach so einer Art Brücke gesucht, aber irgendwie scheints das nicht zu geben.
    mfg
    Nakato.


    *nochmals sorry für den Doppelpost, aber ich konnt einfach den Text nichtmehr hinzufügen, ich habs probiert. Entschuldigung.*

  • also ich bekomme das mit dem keller einfach nicht hin. bin zwar schon etwas tiefer aber die treppe will nicht sie bleibt immer rot

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Probier einfach weiter. Irgendwann wirst du die richtige Größe haben und dann klappt es auch. Vergleich am besten mit einer normalen Wand (wenn die hinpasst ist gut).



    ich hab ja schon alles mögliche versucht. aber selbst wenn ich da ne normale wand rein ziehen will, bekommt ich immer die meldung "von bodenfliese bedeckt" verstehe das nicht.

    wenn ich noch eins tiefer gehe bin ich lt. der klinkersteine aber zu tief ein noch höher bin ich wieder zu hoch. ist doch voll blöd.

    mach ich vielleicht was mit den funtamend verkehrt?

    man muss doch erst ein ganz normales fundament bauen und dann einen stock tiefer und den dann mit der schaufel tiefer buddeln? oder ist das falsch?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Du musst natürlich das Fundament über dem kommenden Keller löschen, also dass eine Art umrandung entsteht. Verstehst du, was ich meine?
    Aber es sieht so aus, als hättest du das schon getan...
    Na ja, erstmal gucken, ob das der Fall ist ;)



    das versteh ich nicht...
    löschen?

    kann mir denn bitte mal jemand ne schritt für schritt anleitung für doofe geben

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • kann mir das nicht jemand auf deutsch erklären. das eng. ist mir zu kompl.

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hab hier eine Anleitung auf deutsch gefunden,..



    DANKE! :applaus :applaus :applaus :applaus

    SUPER - ES HAT ENDLICH GEKLAPPT :jeah

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Also ich hab mir ein haus gebaut und will noch nachträglich einen Keller drunterbauen. ich hab keine lust nur nochmal wegen dem keller von vorn anzufangen... :angry nen fundament hab ich. geht das irgendwie? wenn ja wie? :help

  • Tach ...


    Also, nachdem ich hier in verschiedenen Threads Häuser gesehen haben, die mit Tiefgaragen ausgestattet sind und die Idee, einen Pool in einem Keller zu bauen, ganz witzig fand, hab ich mich mal auf die Suche nach Tutorials zu diesen Themen gemacht und bin sogar fündig geworden .... aaaaaber ...


    Keller
    [indent] Zunächst mal hab ich dieses Tut aufmerksam gelesen und dann versucht, das in die Tat umzusetzen, leider bin ich kläglich gescheitert:
    Wenn ich nämlich genau nach Tut verfahre, dann klafft zwischen Kellerwand und Rnad des Fundament eine Lücke, die ich nicht geschlossen bekomme mit der Folge, dass niemand das Gebäude betreten kann. Da kann ich den Kellerboden heben und senken wie ich will, ändert alles nix - die (wieder) geschlossene Fundamentfläche, wie man die in dem Tut auf Seite 9 sieht, ergibt sich bei mir nie! Hat das schon mal jemand in den Griff bekommen?
    Und noch'ne Frage: Ich kann die ganze Geschichte nur mit Fundament 3 (das rechts von den 'hebbaren Veranden' (sorry, hab gerade vergessen, wie die Dinger genau heißen) durchführen: Alle anderen Fundamente ändern ihr Level in dem Moment, wo ich den Ausschnitt mache, so hoch, dass Wände dann ohne zu buddeln reinpassen!?![/indent]


    Tiefgarage
    [indent]Da hab ich nur ein Tut [das sich mit einer erhöhten Garage befasst (wozu man die auch immer brauchen soll)] gefunden, mit dem sich laut mts aber eben auch eine Tiefgarage bauen lassen soll.
    An sich klappt das auch recht gut, aber: Auch hier kann man buddeln soviel man will, ich bekomme es nicht hin, dass sich Grund und Oberseite Garage auf einem Level befinden, so dass man eben dann ein Haus über die Garage bauen kann - und nur wenn man das hinbekommt, macht das Ganze ja Sinn.
    Insbesondere hier denke ich müsste Hilfe möglich sein, gebaut haben so'n Ding hier ja schon einige! :)[/indent]


    Ich danke auf jeden Fall schonmal im Voraus für die Hilfe und wünsche allerseits ein schönes Wochenede! ;)


  • Ich hab auch schon versucht eine Tiefgarage zu bauen und es klappt nicht.
    Ursache ist, das die Auffahrt nicht schräg nach unten absenkbar ist sonst würde das klappen. Also kann man nur das haus 1 Etage nach oben bauen bzw das ganze Gelände anheben, was dann ziemlich doof aussieht.

  • @ Tom: Wenn du die Auffahrt mit dem Cheat nach unten abgesenkt hast, dann musst du Das Haus speichern und in die Nachbarschaft gehen. Danach musst du einfach wieder auf das Grundstück gehen und schon hat sich die Auffahrt angepasst.

  • Hallo!

    Kann man einen 2 oder 3 Etagen tiefen Keller bauen? Ich bekomm die Decke oben wegen der Böschung auch nicht mit move objects zu. Hat jemand eine Trick?

    Bilder wären nett.