1. Woche Die Sims Mittelalter - Meinungen

  • Hier möchten wir gerne wissen was euch gefällt und was geändert werden sollte.


    Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo Ihr Mägde und Knechte :D! Oder auch Gräfinnen und Grafen, Henkerinnen und Henker!


    Egal jetzt! Grundsätzlich macht das Spiel einen Riesenspaß :applaus! Verbesserungswürdig fände ich - nach 1 Woche intensivem Spiel - die Hinweise. Zurzeit soll ich z. B. den Boden fegen, weiß aber partout nicht, wie ich das anstellen soll. War schon im Dorfladen, ob es da einen Besen oder so zu kaufen gibt - keine Ahnung, was ich machen soll!


    Also: die Hinweise :confused: müssten schon etwas ausführlicher sein, wenn man mal nicht weiter weiß!


    Es grüßt Grafin Marian von Virnium
    (Marita aus Viernheim)

  • Die Sache mit den Hinweisen sehe ich genauso. Es muss einem ja nicht explizit erklärt werden, was man als nächstes tun soll, aber so einen kleinen Hinweis (oder eine Art Hinweis-Funktion, die dann z.B. Königreichspunkte oder ähnliches kostet) wäre manchmal wünschenswert.


    Die Erfahrunspunkte-Leiste: Gerne hätte ich da stehen, wieviele EP mein Held denn schon hat und wieviele EP er noch benötigt, um ein Level aufzusteigen. So kann man nur hoffen, dass man genug EP bekommt, um das nächste Level zu erreichen (je nach Bestreben sehr wichtig).


    Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß, vorallem wegen der größte Schwäche (Trunkenbold ist mein Favorit), aber ich hätte mir doch ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Mehr Quests, andere Gebiete - so ist doch alles recht überschaubar.
    Praktisch fände ich, wenn man die Größe der Räume verändern könnte. Wenn man Kinder in die Welt setzt, dann wird das manchmal sehr eng (Barde zum Beispiel).


    Geldbeschaffung: mit dem Spion kann man, durch das Bestehlen der anderen Sims, massig Kohle scheffeln. Bei anderen Helden wiederrum gestaltet sich das ein wenig komplizierter, wie zum Beispiel beim Händler. Um was zu verkaufen, muss man ja - logisch - erstmal im Dorfladen (oder beim Schmied) einkaufen. Bis man Level 10 erreicht hat (oder meinetwegen ein niedrigeres, bei welchem man mehr Gewinn durch den Verkauf macht), läuft es sehr schleppend.


    Questpunkte: man muss während einer Quest wirklich sehr viele andere Aktivitäten ausführen, die QP bringen (schmieden, an der Trainingspuppe üben usw) damit man sein Bestreben auch erfolgreich beenden kann. Nützlich wäre da das Hinzuverdienen von weiteren QP, wie durch spezielle Quests (die nichts kosten, aber sehr anspruchsvoll sind, mit Zeitbegrenzung zum Beispiel), besondere Aktivitäten oder sonstiges.


    Achja, und für's nächste Mal würde ich es begrüßen, wenn EA vorher! die Bugs entfernt.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Meine Meinung:
    Nette Idee, miese Umsetzung und zwar in allen Punkten.


    Und ich hab deswegen auch keine Lust, das jetzt in konstruktive Kritik umzuwandeln..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich finde es ist ein tolles Zweitspiel. Es ist interessant und teils auch urkomisch. Toll finde ich es auch, das man mit den verschiedenen Sims spielen kann, was das Spiel abwechslungsreich macht.

