Sims 2 Haustiere startet nicht

  • ach leute...ich verzweifel...das heißt dann kann ich das spiel (haustiere) total vergessen oder wie? weil ich mein was soll ich machen emin vadda ist zwar computerfachman oder wie das heitß aber zur zeit im ausland...subba....


    und daran kanns auch net liegen..daran dass es iwie im kleinsten sein muss weil mein dvd laufwerk wo es drin liegt is f...des cd laufwerk g

  • @ Aniston: Ich weiß, es klingt doof, aber schreib Vater 'ne Mail, vielleicht hat er ja 'ne Idee.



    Nachdem ich jetzt alle SImsordner gelöscht und die Registry ausgemistet hab läuft bei mir zumindest schonmal das Hauptspiel wieder. Werds jetzt gemäß den TIpps auf V 1.0.0.1022 patchen und dann mal weitersehen. Vielleicht läuft Petz ja doch noch irgendwann....
    Schonmal danke für eure Hilfe.

  • Ja Nakato, die Fehlermeldung kenne ich auch, hatte sie selber.
    Ich habe mal aus Versehen einen riesen Murks veranstaltet. Hatte die Sims2 plus alle Addons drauf und eine Virusmeldung. Da ich das Viech irgendwie nicht richtig wegbekam und auch keine große Ahnung von PCs habe, hatte ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht, in der Hoffnung, dass der Virus dann "noch nicht da war".
    Als ich das dann gemacht hatte, kam ne Meldung, wie haben Ordner umbenannt, ich hatte dann EA GAMES und EA GAMES (2). In 2 war alles drin. Anstatt ich die Ordner nur wieder richtig benannt hätte, was wohl funktioniert hätte (sowas fällt einem ja immer erst im Nachhinein ein), wollte ich alles deinstallieren und das funktionierte auch nicht, weil immer angeblich noch ein Addon da war, was aber längst weg war. Und irgendwann hatte ich dann das von Dir gezeigte rote Kreuz mit der Fehlermeldung. Seitdem habe ich die C Festplatte gerappelt voll, alle 20 GB, dabei ist da gar nicht so viel drauf. Es ist, als wären die Sims 2 mal drauf. Hab alles wieder deinstalliert (wieder an einer andren Stelle einer Systemwiederherstellung), so richtig ordentlich mit Suchfunktion und ausführen/regedit usw....aber die Festplatte blieb so voll, nur einmal Sims war runter. Daziwschen hatte noch 3 mal Systemwiederherstellung gemacht und ne "Ecke gesucht", wo ich wieder klar kam. Hab jetzt die Sims auf Festplatte D und die Eigenen Datein von den Sims auf C....ein Murks man, aber jetzt gehts wenistens einigermaßen, kann so ca 1-2 Stunden spielen, dann stürzt der PC ab wegen Speichermangel.....

  • Ich habs mittlerweile geschafft, Haustiere zum Laufen zu kriegen, wenn auch auf eine etwas umständliche Methode, die in einem anderen Forum für Aldi/Medion-PCs mit Windows XP Home Edition empfohlen wurde.


    Vielleicht hilft dieselbe Strategie ja auch noch jemandem hier weiter, der Pets bereits installiert hat aber nicht starten kann. Zuerst muß man das Gastkonto aktivieren, wenn es nicht bereits aktiviert worden ist (Klick auf Start, dort Systemsteuerung und dort Doppelklick auf Benutzerkonten. Gast anklicken und anschließend "Gastkonto aktivieren" wählen.)


    Die Haustiere-DVD aus dem Laufwerk nehmen, falls sie noch drin ist, und anschließend den Computer ausschalten, Tee kochen und ein Gebet sprechen. (<- optional ;) )


    Wenn man den Computer dann das nächste Mal anschaltet, darauf achten daß man sich gleich von Anfang an über das Gastkonto anmeldet, sonst geht es nämlich nicht. Wenn man dann die DVD einlegt, startet Haustiere im besten Fall ganz problemlos^^


    Eventuelle Downloads und/oder gespeicherte Spiele sind dort allerdings nicht vorhanden, weil die noch in den Eigenen Dateien des ursprünglichen Benutzerkontos liegen, die muß man dann also manuell rüberkopieren.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Also bei mir ist C jetzt auch deutlich voller geworden, aber naja. Ich hab da noch FIlme drauf, die kann ich rüber auf D machen, und Bilder, dann müssten da bestimmt 10 - 20 GB wieder rausspringen.


    Aber irgendwie scheint EA da etwas murks gebaut zu haben, was auch die Erkennung von CDs und Resten der Spiele angeht.



    Noch eine Frage: Kann man für Petz den CEP V. 4.1 von der letzten GamestarDVD nehmen? (Also von dem Sonderheft?)

  • so jetzt hab ich auch das problem ich habe alles komplett instaliert und alles aber das steht imm er bitte legen sie die cd ein oder stellen sie sicher ob die cd im laufwerk liegt

  • Jaaahh! Es klappt, danke Leute! Nach endlos langem Warten gehts endlich, danke, danke, danke!! Ich musste seit Oktober warten, das war furchtbar, aber jetzt gehts, danke für eure Hilfe! :applaus :D :rollauge

  • ich hatte das gleiche problem und es grade mit dem gastkonto ausprobiert geht leider auch nicht und ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ich könnte heulen weil ich ehrlich gesagt ziemlich simssüchtig bin und jetzt gehts nich...

  • ich ärgere mich auch grade voll über EA weil bei keinem erweiterrungspack gabs bis jetzt so viele probleme wie bei pets und dann scheint ja irgendwas falsch gelaufen zu sein...jetzt habe ich die 30 euro für das speil aus dem fenster geworfen und guter service ist auch nicht geboten weil ich nicht bereit bin schon so viel geld für das spiel ausgegeben zu haben und dann auch noch dieses voll teure serviceleitung anzurufen...