Grafikfehler [Sammelthread]

  • so roh funkt das game.
    danke für die hilfe leute!!!



    Was hast du denn gemacht, dass es nu geht?
    Vielleicht würde die Antwort auch anderen helfen ;)

  • Hallo,

    also bei mir stellt es die Grundstücke in Sunset Valley nicht mehr dar. Ich habe das Tool „Erstelle eine Welt“ ausprobieren wollen und auch eine Höhen-Karte erstellt. Dann habe ich im Programm auf „Im Spiel bearbeiten“ geklickt und es kam dann nur ein schwarzer Bildschirm. Unten tauchte auch der Reiter „Sims 3-Reise…“ auf aber da auch nach einigen Minuten immer noch nichts getan hatte, habe ich das Programm geschlossen.

    [ATTACH=CONFIG]3398[/ATTACH]


    Als ich nun weiter spielen wollte, wurden mir alle Grundstücke als blaues Feld abgezeit. Das aber nur in Sunset Valley. Ich hatte noch ein Spiel in Riverview und da war nichts. Nach Zahlreichen Versuchen (neues Spiel mit Sunset, bei dem die Stadt zuerst intakt und nach erneutem öffen auch kaputt war) habe ich die Spiele zuerst deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Auch das Welt-Tool habe ich deinstalliert.

    Zunächst hat alles wieder funktioniert. Die ganze Woche über habe ich Haushalte bearbeitet, neues Erstellt, Häuser platziert, daran herumgebaut, alles war ok. Nur habe ich das Spiel vorher geöffnet und jetzt tacht der gleich Dreck wieder auf!!! Warum?

    Ich weiß nicht was ich machen soll, es kann ja nicht sein, dass die Stadt jetzt für immer kaputt ist?!? Hatte jemand schon mal das Problem, woran könnte es denn liegen? Hat jemand eine Idee?

    Grüße

  • hast du nach der Deinstallation auch die noch übrigen Reste entfernt (Sims Ordner in Eigene Dateien oder ähnlich )
    möglicherweise machen dir die dort gebliebenen Reste noch Probleme...
    vielleicht auch Registry Cleanen mit Ccleaner ;)
    viel Glück


    p.s. für immer kaputt kan ja ned sein, da die Daten neu von der CD installiert werden (bei der Neuinstallation)

  • Hallo,

    hmmm ja danke... ich habe der Ordner umbenannt trotzdem alles nochmal deinstalliert und neu aufgespielt. Also ist jetzt wirklich alles leer.
    Jetzt habe ich nur noch DLs, die ich im Store gekauft habe. So'n Mist. Bis auf ein paar Grafik-Probleme bei Sims2, weil der Grafikchip
    gesonnen hat, hatte ich irgendwie echt noch nie Probleme. Naja irgendwann erwischt es halt jeden. Hoffe es klappt jetzt wieder ohne
    weitere größere Zwischenfälle.

    Grüße

  • Hallo,
    ich habe bei die sims 3 erhebliche grafikprobleme.:snif
    Bei mir ziehen sich Streifen durch den Bildschirm sodass ich nichts mehr sehen kann


    Meine System:
    AMD Athlon(tm) X2 215 Processor 2,70 GHz
    2,00 GB RAM Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium 32-Bit


    Die Treiber sind auf dem aktuellsten stand!!


    Hier mal ein paar Screenshots:
    [ATTACH=CONFIG]3491[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3492[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3490[/ATTACH]


    Schoneinmal danke im vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!:)

  • das wandernde schloss..... :D


    was für eine grafikkarte hast du? hast du traumkarrieren? ich lese in anderen foren z.t. viele solcher probleme, die meisten haben traumkarrieren installierts und erst dort sind die meisten grafikfehler aufgetaucht. bei anderen liegts natürlich an der grafikkarte und dem veralteten treiber.

  • Ich habe diese Probleme schon lange und deswegen habe ich mir auch die sims 3 traumkarrieren gekauft und installiert, in der hoffnung, dass diese probleme dann nicht mehr auftreten, aber da habe ich mich wohl geirrt...=(
    ich weiß nicht genau welche grafikkarte ich habe... wie kann ich das herausfinden?

  • wenn ich mich nicht irre ist das doch eine onboard karte oder? in vielen anderen foren wird diese als spieluntauglich beschrieben.

  • mir fällt gerade auf das du nicht geschrieen hast ob du nen laptop oder nen pc hast?! wenn du einen pc hast dann kauf die eine neue grafikkarte die für neuere spiele ausgelegt ist und schalte die onboard karte ab. am besten lässt du das dann auch vom pc fachmann machen.

  • na dann kannst du die onboard karte deaktiviren und die neue karte dann einbauen (lassen). aber eine sache noch, probiere bitte deine beiträge zu bearbeiten, denn doppelpostings werden nicht gerne gesehen. :)

  • ich habe mich nocheinmal erkundigt und habe erfahren, dass ich keine oneboard garfikkarte habe... was soll ich dann jetzt tun, um diese probleme los zu werden??

  • wenn es keine onboard karte ist dann trotzdem eine neue kaufen die mit den heutigen spielen wirklich gut läuft und austauschen. behalte deine jetztige grafikkarte aber für notfälle.

  • aber was gscheids kaufen gell - 100 euro sollt die Karte schon kosten, sonst seh ma uns bald wieder ;)

  • Hallo, ich hatte das Problem schon vorher:


    Auf der Weltkarte hat alles einen roten "Touch". Mein Haus sieht normal aus, wenn ich das Spiel verlasse, bekomme ich einen roten Screen kurz (statt schwarz). Ich kann nicht sagen, durch was das Problem kam...


    Ich hatte erst Windows formatiert/neu installiert und dann Sims in der richtigen Updatefolge von 1.0 auf die neuste Version von Traumkarriere installiert (richtige Reihenfolge).. Ich habe alle Add-Ons. Ich konnte ganz normal spielen (seit 1.12 hatte ich das Framework korrekt deinstalliert).


    Nun wollte ich versuchen meine Riverviewstadt wieder zum laufen zu bringen und hatte das neue Framework probiert mit dem richtigen Package.. Danach war das Spiel gecrached, dachte mir also vielleicht ist das Package defekt und habe den Mods-Ordner raus aus eigene Dateien.


    Seit dem habe ich in allen Städten (auch auf der Übersichtskarte) einen roten Touch und verschiedene Stellen rote Vierecke (wenn ich zoome gehen diese weg)..


    Ich habe wirklich alles rausgenommen an Framework etc.. auch eine normale Sims-Neuinstallation half nicht...


    Ich bitte um Hilfe =(Der Grafikkartentreiber (egal welche) brachte keinen Erfolg (VOR der WIndows-Formatierung)