Spiel läuft in ner Art Slow Modus ?_?

  • Hi,


    hab das Spiel jetzt mehrere Tage gespielt, ohne Probleme. (Traf sich auch gut, da ich gerade vorher einen neuen Rechner gekauft hatte und daher noch keine Software drauf hatte die 'die Installation" nicht mag und er auch Hardware mässig top ist).


    Doch plötzlich fing mein das Spiel bei einer meiner Familien an zu spinnen. Es läuft super, super langsam ab. (reale zeit ist teilweise schneller, als Spielzeit).


    Geh ich in den Kauf oder Baumodus, läuft alles ohne Probleme. Ich kann im normalen Tempo, so wie man es gewohnt ist, alles verändern. Gehe ich jedoch zurück zum Playmodus, läuft immer noch alles im Megaschneckentempo.


    Ist auch nur bei der einen Familien (leider meine Lieblingsfamilie, sonst würd ich sie ja löschen, wenn es nicht gerade die wäre... ist meine erste Simsippe gewesen ^^;))


    Die Sims machen auch nichts außergewöhnliches und das Haus ist auch nicht extrem groß. Ich finde zudem nichts, was enorme Rechenleistung benötigt.


    Nun meine Frage. Gibt es vielleicht einen Gegenstand, der diese Art Bug hervorrufen kann? Ich habe nix am Haus geändert! Aber vielleicht ist irgendwas dämlich gelaufen. Man gewinnt das Gefühl, dass er irgend was lädt, lädt und noch mehr lädt... nur was? Welcher Effekt oder welche Animation von welchem Gegenstand? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?


    Es ist passiert, als der Mann gekocht hat und Frau sich um das Baby gekümmert hat. Die Tochter der Familie war gerade in der Schule.


  • Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ähm... es lief mehrere Tage gut. Es läuft jetzt noch überall gut, nur nicht bei dieser Familie! Daher kann ein Hardware-Fehler meiner MEinung nach nicht Auslöser für das Problem sein. Zudem geschah es mittem im Spiel... wechsel ich die Familien ist alles okay. Nur halt da nicht!


    Ich habe zudem den neusten Grafiktreiber. Und der REchner ist meines Erachtens voll geeignet für das Spiel. Achja und es laufen keine anderen Progs im Hintergrund, die ein verlangsamen Erklären würden.


    Operating System: Windows XP Home Edition Service Pack 1
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz (2 CPUs), ~2.8GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 245MB used, 1020MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0c
    Radeon 9200. Driver Date: 25.08.04

  • Scheint, als ob ich exakt dasselbe Problem habe:


    AMD 2000+, GF4TI4200, 512MB, XPHome SP2


    Konnte gut spielen, bis aufeinmal nix mehr ging. Spielzeit = Realzeit. Für eine Spielminute, die in einer Sekunde ablief, darf ich jetzt eine Minute warten.


    Baumodus, Nachbarschaftsauswahl alles ok.


    Mein 8-Personen Haushalt ist nicht mehr spielbar. Davor hatte ich kurzzeitige ruckler, wenn mal der Gärtner oder die Putze vorbeigekommen ist.

  • Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber guck mal in die Textdatei:
    EA GAMES -> Die Sims 2 -> TSData -> Res -> Config
    TS2Config.txt
    Da müsste stehen:


    ....
    # animation speeds for simulator settings
    set AnimSpeedMedium 1.0
    set AnimSpeedFast 3.0
    set AnimSpeedUltra 21.0
    ....


    Vielleicht hat sich da was verstellt, denn ich vermute, dass dort die Spielgeschwindigkeit festgelegt wird. Ist aber nur ne Vermutung, aber nachgucken schadet ja nix ;)


    lg
    Morrigan

  • Morrigan: Da ist alles in Ordnung. Zudem würde eine Spielgeschwindigkeitsverstellung sich ja nur nicht auf eine Familie, sondern auf alle auswirken. Aber bei mir ist es nur eine Familie, bei der ich das Problem habe.


    JoeCoe: Ist es bei dir auch nur eine Familie oder alle Familien? Wann ist es bei dir passiert? Vielleicht finden wir ne Gemeinsamkeit und können so das Problem finden.
    Also bei mir ist es passiert, als mein Mann gerade Essen zubereiten wollte und die Frau zuvor auch schon wollte (ich sie dabei aber abgebrochen habe und sie das unzubereitete Essen auf den Tisch gestellt hat) Dann ist meine Frau zum Kleinkind und hat sich darum gekümmert. Achja und kurzvorher ist die Dusche kaputt gegangen und mein Jugendlicher hat den Reparatur Service geordert (der jugendliche musste dann aber selbst zur Schule). Der Reparaturmann rennt jetzt immer gegen die Veranda und geht da nicht weg. Er wurde noch nicht begrüßt.


