Vitual Villiagers 5 ist da!!!

  • Villine:
    Ich habe jetzt alle Rätsel fertig.
    Ich hatte alle blauen Masken bekehrt. Dann bekam ich so ein Popup im Spiel mit einer Frage: nun habe ich eine Mutter, die wieder eine blaue Maske trägt.
    Dann habe ich noch 5 erwachsene Gelbe, 1 gelbes Kind und 3 von den Roten.
    Ich habe auf der Seite von LDW gelesen, das man die gelben und die roten nur mit dem Erdbeben wegbekommt.
    Leider brauche ich dafür aber noch einiges an Energiepunkten.
    Werde noch mehr Babies machen und immer schön die Statue polieren

  • LadyIce:


    Willst du Hilfe? Wenn ja, bei welchem Rätsel?


    Hast du schon mal einen villager auf die maske gesetzt?


    ja habe ich sehr oft aber da nichts passiert (ausser der film)klicke ich auf skip
    die wand habe ich auch bemalt bei den forschern also das rätsel ist auch fertig.
    9 10 16 und zusatzrätsel ist noch offen

  • Hallo LadyIce, bei Rätsel 9 und 16 kann ich dir helfen,hab alle Rätsel gelöst bis auf 10 und zusatzrätsel.
    Ich komm noch nicht mal klar mit Wasser in den See zu bekommen.

  • Hallo LadyIce, bei Rätsel 9 und 16 kann ich dir helfen,hab alle Rätsel gelöst bis auf 10 und zusatzrätsel.
    Ich komm noch nicht mal klar mit Wasser in den See zu bekommen.


    mit dem see weis ich auch nicht der war plötzlich voll

  • [quote='Profmaus58','http://www.thesims.de/thread/?postID=1750901&#post1750901'] Villine:
    Ich habe jetzt alle Rätsel fertig.
    Ich hatte alle blauen Masken bekehrt. Dann bekam ich so ein Popup im Spiel mit einer Frage: nun habe ich eine Mutter, die wieder eine blaue Maske trägt.


    Das ist ja sehr interessant!!! Hatte ich nicht. Ich bekam nur plötzlich ein Inselereignis, bei dem ich drei blaue Kinder "geschenkt" bekam.


    Ich habe auf der Seite von LDW gelesen, das man die gelben und die roten nur mit dem Erdbeben wegbekommt.


    Hmm, hab einmal Erdbeben benutzt, da tat sich nichts. Hab danach mal nach dem Regen........ und dann hatten plötzlich ......., aber will nicht zuviel verraten;)



  • Ja Danke, hab das Rätsel gelöst :-)
    Hab nur noch das letzte Rätsel was ich noch nicht geschaft hab.

  • Villine:
    also ich krieg noch ne Krise. Ich hab jetzt 2x das Erdbeben benutzt. Meine gleben und roten masken haben jetzt zwar alle ne kleine "Leuchte" über dem Kopf aber mehr nicht.
    Dann habe ich den Regen benutzt, so wie du es geraten hast. Aber das war wohl rausgeschmissen Energie.
    Was ist denn bei dir passiert. Nur frei von der Leber weg. Bitte nicht immer in Rätseln sprechen.
    Wir möchten uns doch hier gegenseitig helfen :)

  • Ok, sorry.... wollte halt nur nicht ungefragt zuviel verraten. Also bei mir war das so, wie ich schon schrieb, hab das Erdbeben gemacht und hab nichts weiter entdeckt. Danch habe ich, während es regnete die Sonne gemacht über den Maskenleutchen und habe danach festgestellt, dass die leuchten. Habe den -vielleicht falschen- Rückschluss gezogen, dass das Leuchten durch meine Sonne kam, weil die Masken ja immer vor dem Regen weglaufen und Schutz suchen. Dachte also, gut!, da hab ich ihnen wohl was Gutes getan und sie somit auf den Weg zum wahren Glauben gebracht;)


    Kann aber sein, dass das Leuchten durch das Erdbeben gekommen ist, weil, wie gesagt, die Ereignisse kurz hintereinander lagen. Jedenfalls glaube ich nun, dass der weitere Werdegang so ist, wie bei den Blauen, nämlich, wenn das Leuchten aufhört (und sie damit wieder zugänglich sind für weitere Bekehrungen) kann man erneut durch Erdbeben das Leuchten erzeugen und gleichzeitig werden sie wieder ein Stückchen bekehrt.


