benutzerdefiniertes Gemälde

  • hi ihr lieben
    grad wollte ich ein bild malen und OHA eine neue aktion: benutzerdefiniertes gemälde malen.
    hab dazu hier im forum noch nix gefunden...
    naja da steht dann bei dem infobutton dass man die bilder in "eigene dateien/bilder" findet... diesen ordner gibts bei mir nich... nur "eigene bilder" aber die bidler die da drin sind sind nich im spiel... allerdings hab ich im verzeichnins den ordner paintings gefunden wo die voreingestellten "benutzerdefinierten" gemälde dirn sind, aber wenn ich da ein eigenes bild reintue erscheint es trotzdem nicht im spiel...


    hat das shconmal jemand ausprobiert? irgendwelche ideen?

  • Bei mir erscheint auch keines meiner eigenen Bilder nur die, die von den Entwicklern reingetan wurden...ob man die vieleicht in nen extra Ordner bei den Simsdateien reinstellen muss? Wenn ihr versteht was ich meine^^°*sich heut nicht ausdrücken kann*

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • meinst du, das man die bilder vorm starten in den ordner ea games/sims2/paintings reintun muss? ja, dass muss man definitiv...
    oder meinst du was ganz andres?

    lg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • also ich habs eben mal versucht...bin während des spiels zum Destkop gewechselt und hab ein paar bilder im paint minimiert (auf 25%) unter jpeg gespeichert in den paintings-ordner getan...zurück ins spiel und dann gings (sieht echt klasse aus) also vielleicht wenns net klappt ist es ein falsches format....einfach mal unter jpeg abspeichern....

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • also die waren rechteckig ich guck mal eben nach, wie groß die sind....


    also: 240x320 16,9 KB .jpeg im paintingsordner

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • des is ganz komisch irgendwie... ich hab da jetzt 2 bilder die tun und 2 die tun nicht und die die nicht tun lassen sich auch aus dem ordner nicht mehr löschen oder bearbeiten...und nein die dateien sind nicht schreibgeschützt;)

  • Huhu,


    die Bilder dürfen wie schon erwähnt nicht mehr als 1200*1200 Pixel haben
    und müßen .jpg oder .bmp Dateien sein.


    Die Größe in kb scheint nicht entscheident zu sein (konnte auch problemlos .bmp mit über 500kb malen lassen).
    Schau also nochmal ob das Format und die Größe bei den Bildern die nicht gingen stimmt.


    Zum Löschen: Versuch mal die Bilder zu Löschen, wenn Sims nicht läuft bzw. du nicht in dem Malen Menü bist. (danach im Spiel evtl. auf aktualisieren)



    P.S. Die Besten Resultate erreicht man mit 600*800 Pixeln ;)

  • Ja, braucht man.
    Sobald sie die Stufe: Stillleben oder Porträt malen erreicht haben, klappts auf jeden Fall.
    Sieht toll aus!
    Und du musst eine Originalstaffelei von Maxis nehmen, bei meinen andern aus dem Internet funktioniert es nicht!


    Oh super und danke für den Tipp! :)

  • kann man die bilder auch irgendwie speichern, so das man sie nicht jedes Mal neumalen muss?? Oder sie irgendwie zum download bereitstellen???

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Ich glaube sie meint ob man das Bild was man gemalt hat ansich speichern kann, damit auch in anderen Familien das Bild nicht nochmal gemalt werden muss ;) Aber soweit ich weiß geht das nicht. Das mit dem als Downloads zur verfügung stellen sollte irgendwie klappen..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • funktioniert das eigentlich auch, wenn die Bilder viereckig sind? Ich hab ganz tolle die ich mit dem Fernsehprogramm gemacht hab (*Schon Ideen über Ideen hab, super für Fotostorys*), aber die sind leider viereckig. .bmp macht keine Probleme, oder?


    In welchen Ordner müssen die denn? EA games/sims 2/paitings hab ich bei mir nicht, nur verschiedenste Unterordner, z.B. CSBin, Support, TSBin und TSData (also jetzt in Haustiere). Oder muss es da hin (also eigenen Dateien), wo auch die Downloads sind?


    hat sich erledigt. Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/paintings

  • funktioniert das eigentlich auch, wenn die Bilder viereckig sind



    Also ich hatte auch Bilder importiert, die nciht ganz die richtigen Maße haben und ich konnte dann nachdem ich auf malen geklickt habe auswählen, ob es mit rändern sein soll, gezogen werden soll bis es passt, oder einfach ein teil abgeschnitten werden soll

    **********
    Ciao
    Julchen