Grafikfehler [Sammelthread]

  • Hallo dabiggy
    Hallo unf Willkommen im Forum und erstmal vielen Dank, dass du gleich ungefragt deine Systemdaten anhängst *grosses LOB aussprech*
    das is hier leider nicht gang und gebe ;)


    doch nun zu deinem Problem:
    wenn du das Spiel neuinstallieren würdest, würde sich dann was bessern? (mit Registry Aufräumung)


    probier doch mal nen neuen Grafikkartentreiber, da gibts schon einen von 2010...
    und warum brauchst du ein anderes Framework? (is damit das von Microsoft gemeint?)


    sonst sieht ja Harwaretechnisch bei dir alles recht ok aus ;)

  • Ich denke eher, das die Grafikkarte an ihre genze gekommen ist - schraub mal die Grafikeinstellungen komplett aufs niedrigste, wenn das update des grafikkartentreibers nicht hilft - hilft auch das runterdrehen der Grafikeinstellungen net, müsstest du mal die Add-ons deinstallieren - wenns dann wieder gescheit läuft, ist die Karte zu schwach, dann müsstest du aufrüsten.

  • Guten Morgen,


    danke schon einmal für die vielen Antworten.


    Der Reihe nach: Eine Neuinstallation mit gleichzeitig dem neusten GeForce-Treiber hatte damals nichts gebracht... (hatte alles de-installiert, docs/sims 3-Ordner gelöscht und nur Sims 1.0 installiert ohne Savegames)


    Ich meine das Framework um package-Dateien (z. B. Riverview) nutzen zu könnnen.


    Alle Spiele, auch Spore laufen ohne Probleme. Auch die Grafik auf ein absolutes Minimum zu reduzieren brachte keinen Erfolg. Theoretisch sollte eine Geforce 9500 GT (meine heißt zwar 9600 m GT, jedoch ist es eine Desktop 95er..) absolut in der Lage sein für Sims..


    Wenn ich die andere Stadt (Twinbrook) spiele, kommen andere Grafikfehler: Das Wasser ist schwarz bzw. Durchsichtig, jedoch hat es auch einen Rotstich wenn ich die Stadt verlasse.


    Vorher ging es ja auch, bis ich wieder (nach Anleitung) die Package-Dateien zum laufen bringen wollte. Habe daher die Cache-Dateien im Doc-Ordner gelöscht, auch DCBackup und Thumbnails sowie Worldchache.....


    Auch ging es wie ich es auf 4.X installiert habe (kurzweilig)..


    Was muss ich bei einer De-Installation in der Registry beachten? Was soll ich löschen und was nicht??


    Dankeschön!


    p.s. habe mal eine Dati angelegt, bei denen er Crasht (wegen Package)... hab ich mir da irgendwas gelöscht, was mein System gecrasht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von dabiggy ()

  • Schau dir deine Crash-Datei mal mit diesem Tool an: http://crinrict.blogspot.com/2…3-crash-log-analyzer.html. Vielleicht weiss das was.


    Für einen Neuisntallation: http://crinrict.blogspot.com/2…spielneuinstallation.html


    Es gibt einige Leute, die dieses Problem schon hatte. Eine Neuinstallation war wohl das Einzige, was bis jetzt geholfen hat.

  • Neu installation habe Ich gemacht (alte treiber behalten) und die packs über den installer installiert.. Noch geht alles, habe bis 1.6 installiert, da danach immer die fehler kommen.. Mach jetzt mal backups von reg, doks und hauptordner und installier mal ein addon, diesmal aber nicht reiseabenteuer. Vielleicht liegts auch an pack-leichen bzw savegames damit. =/


    Danke für den reg-thread

  • Habe heute die Sims 3 neu gekauft und direkt los gelegt. Mein PC erfüllt alle Systemvorraussetzungen und trotzdem ist mir sofort ein Grafik-Fehler aufgefallen.
    Er betrifft alle Fenster und Türen. Diese werden nicht richtig angezeigt.


    Auf dem linken Bild ist das Haus mit Dach, also müssten die Wände eigentlich alle oben sein, sind aber nur die oben an denen Fester oder Türen sind. Beim rechten Bild müssten alle Wände unten sein, aber die mit Fenster und Türen bleiben oben.


    [ATTACH=CONFIG]4088[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4089[/ATTACH]



    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?


    Die Grafikeinstellung vom Spiel hab ich übrigens so gelassen wie sie waren.


    Hoffe echt, dass mir jemand helfen kann. Hab mich sehr auf das Spiel gefreut und es war auch nicht grad billig :angry

  • Windows Vista Sercive Pack 2


    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz
    Arbeitspeicher (RAM): 2GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


    Meine Grafikkarte heißt ATI Radeon HD 4350 mit aktuellstem Treiber.


    Reicht das? Ich versteh sowas leider kaum...

  • Problem hat sich erledigt. =)
    Es lag am Nackt-Patch. Er hat die Zensur nicht entfernt, deswegen hab ich vergessen, dass ich von Anfang an einen reingemacht hab.
    Ich hab ihn wieder rausgenommen, seit dem läuft das Spiel einwandfrei abgesehn von den nervigen Zensurpixeln;)

  • Habe dasselbe Problem wie derjenige der diesen Thread eröffnet hat.
    Ich habe alles versucht
    ccc.exe aus
    grafikeinstellungen rumgemacht
    ccc bearbeitet
    sims 3 einstellungen bearbeitet
    neuester grafikkartentreiber
    neuester sims patch
    Temperatur is ok


    UND SO LANGSAM VERZWEIFEL ICH ECHT


    Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus, aber als ich es das letzte mal auf dem Laptop installiert hatte konnte ich einwandfrei spielen,und jetzt ist alles plötzlich verzerrt, dabei hab ich nix verändert.


