Beiträge von Nakato

    Also es stand ja in der kleinen Pressemitteilung was von GLühwürmchen fangen, ich denke das die die wohl irgendwie in ein Glas tun können, angucken können und die vielleicht licht geben oder so, vielleicht geht das mit Schmetterlingen auch, also das es dann vielleicht ähnlich wie mit den Aquariumfischen ist, das man die füttern muss oder so.

    In der aktuellen Computer Bild Spiele GOld ist auf Seite 17 am Rand eine PResemittteilung, ich tipp die einfach mal ab, bin grad zu faul zum scannen, das einzige was da an bild ist, ist das cover vom AddOn.



    Dauerhafte Sim-Saison
    Für das überaus erfolgreiche Spiel "Die Sims 2" (über zwei Millionen Verkäufe in Deutschland) erscheint am 1. März das bereits fünfte AddOn: "Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten". Mit der Erweiterung können Sie Ihre Sims endlich dem ewigen Wandel von Frühling, Sommer, Herbst und Winter aussetzen. Mit allem was dazugehört, von den berühmt-berüchtigten Frühlingsgefühlen über den sommerlichen Sonnenrbrand bis zum romantischen Glühwürmchenfangen in einer lauen Nacht. Und wer im Sommer fleißig gegärtnert hat, kann im Herbst aus der Ernte leckere Tränke aller Art bereiten - nicht nur Fruchtsäfte, sondern auch Liebes- oder Hustenelixiere oder Energy-Drinks. Der Preis des AddOns ist noch nicht bekannt, aber Informationen gibt's schon: unter www.electronicarts.de

    funktioniert das eigentlich auch, wenn die Bilder viereckig sind? Ich hab ganz tolle die ich mit dem Fernsehprogramm gemacht hab (*Schon Ideen über Ideen hab, super für Fotostorys*), aber die sind leider viereckig. .bmp macht keine Probleme, oder?


    In welchen Ordner müssen die denn? EA games/sims 2/paitings hab ich bei mir nicht, nur verschiedenste Unterordner, z.B. CSBin, Support, TSBin und TSData (also jetzt in Haustiere). Oder muss es da hin (also eigenen Dateien), wo auch die Downloads sind?


    hat sich erledigt. Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/paintings

    Ich hab mal eine kleine Frage, bin nämlich sehr verwirrt im Moment. Gibt es für die normalen Erwachsenen auch neue Kleidung in WCJ? Ich hatte nämlich zuerst NL installiert, dann OFB und dann petz, weil ich die WCJ Cds so gut weggeräumt hatte, dass sie nicht da waren wo ich sie gesucht hab. (standen zwischen den Film DVDs?) Irgendwie war ich der Meinung, dass es auch für Frauen dieses weiße geraffte Babydoll gebe, aber nachdem ich dann WCJ sozusagen "nachinstalliert" hab, ist da nix erschienen. Objecte und Böden usw sind da, aber ich bin mir da grad auch nicht ganz 100%ig sicher, ob es wirklich noch Klamotten für die Erwachsenen gab. Frisuren für die erwachsenen sind da.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu umständlich geschrieben und leider bin ich mir auch gar nicht sicher, obs jetzt in die Technik oder zu WCJ muss, das aber eher WCJ betrifft, hab ichs hierhin gesetzt.

