Sims 2 Haustiere startet nicht

  • Hi Leute!

    Ich hab ein Problem mit Die Sims 2 Haustiere. Ich habe das Spiel im DVD-Laufwerk installiert, denn das CD-Laufwerk nimmt die CD nicht an.
    Installation war erfolgreich, aber das Spiel geht nicht zu starten. Jedesmal, wenn ich auf das Symbol von dem Spiel auf dem Desktop klicke, kommt eine Meldung: "Bitte sicherstellebn, dass sich die CD im CD-Rom Laufwerk befindet." Zuerst dachte ich, es liegt am Laufwerk, also haben wir es reparieren lassen, doch danach ging es immernoch nicht. Auf dem PC meiner Eltern lässt es sich jedoch ohne Probleme starten...was soll ich jetzt machen!? :confused:

  • Nochmal langsam.


    Du hast es installiert. Ist es die DVD Version von Haustiere? Wenn ja ist es klar, dass es nicht geht, denn du musst es im DVD Laufwerk starte. Das CD Laufwerk kann die DVD nicht lesen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ja, es ist die DVD, aber auf diesem Schild, was da erscheint, steht immer nur, dass ich sichergehen soll, dass sich die Sims 2 Haustiere im CD-Laufwerk befindet. UNd im DVD-Laufwerk startet es ja auch nich...was jetzt?

  • über welche Verknüpfung hast du denn versucht Haustiere zu starten? über die alte Sims2-Verknüpfung oder über die neue Sims2Haustiere-Verknüpfung?


    @edit: Es gibt Haustiere nur als DVD-Version.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habs natürlich über Haustiere gestartet. Aber wenn ich es ins DVD-Laufwerk einlege, hängt sich der ganze PC auf. Und im CD-Laufwerk geht gar nix los.

  • Hallo allerseits,
    habe hier das gleiche Problem. Nachdem ich Sims 2 Haustiere zu Weihnachten bekommen hatte, wollte ich es natürlich auch gleich ausprobieren. Die Installation lief problemlos und ohne jegliche Fehlermeldungen. Allerdings wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten, bekomme ich auch nur die Meldung, ich soll sicherstellen daß sich die richtige CD im Laufwerk befindet.
    Was soll ich versuchen um doch noch erfolgreich starten zu können?

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Ich habe ein etwas andres Problem. Ich hab aus vrsehen einen Tread dafür aufgemacht, habe übersehen dass es ihn hier schon gibt, werde meinen Tread löschen.
    Bei mir ists installiert, aber wenn ich das Spiel starten will ertönt nur ein Fehlerton und dann erscheint ein Fenster mit "Sims 2 Haustiere - Die Anwendung hat sich aufgehängt und wird nun beendet". An einem CD-Laufwerk kann es nicht liegen, der PC hat nur DVD-Laufwerke. die DVD meckert er auch nicht an.....

  • Tiffi: Es gibt Haustiere sehr wohl als CD Version. *nur mal anmerken wollt*


    edit: *nach unten guck, rotwerd* Ich hab mich verguckt....schon wieder.....*brille aufsetz*

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ist doch eigentlich wurscht, muss doch draufstehen. Wenn auf der Packung PC DVD-Rom "nur DVD-kompatibel" draufsteht, dann ists 'ne DVD, ansonsten 'ne CD. Außerdem müssten CDs doch mindestens 2 sein, oder??


    Ich bin grade stinksauer auf EA, wegem den oben beschriebenen Problem. Hat von euch schon mal jemand versucht auf der EA-Seite was zu erreichen? Die ist lahm wie sontwas. Und wenn man sich dann da doch durchgekämpft hat, dann steht da nur, ich soll gucken ob alle Programme im Hintergrund aus sind.....


    Hat irgendjemand jemals PRobleme mit Avira AntiVir und Spybot - search and destroy im Hintergrund gehabt?? Also Spybot hab ich noch nicht soo lange, aber mit Antivir hats nie probleme gegeben.


    Sowas regt mich auf, ich zahle fast 60DM für ein Spiel, dass dann nicht läuft!! gab bis jetzt bei keinem andren AddOn solche Probleme, aber bitte, das wäre ja zu einfach.

  • Hi Leute, ich hab genau das gleiche Problem wie ihr beschrieben habt. ich habe gestern das spiel "die sims 2 haustiere" bekommen, und wollte es natürlich sofort spielen..es hat auch alles gut geklappt nur nach der installation is der PC immer hängengeblieben..dann musst ich ihn ausmachen und die installation war natürlich nicht ganz ausgeführt worden..also nochmal intallieren..hab das ganze zigmal gemacht, hab sogar alle meine sims spiele de-und wieder installiert, aber nix hilft..immer kommt diese fehlermeldung "stellen sie sicher, dass die sims 2 haustiere CD im laufwerk ist"..ja haha es ist ja eine DVD die auch im DVD laufwerk ist...und auch im CD laufwerk läuft sie nicht...was soll ich bloß tun....:confused: :confused:

  • Hmm...also, obwohl das ja in deinem Falle irgendwie nicht sein kann, da Haustiere das neueste Addon ist, aber ich hab als neuesten Addon OfB und kann damit auch nicht starten, ich muß mit den Haustieren starten.
    Versuche doch mal ne CD1 von nem andren Addon. Was andres wüßte ich auch nicht mehr. :(

    Viel Glück!!!!

