Vitual Villiagers 5 ist da!!!

  • Puh, geschafft. Jetzt habe ich das Mausoleum frei :)
    Nun ist das Totem davor dran. Die Roten Masken gehen mir echt auf´n Keks.
    Ach und ich habe jetzt 10 von den Blauen Masken bekehrt...
    Jawoll
    LG

  • Von mir aus verderbt euch ruhig den Spaß! Weglesen kann ich nicht, einmal gelesen ist es ins Gehirn gebrannt. Man sieht ja nicht immer gleich ob ein Tip drin ist. Ich komm dann wieder wenn ich durch bin.
    LG
    sun-island

  • Gratuliere!!!
    Hab gar nicht gezählt, wieviele Blaue ich bekehrt habe; jedenfalls hab ich jetzt noch drei, und zwar die Kinder. Und noch drei Rote. Population hab ich auf 80 und baue gerade die Schule. Hab alle Tecs auf 3.

  • sun-island: auch wenn du das jetzt nicht mehr liest, weil du dich ja verabschiedest hast..... aber in meinen Beiträgen schrieb ich immer, dass nun ein Tip kommt.... warum liest du denn dann an dieser Stelle weiter???? Ist das nicht Hinweis genug?

  • Tataaaaa!!!!
    Alle Rätsel gelöst!
    Mann, das letzte war echt schwer, jedenfalls für mich; also das mit dem trockenen See, um nicht zuviel zu verraten.

  • Hallo Ihr lieben Villager Fans,
    Villine: herzlichen Glückwunsch. Wie haste denn das so schnell geschafft? Brauchst du nicht arbeiten? Ich kann ja erst immer abends spielen. Außerdem spiele ich auch noch ein Browsergame- Farmerama. Kennst du das? Ist auch ganz nett.


    Ich habe gestern auch noch den Totem vorm Mausoleum geknackt. Die Schule habe ich schon ne Weile fertig.
    Den See habe ich auch geflutet, nur habe ich noch keine Fische drin. Ich habe ein bissken Angst das mir die Leutchen verhungern....
    Also ich kann die gute sun-island nicht verstehen. Dafür gibt es ja dieses Forum um sich zu helfen. Selbst mit den Tipps ist es zum Teil noch schwer genug....
    Weshalb ist sie in diesem Forum und liest. Ich bin hier immer drin wenn ich Hilfe brauche bzw. um anderen zu helfen.
    Ich lese auch oft bei LDW, aber das ist ja nur in englisch und da muss man schon genau die Vokabeln können um alles zu verstehen.
    Ich hab gestern wie ne "Doofe" an dem Mausoleum geackert.
    So ich werde gelich mal schaun was die Leuts machen
    LG

  • Hallo Profmaus58,.... ist ja sonst keiner hier:(
    tja, hab diese Woche noch Urlaub, dann fängt der ganze Stress wieder an.


    Genau die Sache mit dem See war mein Problem. Die Flutung hatte ich relativ schnell, aber die Fische......, die hatten es in sich (wollte nicht zuviel verraten - bin vorsichtig mit meinen Infos und gebe sie nur auf Nachfrage und auch dann nur stückchenweise raus. WILL HIER JA KEINEM DEN SPASS VERDERBEN.... Hallo sun-ice, hast Du das gehört?). Als ich dann die Lösung heraus hatte, dachte ich, hm, eigentlich logisch, hätt ich auch früher drauf kommen können. Und was hab ich nicht alles ausprobiert....


    Nun ja. Es ging mir wie Dir, hab mir Sorgen um den Futternachschub gemacht. Du weißt, wie man die Nonis etwas aufmuntert?


    Hab noch nicht alle items gesammelt, schätze mal, dass die auch noch was bringen könnten, hab da nämlich noch ein kleines Problem.


    Farmerama kenn ich oberflächlich, habs mir aber (noch) nicht heruntergeladen, weil mich stört, dass man sich da registrieren muss.


    Kennst Du eigentlich Wiggles ? Mann, das könnte ich auch immer wieder spielen. Ist auch ein Aufbauspiel, einfach toll gemacht!