    Danke für eure Tipps, wäre schön wenn ich die Familie noch retten könnte!


    Ranu

  • Tjo, bisher habe ich das nicht bei anderen Familien getestet. Werde es noch tun, vermute aber, dass es nur um die eine Familie geht.


    Ich glaube bei mir waren zwei Kids gerade am rumspringen aufm Bett. Ich weiss nicht mehr, ob ich diese Aktion manuell abgebrochen habe. Komisch war, bzw. aufgefallen ist mir kurz vorher, daß die SIMS nur standen und nix gemacht haben. Das waren wenigstens drei SIMS. Standen dum rum und taten nix. Als ich das dann bemerkte war schon alles vorbei.

  • hallo. ich hab hier mal durchgestöbert und hab diesen beitrag gefunden. das ist exakt das gleiche problem was beui mir jetzt auch aufgetreten ist...


    mind. schon 20 stunden ohne problem gespielt, alle andern familien laufen wunderbar und jetzt serviert er mir bei EINER familie immer eine diashow. @ ranu bei mir nur mit dem unterschied, dass es im kauf und optionen modus auch sehr stark verlangsammt ist..


    ich habe ebenfalls keine cheats benutzt oder objekte heruntergeladen. vllt kann uns ja jemand helfen?! weil in dieser familie stecken wie gesagt sehr viele stunden!!


    mfg

  • Hmm genau das selbe Problem hatte ich auch schonmal und das ebenfalls nur bei einer Familie. Bei mir war das so das ich mit meiner Familie und deren Haus in eine andere Nachbarschaft umgezogen bin. Am Anfang lief dann alles noch normal, aber so nach einer gewissen Zeit fing dann plötzlich an alles zu hängen. Der Schulbus kam entweder gar nicht oder erst um 11 Uhr, dann lief die Zeit bei Spielgeschwindigkeit 3 fast langsamer als bei 1 und das scrollen wurde auch zur Qual. Während dieser Zeit konnte ich mir schon gemütlich etwas zu Essen kochen! Ich weiß bis heute noch nicht woran es lag, es war auch meine Lieblingsfamilie. Vielleicht war das Haus einfach zu groß und zu voll, ich weiß es nicht. Den Fehler hab ich bis jetzt auch nicht mehr weg bekommen. Hab meine Familie dann unsanft rausgeschmissen und woanders neu einziehen lassen - der Fehler war weg!


    Mein schönes großes Haus... :'(

  • hm. bei dir lief das game ja anscheinend noch einigermaßen?! aber bei mir ist es so, dass eine echte minute kürzer ist als eine im game. egal welche geschwindigkeitsstufe ;(


    aber ist schonmal gut zu wissen, dass man zumindest die fam. weiterspielen kann. (auch wenn man sie dafür rausschmeißen muss :angry

  • Versucht mal den cheat slowmotion 0 aus, der soll helfen, weiß aber nicht, ob es stimmt. Wenn ihr nicht wisst, wie man cheats benutzt:
    shift + ctrl + alt + C drücken, den cheat eingeben und mit enter bestätigen. Achja, das letzte Zeichen vom Cheat ist eine Null, kein O;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch bei mir läuft das Spiel ziemlich stockend. Die Spielgeschwindigkeiten sind ziemlich unterschiedlich, mal läuft es nahezu normal, mal in Echtzeit und mal noch langsamer. Das trifft auch auf alle Familien zu und nicht nur auf eine.
    Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen eingeteilt, in C und D. Auf C habe ich eigentlich alles was ich so brauche, D ist im Moment noch leer. Ich frage mich, ob das Spiel flüssiger laufen würde, wenn ich die Sims auf D installieren würde. Was meint ihr? Würde das helfen oder ist es egal auf welchem Laufwerk ich das Spiel mache?

  • Zitat von Aoi

    Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen eingeteilt, in C und D. Auf C habe ich eigentlich alles was ich so brauche, D ist im Moment noch leer. Ich frage mich, ob das Spiel flüssiger laufen würde, wenn ich die Sims auf D installieren würde. Was meint ihr? Würde das helfen oder ist es egal auf welchem Laufwerk ich das Spiel mache?

    Wenn es physikalisch eine einzige Festplatte ist, dürfte das egal sein; was unter Umständen - theoretisch - etwas Leistung bringen könnte, wäre die Installation auf einer anderen physikalischen Platte, aber Dein Problem liest sich nicht so, als hinge es mit der Festplatte zusammen.

