Frage zu Notebook-Grafikkarte

  • Hallo!


    Ich weiß es gibt jetzt schon soviele Threads zum Thema GraKa etc., aber ich habe eine Frage, die sich jetzt noch nicht beantworten ließ. Ich bin mir nicht sicher, ob Sims 2 auf meinem Notebook laufen wird.


    Meine Daten
    Grafik: ATI IGP 340M (aus der Radeon 7000 Serie)
    1,8 Celeron Prozessor, 340mb RAM


    Ich weiß, dass ich für die Grafikkarte laut Systemvoraussetzungen mind. 2Ghz haben muss. Aber die GraKa hat an sich keine so schlechte Leistung (lt. 3D Benchmark). Wird das Spiel überhaupt nicht funktioniern, oder schon wenn ich minimale Details einstelle?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kanns nicht mehr erwarten!
    Lg,Lisa

  • Ich habe ein Problem, kann nicht Sims spielen, obwohl alle Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Ich wollte mir dann den aktuellen Grafiktreiber runterladen, aber das ging nicht, da heißts dann immer, man soll sich direkt an den Hersteller wenden, da es sich bei meinem Gerät um ein Notebook handelt.


    Aber prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob du nun ne mobile Grakarte hast oder nicht!


    Ich bin auf jeden Fall immer noch am verzweifeln!!!


  • Funktionieren könnte es, allerdings dann wohl ziemlich langsam und eher unspielbar. Außerdem benötigst du dafür dann schon aktuelle Treiber, wie z.B. den Omega-Treiber.



    Zitat von veri1605


    veri1605 Ich habe ein Problem, kann nicht Sims spielen, obwohl alle Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Ich wollte mir dann den aktuellen Grafiktreiber runterladen, aber das ging nicht, da heißts dann immer, man soll sich direkt an den Hersteller wenden, da es sich bei meinem Gerät um ein Notebook handelt.


    Für dich ist der Tip mit dem Omega-Treiber auch nicht schlecht, versuch es mal mit diesem.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Soll ich es trotzdem wagen, mir das Spiel zuzulegen, oder ist es dann doch nicht empfehlenswert mit meiner Karte?


    Danke für den Tipp mit dem Omega Treiber!

  • Zitat von Lisims

    Hallo!


    Soll ich es trotzdem wagen, mir das Spiel zuzulegen, oder ist es dann doch nicht empfehlenswert mit meiner Karte?


    Danke für den Tipp mit dem Omega Treiber!


    Hmm, also laufen dürfte es auf jeden Fall. Denke mal das dürfte kein Problem werden...


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, ich hab auch mal ne Frage ;)


    Also, ich würde gerne den Grafikchip-Treiber von meinem Notebook aktualisieren.
    Ich habe einen Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller.
    Mein Treiber hat die Version 6.13.10.3514 der ist vom 23.04.2003
    Jetzt war ich auf der Intel Seite
    http://www.intel.com/design/so…vers/platform/852_855.htm


    Und wenn ich da auf Release Notes klicke, dann kommt, dass der neueste Treiber dort vom 16.04.2003 ist, also älter als meiner. Das verstehe ich nicht so ganz und ich weiß jetzt nicht, ob ich mir den Treiber installieren soll, denn das wäre ja eigentlich quatsch.


    Kann mir einer weiterhelfen? Ich würd gerne mal ausprobieren wie Sims 2 auf meinem Laptop läuft.


    lg
    Morrigan

  • Lisims
    Laufen wird das Spiel auf deinem Notebook.
    Du musst nur auf die Schatten und Antialising verzichten oder runterschrauben.
    Ansonsten wird deine Grafikkarte nicht stark belastet.


    Morrigan
    Hier hab ich was gefunden, sieht aber leicht anders in den Versionen aus :)
    http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC&ProductID=922&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21


    Version: 14.7

  • Hallo!


    Danke für eure Hilfe! Hab es Mittwoch über Amazon bestellt, könnt also heut schon da sein!
    Ich hab mir auch den aktuellsten Treiber runtergeladen. Fürcht mich trotzdem, dass irgendwas nicht hinhaut, es gibt ja anscheinend bei der Mehrheit der User irgendwelche Probleme...


    Werd euch dann berichten, ob es funkt oder nicht!


    Lg,Lisa

  • Zitat von the r@zor-blade


    Dankeschön :)
    Ich probiers einfach mal aus, falls es schief geht, hab ich noch den alten Treiber da.


    lg
    Morrigan


    Edit: Hat super geklappt. Und das mit dem 14.7 ist irgendwie nur zur Verwirrung gedacht. Jedenfalls steht bei mir unter Hardware -> Treiber jetzt, dass es Version 6.14.10.3889 vom 20.08.2004 ist *g*

  • Hallo Leute,


    ich bin grade dabei mir ein Notebook anzuschaffen auf dem ich auch Sims 2 spielen kann. Ich weiß es gibts viele Treaths dazu, aber mit den meisten Tipps zu Grafikkarten kann ich nix anfangen, weil ich die GeForce Serioen nicht kenne.


    In der engere Auswahl stehe für mich diese beiden Notebooks von Siemens:


    15,4´´ WXGA BrilliantView Display Auflösung 1280 x 800 Pixel AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 58 2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher 160 GB Festplatte ATI Radeon Xpress 1200
    und dieses Volksnotebook:


    Auflösung 1280 x 800 Pixel 2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher 160 GB Festplatte NVIDIA GeForce 8400M G


    Weiß jemand ob ich mit einem von beiden die Sims in angenehmer Qualität spielen könnte oder gibt es weitere Empfehlungen?
    Ich wähtre wirklich dankbar!!

  • Danke erstamal für die schnelle Antwort.
    Beim zweitem, dem Amilo Pa 1548 von Siemens ist folgender Prozessor drinn:


    AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 64 Original Microsoft Windows VISTA Home Premium 15,4´´ WXGA BrilliantView Display Auflösung 1280 x 800 Pixel 2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher 160 GB FestplatteIch hatte in einem Forum gelsen, dass das Notebook zwar gut ist, für Spiele aber eher untauglich.


    Meinst du ich kann mit der Grafikkatre spielen?

  • Also das Notebook ist okay, du wirst Sims 2 spielen können, allerdings mit niedriger Auflösung und reduzierten Grafikeinstellungen.


    Sorry, das ist quark!
    Mein Laptop hat weniger Ram und eine schlechtere Grafikkarte und spielt selbst Gothic 3 hochauflösend.



    Du kannst Sims 2 mit der besten Grafik spielen und es wird nicht einmal ruckeln :)!