  • Ich weiss nicht wofür die symbole sind - bienen butterfly blitz nebel - und so weiter


    habe einmal die bienen eingesetzt beim pool
    und den blitz ein paar mal für das blitz totem


    ja und die anderen...


    der see ist schon befüllt
    habe 3 tech auf stufe 3 bauen, lernen und essen. komme nicht weiter habe nun schon 3 schlafhütten.
    Lg Grüße

  • Hallo


    Alle totems sind abgebaut der eine hat auch ein Auge bekommen
    der See ist voll oben ist so ein holzdings also da wächst Food schon drauf.


    habe die bienen nun auch mal an den beeren strauch gesetzt.


    Na ich glaube ich brauch alle 5 Tech dann komme ich sicher weiter


    Aber die Buttons wofür sind die genau zb die Sonne und die dunklen wolken?


    LG

  • Tja, die Sonne ist nicht so der Bringer; kannst damit halt gutes Wetter machen, sonst hab ich keine Vorzüge entdeckt.
    Und zu den Wolken: na, da will ich es dir mal nicht so leicht machen. Also zuerst mal einen Hinweis: wenn die Wolken kommen wird es gaaaanz neblig, so dass man nichts mehr sehen kann......... -und, schon eine Idee?



    Hast du das Zusatzrätsel schon gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von Villine ()

  • So da bin ich wieder. Ich habe jetzt auch alle Totem abgebaut. Das Zusatzrätsel habe ich auch fertig. Das fand ich eigentlich leicht.
    Mir fehlen jetzt noch die Puzzles 9, 10, 14 und 16
    Mit den Fischen das kriegt ich auch nicht hin. Da fehlt mir immer noch diese "Gottesgabe". Oder?
    Ich habe jetzt eben den nebel bekommen. Hab aber noch keine Ahnung wofür der gut sein soll.
    Mir fehlen auch noch viele Tech Punkte um überall auf Stufe 3 zu sein.
    Leute habe ich 38. Mehr wird es aber auch nicht da ich nicht genug Häuser habe.
    Meine größte Sorge ist da meine Kerlchen mir verhungern.

  • Tja, die Sonne ist nicht so der Bringer; kannst damit halt gutes Wetter machen, sonst hab ich keine Vorzüge entdeckt.
    Und zu den Wolken: na, da will ich es dir mal nicht so leicht machen. Also zuerst mal einen Hinweis: wenn die Wolken kommen wird es gaaaanz neblig, so dass man nichts mehr sehen kann......... -und, schon eine Idee?



    Hast du das Zusatzrätsel schon gelöst?




    wenn nebel da ist schalte ich die nebelscheinwerfer ein loool


    dann sehe ich nichts mehr durch meine brille llooool
    ja keine ahnung die sonne kann es nicht sein weil du meintest die sonne bringt nicht viel

  • @Profmaus:
    ja, Rätsel 9 fand ich auch ganz schön tricky, hab es ewig hin und her probiert.


    Hast du denn eins von deinen letzten vier Rätseln schon gelöst?

  • Villine:
    ich bin mit allen Rätseln soweit fertig.
    Nur mit Rätsel 9 noch nicht. Mir fehlen noch 10 Energie Punkte für die Gottes Gabe mit dem Leben. Dann kann ich diese beim See anwenden und kann endlich fischen.
    Ich baue grade an meiner letzten Hütte. Ich denke danach werde ich wohl die fehlende Energie erreicht haben.
    Leute habe ich jetzt 44.

  • Ich brauche 9,10,13 und 16 und komme da nicht weiter habe 63 leute aber das tut nichts zur sache


    -bekam engelflügel von den symbolen dazu
    -habe alle 3 tech komplett
    -seit tagen liegt oben eine maske keine ahnung was damit ist wasser ist im teich aber noch keine fische


    habe die sonne über all eingesetzt- bei der wand wo die forschen und unten wo die in würfel bauen ob ich gewinne oder der andere das ändert nichts weger mit sonne bienen regen nebel schmetterlinge --also kurz --alle symbole überall eingesetzt-
    Jetzt fangen die auch noch an zu polieren. und rennt wie doof rum
    1) mich stört der kleine gelbe junge voll und
    2 ) ich komme nicht weiter