• Huhu!
    Also, mich interessiert wirklich mal, wozu dieses Trinkgeld bei Kindermädchen, Handwerker etc. gut ist...! Bewirkt das irgendwas? Vor allem die verschiedenen Beträge... hat es was damit auf sich??? Steht davon was im Lösungsbuch oder hat jemand Erfahrungen gemacht??
    Bei mir passiert da immer nicht besonders viel außer ein nettes Dankeschön.
    :confused:

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Ich gebe grundsätzlich kein Trinkgeld. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo,
    Also soweit ich es immer mitbekommen habe. freuen sie sich darüber und es gibt "freundschaftspunkte"
    Bei mir war es so , Mein Mann hat sich in die Putze verliebt und die wiederum auch in denn man. Aber die wurden nie freunde. Dann hat er ihr mal trinkgeld gegeben und sie wurden dann freunde ^.^
    So richtig was bezweckt es glaube ich nicht


    bye bye
    Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • bei mir hats auch geholfen, meine sim-frau hatte so eine affaire mit dem gärtner nachdem sie ihm 100$ trinkgeld geben hat, nur doof das ihre tochter das gesehen hat, die hat erstmal rumgeheult