  • Hallo,


    ich haenge gerade an der Klinik bei verfluchten Engelskraut fest. Ich bin jetzt zwei Tage und halbe Naechte durch die Stadt geirrt und habe jedes Kraut gesammelt, was mir unter gekommen ist auf dem Weg, ich war schon nach dem ersten Tag ziemlich entnervt, jetzt bin ich an dem Standpunkt angekommen, dass ich anfange das Spiel zu hassen -.- Ich werde naemlich gerade (zum zweiten Mal) verhaftet! Es nervt mich tierisch, dass ich diese bloede vorgegebene Zeit habe, um meine Quests zu erfuellen. Normal ist das ja nicht schwer, aber diesmal bin ich ziemlich verzweifelt. Außerdem moechte ich doch nicht die ganze Zeit nur questend in der Gegend herumeiern O.o Ich moechte auch mal was anderes machen. Das hab ich mir auch nach der Erfuellung der zweiten Quest heraus genommen, habe mit meiner Aerztin einfach mal die Quest ignoriert und sie eine Familie gruenden lassen. Fazit: erst wurde sie verhaftet, also sputete ich mich nun doch die Quest zu machen und wurde aber mittendrin ploetzlich in die Grube geschickt -.- Und jetzt mit der Nachfolgerin und ein paar Quests spaeter und einer anderen Quest bin ich wieder kurz davor hingerichtet zu werden :-( Ich hasse das Spiel gerade etwas!!!


    Tips kann man sich bei der bloeden Quest gerade auch nicht holen, weil die Orte, die mal von einer Spielerin genannt wurden bei mir eben dieses bloede Kraut nicht hergeben. Grrrrr :angry:angry:angry


    Was ich aendern wuerde: Die Quests koennten etwas vielfaeltiger gestaltet werden. Sprich, dass ich generell eine Entscheidung zwischen 2 oder mehr Vorgehensarten waehlen kann und/oder dass ich mehr selber zusammen suchen muss -wie gerade bei dem Engelskraut oben.
    Wer jetzt denkt: "spinnt die? Meckert wie bloede rum ueber diese Quest und dann will sie mehr davon?", der sieht das falsch. Ich bin gar nicht boese dadrueber, dass ich mal bissl mehr suchen muss, sondern ich bin entnervt davon, dass ich die Zeit gar nicht habe, so lange rumzusuchen und auch nicht der aktuelle Sinn des Spiels ist, stundenlang rumzusuchen. Deshalb bin ich gerade so frustiert.


    Des weiteren bin ich absolut gegen diesen Zeitdruck -.- Der vermasselt mir gehoerig den Spielspaß und das Simsfeeling. Derzeit ist es fuer mich einfach nur ein beliebiges Questspiel (Rollenspiel), das nur beim Einrichten das Gefuehl vermittelt, dass es etwas mit "Die Sims" zu tun hat.


    Und zu guter Letzt: In ein Mittelalter gehoeren ja wohl Pferde!!!! :D

  • Also ich hatte keine Probleme, Engelskraut zu finden ^^. Ich habe 2 oder 3 Büsche Engelskraut gefunden. Falls du die immernoch suchst, kann ich später Bilder mit den Fundorten hochladen.


    Der Zeitdruck hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Man hat 3 Tage Zeit, bevor man verhaftet wird. Ich warte, je nach Held, einfach und mache dann den nächsten Schritt, damit der 'Zähler' wieder auf Null geht. In der Zeit gehe ich den täglichen Verpflichtungen nach, gehe Sammeln etc. pp.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Naja, ich mag Zeitdruck generell nicht. Mir waere es lieber, wenn der Druck der Quests auf anderen Schwerpunkten liegen wuerde, als auf Zeitdruck.


    Und naja, wie gesagt, die mangelnde Zeit macht mir halt jetzt erst so richtig zu schaffen, weil ich eben das Kraut nicht finde :-( Ich habe schon im Internet nach Standorten gegoogelt, auch einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, wo jemand 4 mal das Engelskraut gefunden hat. Ich bin alle abgeklappert, aber bei mir war das da nirgends, weshalb ich davon ausgehe, dass die Standorte der Pflanzen Zufallssache sind. Eigentlich habe ich schon diese Eigenschaft, die bei Sims 3 "Gruener Daumen" war (ich weiß gerade die Bezeichnung im Mittelalter nich). Dadurch findet man ansich schneller seltene Kraeuter, aber naja...


    Gestern hat ich ziemlich die Schnauze voll von dem Spiel, wollt es am liebsten erst mal nich mehr spielen, aber naja, habe mich etwas beruhigt und versuche es noch einmal. Aber an die Klinikquest trau ich mich erst mal nich weiter ran. Ich waere dir trotzdem Dankbar, wenn du mir dennoch einmal deine Standorte erklaeren koenntest (musst nicht unbedingt Bilder hoch laden, eine ungefaehre Erklaerung reicht).