    Was meinst du? Schlüssige Theorie?


    Gruß Villine

  • Villine:
    Habe nun zum 3x ein Erdbeben über die roten und gelben Masken geschickt. Ich habe das Spiel jetzt auf langsam gestellt und mich erst einmal ausgeloggt. Ich mag nicht mehr. Ich habe jetzt 92 Leute, davon die Hälfte Farmer und die anderen sind Builder. Ich werde nun ca. 1 Stunde warten und dann wieder reinschaun. So empfehlen es die Forenleute bei LDW. Die schreiben das sie das zig Mal gemacht haben :angry Das scheint wirklich nicht einfach zu sein. Das blöde ist ja, man hat eigentlich alles fertig aber die blöden Masken verhageln dir das schöne Inselleben.
    20 Farmer springen in den See und nur 3 Fische kommen ins Futterhaus. Da musste immer noch bangen, das die Nahrung reicht.....
    hast du denn schon alle Masken weg?
    LG

  • Ich mach das so, dass ich bei Regen, wenn die Masken zum Unterschlupf laufen, schmeiß ich alle Villagers in den See, da läßt sich einiges an Nahrungspunkten sammeln.


    Tja, soviel ich weiss, dauert es eine stunde, bis die masken nichr mehr leuchten und man sie wider neu bekehren kann

  • Hihi, das mach ich auch. Bei Regen muss alles in den See was sich beweg. Bis auf die Kinder :rollauge
    Aber dann muss man ja staändig im Spiel sein...
    Was ich jetzt auch schon öfter gemacht habe: ich habe einen von den älteren Herrschaften genommen und damit die gelben Masken abgelenkt. wenn man das langsam macht, kann man die ganze Truppe zusammen halten und in die hinterste Ecke bringen. Dann lässt man den alten los und sie gehen nun im Schneckentempo mit dem wieder zur Dorfmitte. In der Zwischenzeit lass ich die anderen auch wieder fischen wie die Wilden
    So nun ist Schluss
    Gute Nacht

  • HIIIIIIIIIIIIIIIIIIllfe kann mir jemand sagen wie man diesen verdammten See flutet. komme nicht mehr weiter. BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTe:hua:hua:hua:hua:hua:hua

  • Hallo Steffi 2301,
    wie es die anderen gemacht haben weiß ich zwar nicht, aber Du benötigst ganz viel Wasser. Versuche es doch mal mit 2x Regen hintereinander (600 Energie-Punkte), falls Du ihn schon hast. Ich hatte vorher aber auch noch 2x den Blitz ausprobiert, also falls der Regen 2x nicht reicht kannst Du ja die 2.Version (800 Energie-Punkte) auch noch ausprobieren.

    Ich bin jetzt fast komplett durch, ist nur noch eine Frage der Zeit, meine letzten 4 Gelben und mein letzter Roter sind sehr schwer zu knacken. Ich habe bestimmt schon 10 Erdbeben losgelassen. Mein Völkchen ist mittlerweile auf 107 Villagers (37 Erwachsene und 70 Kinder) angewachsen. Die blaue Mammi (Sonderrätsel 17) habe ich auch geknackt, mit ein bißchen Menschenverstand kann man eigentlich auch gut selber drauf kommen. Hat bei mir aber leider ein wenig gedauert bis der Groschen gefallen war.