  • @ morrigan
    hab mal in die txt datei geschaut. ist alles so wies sein soll.


    @ laurent
    habs mal versucht. hat aber nicht geklappt!! ist immernoch unspielbar langsamm. auch wenn es sich ein wenig gebessert hat..


    @ ranu
    kurze zeit bevor das problem auftrat, hatte ein fam.mitglied ein komisches bild gemald. der sollte ein portrai malen aber raus kam nur ein weißes bild mit einigen wusen schwarzen zahlen. vllt hängt das ja damit irgendwie zusammen?!

  • Zitat von PuNcHeR

    @ morrigan
    hab mal in die txt datei geschaut. ist alles so wies sein soll.


    @ laurent
    habs mal versucht. hat aber nicht geklappt!! ist immernoch unspielbar langsamm. auch wenn es sich ein wenig gebessert hat..


    @ ranu
    kurze zeit bevor das problem auftrat, hatte ein fam.mitglied ein komisches bild gemald. der sollte ein portrai malen aber raus kam nur ein weißes bild mit einigen wusen schwarzen zahlen. vllt hängt das ja damit irgendwie zusammen?!


    Ich glaube nicht, dass es mit irgendwelchen Bildern, die die Sims malen, zusammenhängen könnte. Wieviel Sims leben denn in der Familie und welche Hardwareausstattung hat denn dein PC?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay, ich hab die Familie jetzt ausziehen lassen, kurzzeitig wo anders einziehen lassen und danach aber gleich wieder aus dem neuen Haus die Sims entfernt und zurück ins Alte... Jetzt ist alles wieder okay :) Und ich hoffe das bleibt so!

  • @ basti
    hm. hätte ja sein könn :D hab 1ghz, 256mb und geforce2 pro... ich weiß nicht optimla für sims, aber lief halt trotzdem immer sehr flüssig!! die fam umfasst zur zeit 5 mitglieder...


    naja. ich werds dann wohl auch so machen wie ranu! da bleibt dann die fam. und das haus erhalten! ist ja besser als nichts :D


    wenn nochjemand irgendwas hilfreiches gegen den bug findet, kann er das ja sehr gerne post! ansonsten erstmal thx an alle die sich hier nen kopf drüber gemacht haben :rosen

  • hallo
    ich habe genau das selbe problem bei einer familie. plötzlich ging nichts mehr. da alle anderen familien bis jetzt tadellos laufen, kann es sicherlich nicht am computer liegen.
    es dürfte irgend ein ereignis passiert sein, welches diesen fehler auslöst. ich habe nach den laden des spielstandes ca. 10 handwerker vor meiner haustüre stehen. diese kann ich zwar wegschicken, doch wenn ich abspeicher und neu starte sind sie wieder da.
    und die datei für dieses grundstück ist ca 4x so gross wie alle anderen datein.
    chrisu

  • Hallo,


    da hier viele das Problem haben dass das Spiel etwas langsam läuft wollte ich mal noch etwas nachtragen.
    Ich hatte weiter oben auch schon mal gepostet, weil ich das Problem mit der Spielgeschwindigkeit habe, da mir aber keiner so direkt helfen konnte, hab ich mich noch an ein anderes Forum gewandt.
    Mein Problem ist, dass ich das Spiel auf einem Notebook spiele, was zwar alle Anforderungen erfüllt, jedoch nicht so wirklich dafür geeingnet ist so umfangreiche Spiele ganz fehlerfrei laufen zu lassen. Man sollte das Spiel lieber auf nem normalen Computer spielen.
    Falls das noch auf jemanden zutrifft dass er das Spiel auf dem Notebook spielt, braucht er sich nicht länger zu wundern.
    Schade denn auf meinem normalen Computer habe ich nicht die Systemvorraussetzungen für sie Sims 2, also muss ich mich beim spielen in Geduld üben :/

  • ja, ich hab es mit der suchfunktion probiert, konne aber nicht passendes finden, weil mir für mein prob kein richtiges stichwort eingefallen ist.
    also: eine familie (dummerweise, die die ich am liebsten mag) kann ich nicht mehr spielen. in dem haus geht es so schrecklich langsam. ich würd mal sagen in echtzeit. eine min im spiel ist auch eine min in echt. es ist schrecklich. ne andere familie funktioniert aber noch, also ist es kein generelles problem und es ist auch erst seit 2 tagen.
    bitte helft mir!
    ich hab den nacked pach drauf aber keine downloads.
    mein pc
    2.5 intel 4
    768 RAM
    60 festplatte
    geforce4 mx440

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]