    Daten:


    Ati mobility radeon hd 5470
    up to 2234 MB Hyper Memory
    Intel core i3-330M processor (2ghz, 3mb l3 cache)


    Wie gesagt, ich weiß, dass es geht. Zumindest vor einigen Monaten...
    Bitte helf mir


    Eure Kiki


    P.S: Ja, der Beitrag ist alt, aber ich habe im Inet nichts gefunden und hier ist ja schon ein screenshot gepostet wo man sehen kann was ich für ein Prob hab....

  • Habe ein problem wie in diesem Thread hier, aber da der schon so alt ist, wollte ich sicherheitshalber noch nen neuen eröffnen...
    (Thread) http://www.simsforum.de/vbulle…ikfehler.html#post1749854



    Ich habe alles versucht
    ccc.exe aus
    grafikeinstellungen rumgemacht
    ccc bearbeitet
    sims 3 einstellungen bearbeitet
    neuester grafikkartentreiber
    neuester sims patch
    Temperatur is ok


    UND SO LANGSAM VERZWEIFEL ICH ECHT


    Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus, aber als ich es das letzte mal auf dem Laptop installiert hatte konnte ich einwandfrei spielen,und jetzt ist alles plötzlich verzerrt, dabei hab ich nix verändert.


    Daten:


    Ati mobility radeon hd 5471
    up to 2234 MB Hyper Memory
    Intel core i3-330M processor (2ghz, 3mb l3 cache)


    Wie gesagt, ich weiß, dass es geht. Zumindest vor einigen Monaten...
    Bitte helf mir


    Eure Kiki


    P.S:ich habe im Inet nichts gefunden und hier in dem Thread ist schon ein screenshot gepostet wo man sehen kann was ich für ein Prob hab....

  • Hier noch nen test gemacht, laut dem es laufen solte. Hier die daten:




    CPU Speed Minimum: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista/7) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.] You Have: 2.13 GHz Performance Rated at: 3.834 GHz PASS
    RAM Minimum: (XP) 1 GB RAM; (Vista/7) 1.5 GB RAM [If built-in graphics then add 0.5 GB additional RAM] You Have: 3.9 GB PASS
    OS Minimum: Windows XP (Service Pack 2) or Windows Vista (Service Pack 1) or Windows 7 You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit PASS
    Video Card Minimum: 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce FX 5900 or above / ATI Radeon 9500 or above / Intel GMA 3-series or above) [GeForce FX series unsupported under Vista] You Have: ATI display adapter (0x68E0) PASS Features: Minimum attributes of your Video Card

    Required You Have Video RAM 128 MB 2.2 GB Pixel Shader version 2.0 4.0 CPU Minimum: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista/7) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.] You Have: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz


    Meiner Meinung nach gut, da ich den Laptob eben erst hochgefahren habe nach 7h Pause. Damit wäre das widerlegt.
    Ob sie später wärmer wird geh ich mal von aus, aber auch jetzt nach dem ersten hochfahren und direkt starten des spiels treten die probs auf


    Deshalb denke ich dass es dadran nicht liegen kann, oder?


    Und ja sorry, werds gleich ändern. hast recht is ne 5470


    Test online obs laufen kann




    CPU Speed Minimum: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista/7) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.] You Have: 2.13 GHz Performance Rated at: 3.834 GHz PASS
    RAM Minimum: (XP) 1 GB RAM; (Vista/7) 1.5 GB RAM [If built-in graphics then add 0.5 GB additional RAM] You Have: 3.9 GB PASS
    OS Minimum: Windows XP (Service Pack 2) or Windows Vista (Service Pack 1) or Windows 7 You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit PASS
    Video Card Minimum: 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce FX 5900 or above / ATI Radeon 9500 or above / Intel GMA 3-series or above) [GeForce FX series unsupported under Vista] You Have: ATI display adapter (0x68E0) PASS Features: Minimum attributes of your Video Card

    Required You Have Video RAM 128 MB 2.2 GB Pixel Shader version 2.0 4.0 CPU Minimum: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista/7) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.] You Have: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Du hast den Test jetzt zweimal gepostet und bitte editier deine Beiträge.
    Hast du das Ganze nochmal neuinstalliert und hast auch die Registry bereinigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Ich sehe den test nicht und auch meinen 2. beitrag nicht...


    Mehrmals und tune up benutzt ebenso wie nen virencheck...
    Aber deainstalliers jetzt nochmal und mach nochmal ne registry reinigung...
    hab aber wenig hoffnung



    ALSO


    Habe alles deinstalliert, registry cleaner, neustart, neuinstalliert, updates gemacht, neustart


    ergebnis: EBENSO WIE VORHER


    -.-

  • und bei minimalen grafikeinstellungen gehts auch ned?

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage :
    Ich hab die Sims 3 und fast alle bisherigen Erweiterungen dazu und bin eigentlich vollstens zufrieden, ABER manchmal schleichen sich grobe Grafikfehler ein und ich weiß nicht wie ich das vermeiden soll. Hauptsächlich treten diese bei Personen,, vorallem bei Kleinkindern, auf. Die sehen dann immer wie Monster aus und ich finde es schon ziemlich nervig.


    Was soll ich machen ?!


    [ATTACH=CONFIG]4663[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4664[/ATTACH]
    So sieht das dann aus :/


    lg Naddl3007

  • poste uns doch mal Bitte deine Systemdaten.... ;)