    Also ich habe zwei Dinge bemerkt, nicht direkt Bugs, aber irgendwie scheint der Hund etwas wirr zu sein (konnts bis jetzt nur mit einem testen, nach leidigen Problemen mit dem SPiel). Ich hatte es den einen Abend, dass Müdigkeit und harndrang beide ziemlich weit unten waren. Der Hund legte sich auf die MAtte, sprang wieder hoch, drehte sich, lief in die Mitte vom Zimmer, dhrete sich wieder um, lief zurück zur Matte, legte sich kurz drauf, sprang wiedr auf, rannte ins Zimmer und so weiter. Irgendwann hat er sich dann doch entschieden in die Ecke zu pieseln und dann gings. Sah aber echt aus, als ob er irgendwie Ameisen in der Hose hatte.
    Das andre war auch kreativ, ich hab eine Schlafmatte für meinen Hund, der Hund kam von der Arbeit, war zwar müde, aber nicht komplett, aber anstatt das er sich auf die Schlafmatte legt, schläft er draußen im Garten. Kam schon zweimal vor, auch wenn der Hund nicht ganz müde ist (sims schlafen ja manchmal draußen ein wenn der Balken ganz rot ist, aber das ist bei dem Hund nicht der fall gewesen). Ich hab ihn dazu erzogen, dass er von den Simsmöbeln wegbleibt, aber das dürfte ja wohl kaum die Hundebetten betreffen, oder?

    Also bei mir ist C jetzt auch deutlich voller geworden, aber naja. Ich hab da noch FIlme drauf, die kann ich rüber auf D machen, und Bilder, dann müssten da bestimmt 10 - 20 GB wieder rausspringen.


    Aber irgendwie scheint EA da etwas murks gebaut zu haben, was auch die Erkennung von CDs und Resten der Spiele angeht.



    Noch eine Frage: Kann man für Petz den CEP V. 4.1 von der letzten GamestarDVD nehmen? (Also von dem Sonderheft?)

    @ Aniston: Ich weiß, es klingt doof, aber schreib Vater 'ne Mail, vielleicht hat er ja 'ne Idee.



    Nachdem ich jetzt alle SImsordner gelöscht und die Registry ausgemistet hab läuft bei mir zumindest schonmal das Hauptspiel wieder. Werds jetzt gemäß den TIpps auf V 1.0.0.1022 patchen und dann mal weitersehen. Vielleicht läuft Petz ja doch noch irgendwann....
    Schonmal danke für eure Hilfe.

    Also die Systesmsteuerung hat unter Software kein weiteres verstecktes AddOn gefunden. Also werd ich wohl morgen mal in RUhe eine Email schreiben, und hoffen, dass der Support irgendwann mal da ist. Anrufen wollte ich da eigentlich nicht, ich hab noch nicht nachgeguckt was es kostet, aber es wird mir vermutlich definitiv zu teuer sein. Kann man sagen, dass ab dem 02.01. eine Zwei-Wochen-frist eine ordentliche Zeit zur Reaktion ist? Ewig wollte ich nämlich eigentlich nicht warten....



    Mein PC spinnt!! Nachdem ich jetzt eben grade auf mothesims2.com eine Anleitung gefunden habe, wie man das SPiel auch von Hand löschen kann, lies es sich problemlos komplett über die Verknüpfung löschen, was es vor gut zwei STunden noch hartnäckigst verweigert hat. - Dabei hab ich nix andres gemacht. *grübel* Ich werd jetzt noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann mal mit Hilfe der Anleitung die Registry ausräumen und dann gucken ob ich alles wieder drauf kriege. Aber das verwirrt mich jetzt total. ich weiß, ihr haltet mich jetzt für vollkommen bekloppt, aber ich hab mich auch verschaukelt gefühlt.

    Inzwischen hat sich das Problem gravierend verschlimmert, es läuft kein einzieges Sims spiel mehr.... (siehe andrer Tread), aber ich werde es trotzdem versuchen, vielleicht läuft dann ja wenigstens das Hauptspiel wieder.... Krieg da nämlich immer eine hübsche Fehermeldung - die mir leider gar nix sagt weil nix drinsteht....

    Dich an den Support wenden, vielleicht können die helfen.