    Hallo Profmaus58, hallo Villine,
    ich habe gelesen, ihr benötigt Hilfe?
    Wieso habt ihr denn Nahrungsprobleme, habt ihr das Gemüsebeet und den Beerenstrauch noch nicht erschlossen? Den Beerenstrauch kann man mit den Bienchen wieder auffrischen pro Einsatz (25 Energie-Punkte) 20 Früchte. Es gibt außerdem auch noch die Gotteskraft (Pilze und Blumen).
    Die Nahrungsressourcen und das Forschungslabor sind bei mir immer das Wichtigste. Alles andere habe ich nebenher laufen lassen. Die Roten reagieren übrigens ziemlich allergisch auf Blitze, die rennen bis in den Wald rein und kommen so schnell nicht wieder und um die Gelben in Schach zu halten habe ich die Schmetterlinge eingesetzt, da hat man auch eine ganze Weile Ruhe, kostet nicht so viel Energie-Punkte wie der Regen und man muß dann auch nicht immer auf den normalen Regen warten. Vergesst auch nicht die "Devotion" damit könnt ihr schneller wieder Energie-Punkte aufbauen.

    LG
    sun-island

    Nachtrag: Bin jetzt komplett durch und muß nur noch ein paar wenige Trophäen erledigen. Ich habe mal ausprobiert wie es mit dem Erdbeben ist, wie lange man da warten muß. Nach Aufbau der nötigen Punkte kann man ruhig das nächste Beben hinterherschicken. Bei mir hat es trotzdem geklappt und jedesmal hatte ich ein oder zwei Maskenträger bekehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sun-island ()

  • wendet mal die Flügel über dem See an ,Dann gibts Fische;)

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hallo meine Lieben,
    ich habe ja schon das Gemüsebeet und auch die Fische und alle Rätsel fertig.
    Aber die restlichen Maskenträger sind echt nervig. Mittlerweile habe ich noch 3 Erwachsene in gelb, das blöde gelbe Kind (wenn ich das kriege, nagel ich es an die Wand :rollauge
    Von den roten habe ich noch einen. Bei LDW steht man soll die Masken erst wieder mit dem Erdbeben bekehren wenn das Funkeln über den Köpfen weg ist. Ich logge mich jetzt öfters aus und wieder ein. Meistens habe ich dann die energie wieder und kann Sie wieder befeuern. Ich habe pro Erdbeben immer nur einen bekehrt.
    Apropos wenn alle Masken bekehrt sind, soll man auch noch den Platz über den See bearbeiten können.
    Ach habt ihr die Leutchen auch schon mal in den Wasserfall springen lassen?

  • Hallo miteinander....


    Ich bin eigentlich mit allem durch nur was mir fehlt ist das mit dem See... ist schon aufgefüllt und sieht ja toll aus das Teil aber leider kann ich nicht fischen :-( kann mir da jemand einen Tip geben ???


    Dankschön

  • Ok also das mit den Fischen hab ich danke zwei Beiträge weiter oben ... Na ja erst lesen dann rum schreien :-))) aber jetzt stehen rechts über dem See die ganzen Maskentypen rum und hoppeln hin und her auf dem " Schrottplatz da " also ich hab alle Rätsel fertig und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-((

  • Hallo Matrix48,
    mach` doch einfach in den "Optionen" ein Häkchen bei "Pause"!

    Hallo Profmaus58,
    den kleinen gelben Quälgeist habe ich mit Schmetterlingen ruhig gestellt. Es ist ja ein Kind und es versucht genau wie die anderen Kinder die Schmetterlinge zu fangen. Es ist außer dem Regen und Blitz die einzigste Möglichkeit den Quälgeist ruhig zu stellen.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung bei der Bekehrung der Masken sprechen, zuerst habe ich auch immer brav gewartet, bis es mir zu dumm wurde und dann habe ich auch die Erde früher beben lassen, hat auch funktioniert. Das mit dem Platz über dem See erledigt sich ganz von alleine, da brauchst du nichts mehr bearbeiten. Ich war ganz überrascht, dachte auch da müßte ich noch was dran tun.

    Welchen Wasserfall meinst Du denn, den oberen oder den unteren so direkt oberhalb?
    Nee... bei mir sind nur mal ein paar im Wasser gelandet als ich die Masken mit Bienchen geärgert habe.

    Übrigens habe ich am Ende 112 Villagers gehabt, ist das absolute Maximum, mehr ging nicht.

    Hallo Blaubeermuffin,
    die gelben und roten Maskenköpfe kriegst Du nur mit etlichen Erdbeben klein, steht aber weiter oben auch schon beschrieben.

    LG
    sun-island

    2 Mal editiert, zuletzt von sun-island ()