  • Simssüchtige: Ja, ist doch logisch, dass du mit der CD von Haustiere starten musst, denn das ist das neuste Addon, also das, dass zuletzt erschienen ist (abgesehen von dem Weihnachts-Addon)


    Man startet das Spiel immer mit der CD des zuletzt erschienen Addons. Auch wenn man es vor einem anderen Addon gekauft hat. Also wie bei dir, vor OFB.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ja, aber ich hatte vor Haustiere kein anders Addon...heißt das jetzt, cih muss dir CD-Version kaufen? Aber das beste is ja, am PC meiner Eltern lässt sichs spielen...das is doch unnormal!! :hua

  • Öhm, ich hatte mich geirrt bezügleich der CD Version, wie Power schon sagte gibt es für Hasutiere keine...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Es kann auch an der Verkabelung der Laufwerke liegen. EA hätte die CDs / DVDs offensichtlich immer gerne in dem Laufwerk mit dem kleinsten Buchstaben.
    Mal angenommen der PC hat die Festplatte c, ein CD laufwerk als d und ein DVD laufwerk als e, dann will EA immer die CD im Laufwerk d (als kleinstes Laufwerk) lesen. Doof nur wenns jetzt eine DVD ist, die dann ja in e liegt. Machmal könnte es sein, dass EA nicht ganz raft, dass es dann die im Laufwerk e lesen mus...

  • Na wunderbar....da geht das also bei mir nich zu spielen?? :( Hätten sich die EA-Leute nich anders überlegen können? Oder kann ich da jetzt noch irgendwas machen??

  • Dich an den Support wenden, vielleicht können die helfen.


    Bei mir hat sich jetzt das komplette Spiel zerlegt, es läuft NIX mehr, nichtmal das Hauptspiel. Ich krieg da eine leere Fehlermeldung, also eine Meldung wo nur das rote X der Fehlermeldung und okay drin ist, aber keine Beschreibung. Und wenn ich versuche das Hauptspiel zu deinstallieren, dann heißt es, dasss noch ein AddOn installiert sei.
    Das einzige was noch drauf ist, ist das letzjährige Weihnachtsaddon, aber da weiß ich auch nicht, wie ich das deinstallieren soll. Werde mich also morgen mal an den Support melden, in der Hoffnung, dass die zwischen Weihnachten und Neujahr da sind.Und wenn die nix auf die Reihe kriegen, dann gehts an die Computerbildspiele....


    das hier Bild ist die Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfagen??

  • Öhm, ich hatte mich geirrt bezügleich der CD Version, wie Power schon sagte gibt es für Hasutiere keine...


    is ja klar. mir glaubt man niggs.


    Nakato:
    der telefonische Support is unbändig teuer, via eMail musst du mit 'ner Wartezeit von ungefähr einer Woche warten, mti den Feiertagen und der Tatsache, dass viele erst jetzt Haustiere gekriegt haben, vielleicht noch länger.
    Aber das rote X deutet immer auf eine unvollständige oder zerschossene Installation hin.


    du kannst evtl höchstens mal in der Systemsteuerung unter Software schauen, ob da noch eins der Addons angezeigt wird, dass du vielleicht nicht korrekt deinstalliert hast.


    sollte dir die Deinstallation gelingen bitte VOR Neuinstallation unbedingt noch die Registry bereinigen, Anleitung in der Technik-FAQ

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also die Systesmsteuerung hat unter Software kein weiteres verstecktes AddOn gefunden. Also werd ich wohl morgen mal in RUhe eine Email schreiben, und hoffen, dass der Support irgendwann mal da ist. Anrufen wollte ich da eigentlich nicht, ich hab noch nicht nachgeguckt was es kostet, aber es wird mir vermutlich definitiv zu teuer sein. Kann man sagen, dass ab dem 02.01. eine Zwei-Wochen-frist eine ordentliche Zeit zur Reaktion ist? Ewig wollte ich nämlich eigentlich nicht warten....



    Mein PC spinnt!! Nachdem ich jetzt eben grade auf mothesims2.com eine Anleitung gefunden habe, wie man das SPiel auch von Hand löschen kann, lies es sich problemlos komplett über die Verknüpfung löschen, was es vor gut zwei STunden noch hartnäckigst verweigert hat. - Dabei hab ich nix andres gemacht. *grübel* Ich werd jetzt noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann mal mit Hilfe der Anleitung die Registry ausräumen und dann gucken ob ich alles wieder drauf kriege. Aber das verwirrt mich jetzt total. ich weiß, ihr haltet mich jetzt für vollkommen bekloppt, aber ich hab mich auch verschaukelt gefühlt.