    Bei mir hat sich jetzt das komplette Spiel zerlegt, es läuft NIX mehr, nichtmal das Hauptspiel. Ich krieg da eine leere Fehlermeldung, also eine Meldung wo nur das rote X der Fehlermeldung und okay drin ist, aber keine Beschreibung. Und wenn ich versuche das Hauptspiel zu deinstallieren, dann heißt es, dasss noch ein AddOn installiert sei.
    Das einzige was noch drauf ist, ist das letzjährige Weihnachtsaddon, aber da weiß ich auch nicht, wie ich das deinstallieren soll. Werde mich also morgen mal an den Support melden, in der Hoffnung, dass die zwischen Weihnachten und Neujahr da sind.Und wenn die nix auf die Reihe kriegen, dann gehts an die Computerbildspiele....


    das hier Bild ist die Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfagen??

    Es kann auch an der Verkabelung der Laufwerke liegen. EA hätte die CDs / DVDs offensichtlich immer gerne in dem Laufwerk mit dem kleinsten Buchstaben.
    Mal angenommen der PC hat die Festplatte c, ein CD laufwerk als d und ein DVD laufwerk als e, dann will EA immer die CD im Laufwerk d (als kleinstes Laufwerk) lesen. Doof nur wenns jetzt eine DVD ist, die dann ja in e liegt. Machmal könnte es sein, dass EA nicht ganz raft, dass es dann die im Laufwerk e lesen mus...

    Ist doch eigentlich wurscht, muss doch draufstehen. Wenn auf der Packung PC DVD-Rom "nur DVD-kompatibel" draufsteht, dann ists 'ne DVD, ansonsten 'ne CD. Außerdem müssten CDs doch mindestens 2 sein, oder??


    Ich bin grade stinksauer auf EA, wegem den oben beschriebenen Problem. Hat von euch schon mal jemand versucht auf der EA-Seite was zu erreichen? Die ist lahm wie sontwas. Und wenn man sich dann da doch durchgekämpft hat, dann steht da nur, ich soll gucken ob alle Programme im Hintergrund aus sind.....


    Hat irgendjemand jemals PRobleme mit Avira AntiVir und Spybot - search and destroy im Hintergrund gehabt?? Also Spybot hab ich noch nicht soo lange, aber mit Antivir hats nie probleme gegeben.


    Sowas regt mich auf, ich zahle fast 60DM für ein Spiel, dass dann nicht läuft!! gab bis jetzt bei keinem andren AddOn solche Probleme, aber bitte, das wäre ja zu einfach.

    Ich habe ein etwas andres Problem. Ich hab aus vrsehen einen Tread dafür aufgemacht, habe übersehen dass es ihn hier schon gibt, werde meinen Tread löschen.
    Bei mir ists installiert, aber wenn ich das Spiel starten will ertönt nur ein Fehlerton und dann erscheint ein Fenster mit "Sims 2 Haustiere - Die Anwendung hat sich aufgehängt und wird nun beendet". An einem CD-Laufwerk kann es nicht liegen, der PC hat nur DVD-Laufwerke. die DVD meckert er auch nicht an.....

    ich hab gestern zu Weihnachten das AddOn Haustiere bekommen, habe es nun installiert und wollte es ausprobieren. Aber es passiert nichts. Ich klicke auf das Icon, es erscheint der weiße kleine Bildschirm "Sims 2 Haustiere", dann wird der Bildschirm blauviolet (also wie er immer wird wenn das SPiel dann startet), dann kommt ein Fehlerton aus den Boxen und dann tut sich gar nix. Wenn man dann auf die Windows-Taste drückt, dann erscheint die Meldung: "Sims 2 Haustiere - das Spielt hat sich aufgehängt und wird nun beendet". PC ist Athlon 64 3700+, 1 GB Ram, mit NVidia 6600GT karte. Downloads oder Hacks sind keine im Spiel, ich hatte letztens Probleme mit einem DL und habe daher alle rausgenommen und wollte sie nach Petz installation wieder reinmachen bzw. dann bei 0 anfangen.


    Habt ihr 'ne Idee woran das liegen könnte? Und könnt ihr mir helfen??


    Nakato

    nee, den meinte ich nicht. Es soll in NL einen Käfig geben, in dem die SIms tanzen können, ein recolor ist auf der OFB-Gamestar-DVD dabei gewesen. (oder wars der ganze Käfig?)