    Edit: Ich habs nun doch noch mal versucht und hab tatsaechlich jetzt doch das Engelskraut gefunden! Ich hab UEBERALL wo es steht ringsrum gesammelt und genau das Bueschel wo das Engelskraut ist jedes mal uebersehen O.o Das nenn ich mal Pech ._.

  • Wie es scheint, was es gut fuer mich, dass ich das Kraut nicht gefunden hab und mich erst mal durchs Forum gelesen habe. Dadurch komm ich ploetzlich viel besser klar mit dem Questen :-) Ich hetze jetzt nicht mehr den Aufgaben hinterher, ich mach jetzt immer ungefaehr eine Teilaufgabe am Tag, manchmal auch 2 und den Rest des Tages verbringe ich mit den Pflichten, den Berufsnotwendigen Aktionen und anderem Kram, wie Sozialkontakte pflegen, Spaß haben, den Sim schoen machen XD Jetzt hab ich auch keine Probleme mehr mit meiner Questanzeige (die mit den Edelmetallen als Aufwertung). Nach kurzer Zeit bin ich bei Platin und alles ist gut.


    Danke fuer die vielen nuetzlichen Hinweise in diesem Forum :-)


    Aber die Pferde fehlen mir immer noch XD

  • Engelskraut (sowie Fürstenblatt und Moriasilber und Manastein) ist ganz fies versteckt. Wenn man schon einige der Gebäude gebaut hat, dann findet man sie nur sehr schwer.
    Das erste was ich immer mit meinem Helden mache, ist alles abzugrasen und wirklich überall! zu suchen.



    Zwischen der jakobanischen Kirche und dem Kloster






    Gut versteckt vor der Stadtmauer zum Dorf, hinter dem Königsballfeld/Übungsplatz




    Rechts vom Kloster unter einem Baum

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch ()



  • der gleichen Meinung bin ich auch- hab wegen dem Kehren die Quest abbrechen müssen...
    ansonsten bin ich vom Spiel aber sehr begeistert, alles ist sooo schön gemacht, alleine schon ein kleines Land "regieren" zu können, richtig mit Aussenpolitik, Wirtschaftsbeziehungen usw und z.B. das Schlachtenüben am Taktiktisch, oder das Üben an der Übungspuppe -es ist schön zu sehen, wie der Kämpfer, der zu Beginn das Schwert nicht mal richtig heben kann, mit der Zeit immer besser wird- überhaupt- wie die Figuren sich entwickeln- der Barde z.B. wenn er eine bessere Laute bekommt...Wenn man irgendwo einen Teddybären hinsetzt kommt ein Kind und spielt damit- man merkt für mich sind die Sims neu:D.
    Meine Lienlingsquests bisher, sind die "Königliche Hochzeit" und die "Beseitigung des Königs" . Mein Lieblingscharakter ist der Spion- das Stehlen ist sehr gut gemacht- könnte mich totlachen wenn er so übertrieben schleicht!
    Auch das Einrichten und dekorieren macht viel Spaß- so habe ich im Schloss, nachdem mein König Jakobanisch geworden ist. eine Privatkapelle eingerichtet- statt Badezimmer.
    Mein Kritikpunkt ist die Kameraführung, mir wäre lieber man könnte in der Schulterperspektive die Welt aus der Sicht der Sims sehen...
    Fazit: Sehr gelungene und ausbaufähige Spielwelt:applaus

    2 Mal editiert, zuletzt von sevenwater ()

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn man (trotz beenden des Bestrebens) weiterhin EP sammeln könnte...
    Hab als letze Quest, in der man den König/in töten soll, in meinem einen Königreich erledigt. Hab nun nen Monarchen Level1 ...

  • Ich finde auch man sollte mehr Hinweise bekommen wenn man nicht weiter kommt. Vielleicht kann man das ja so machen, das wenn man strg+shift+c drückt eingeben kann: 'help quest' oder so (weil nur help gibt es schon) Und das dann Hinweise erscheinen. <- Ist nur so nen Tipp...
    Wäre für mich persönlich aufjedenfall hilfreich! c:
    Lg. Jasmine