    Ich habe aber glaub ich den Verdächtigen gefunden. Im ersten Anlauf nur mit den "Ordner" ist das Spiel gecrasht, und zwar Blitzschnell. Habe mal reingeguckt welche ORdner das genau waren und einen mit dem Titel "Overrides" gefunden. Dort sind vier Datein drin, "W&W Cult Leader.package" , "W&W Ninja Cat Trainer.package" , "W&W Stand up Comedian.package" und "W&W Twerp of the year.package" . Es sieht so aus als ob dieser zur "Weird & Wacky"-Carreer von Modthesims2 gehören könnten und ich vermute fast, das diese Karriere nicht NL kompatibel ist.
    Es gab mal eine Seite oder ein Forum wo stand welche Karrieere mit welchem EP kompatibel ist, aber irgendwie find ich die nicht mehr. FAlls jemand noch den Link hat würd ich mich freuen, icn häng grad im MTS2-Support tread und verliere den Überblick....

    Also ohne DOwnloads gehts. Werd jetzt mal anfangen mit downloads wieder rein. Zuerst die die in Unterordnern sind, dann gucken obs läuft, und dann halt hälfte-hälfte den Rest rein. so bleibt dann hoffentlich die Übersicht erhalten.


    Noch eine kleine Nebenfrage. Hinten auf der Packung ist ja ein "Tanzkäfig" abgebildet. Weiß jemand wo ich den im Spiel finde? Ich glaube nämlich das ich mal wieder Tomaten auf den Augen hab.

    Nee, eine komplette Neuinstallation hab ich noch nicht gemacht. Möchte dir jetzt nix unterstellen, aber wenn dein Spiel gestern noch lief und heute nicht mehr, dann versuchst du's doch auch nicht als erstes mit 'ner kompletten Neuinstallation, oder? Ich würde eher darauf tippen das es an irgendeinem Download liegt. Das Problem ist nur, dass das knapp 10.000 STcük sind. Gibts eine möglichkeit das zu testen ohne alle einzeln oder in Kleingruppen einfügen zu müssen? gibts vielleicht ein Programm, das inkompatible anzeigt?
    Das SPiel stürzt allerdings immer im CAS ab, also entweder während ich noch beim erstellen bin oder sobald ich auf "Familie importieren" (oder so, halt den haken wo man dann die Familie mit in die Nachbarschaft bekommt) klicke. Tritt in zwei verschiedenen Nachbarschaften auf. Hab alelrdings noch nicht probiert ob es auch in den ersten passiert, sondern bis jetzt nur in benutzerdefinierten.
    Den Kessel habe ich entfernt, aber daran wirds wohl nicht liegen. Könnte es an irgendwas liegen, das es in zwei Versionen, einmal "NL" und einmal nicht NL gibt?

    Ist vielleicht eine doofe frage, aber ich hatte bis jetzt nur OFB und hab dann heute NL bekommen. Hab einmal alles gesichter (also "Saved Sims", "Neigborhoods" und "Downloads"), dann OFB deinstalliert, dann NL installiert (lief auch - ohne Downloads) und dann wieder OFB drauf. Jetzt stürzt mein PC allerdings nach ca. 30 min oder so kommentarlos ab, ohne Fehlermeldung oder so. An der PC-Kapazität kanns eigentlich nicht liegen, hab eher den EIndruck das er schneller lädt. (AMD 64 3700+, 1 GB RAm, Geforce 6600 GT)
    Hat jemand 'ne IDee? oder kann mir jemand sagen ob der Kessel mit "Magic-Skill" von Eco (von www.modthesims2.com) NL kompatibel ist? Hatte den bis jetzt immer ohne NL und da lief es, aber er zeigt ihn mir am Anfang als Download mit einem gelben Ausrufezeichen an.
    Würde mich über Antworten sehr freuen, denn es ist doch schade wenn es nicht mehr läuft und ich hatte mich schon so auf die Autos gefreut.


    Nakato