Mindestanforderung für partys? Wieviel Gäste?

  • Hallo zusammen.


    Nach übels langer Zeit ohne Internet meld ich mich auch mal wieder.
    Inzwischen stolze Besitzerin von Sims 2 hab ich eine Frage:


    Wenn ich eine Party veranstalte steht dort immer, das ich maximal 2 Gäste einladen darf. Nun hab ich das Lösungsbuch mal durch geblättert, dort steht, das man je nach PC stärke auch die Gäste einladen darf, will meinen lahme Rechner, nur 2 und fixe Rechner mehr als 2.


    ich hab mal geguckt, wegen der Mindestanforderung, mein Pc erfüllt alle, soweit das Programm, was ich mir da runter geladen hab, sieht:


    Win XP, 256 MB, NVIDIA GeForce 4 MX440SE mit AGP8X (was auch immer das sein soll AGP8X??), 2,4 GHz und freier Speicher 37,9 Gb. Woran liegts denn, das ich immer nur maximal 2 Gäste einladen kann??


    Lieben gruss Mela :wink


    Achso und mal ne gaaanz dumme Frage, könnte es helfen, wenn ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte runter lade? Liegts vielleicht daran? Hab net soviel Ahnung davon und hab da nicht die Ahnung, woher nen Treiber nehmen und wie oder wohin man den installiert, falls man den installieren muss...hoffe also auf Hilfe!!! :rosen

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage


  • Hi,


    die Anzahl der maximal möglichen Besucher kann man mit einem Cheat verändern. Siehe dazu die Cheat-Sammlung.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mit einem Cheat?? *ääähm* *verwirrt guckt* liegts also gar net an meinem PC?? Danke für den Tipp, isses denn dann generell so, das man immer nur 2 Gäste einladen kann? Im Lösungsbuch hörte sich des anders an!
    Werde mal bei den Cheats gucken und sehn, ob sich da was ändern lässt, dankeschööööön :rosen

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Zitat von sandmaennchen79

    Mit einem Cheat?? *ääähm* *verwirrt guckt* liegts also gar net an meinem PC?? Danke für den Tipp, isses denn dann generell so, das man immer nur 2 Gäste einladen kann? Im Lösungsbuch hörte sich des anders an!
    Werde mal bei den Cheats gucken und sehn, ob sich da was ändern lässt, dankeschööööön :rosen


    Naja, ich würde aber langsam erhöhen, denn man sollte testen, wieviel der PC mitmacht. Bei zu vielen Gästen kommts selbst auf dem schnellsten PC zum Absturz.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das Spiel wird wahrscheinlich schon berechnen, wie viele Gäste dein PC verkraftet. Wenn du mit dem Cheat die Anzahl erhöhst, dann wird es möglicherweise ruckeln.
    Nein, es ist nicht generell so, dass man nur 2 Gäste einladen kann. Kommt eben auf den PC an.


    lg
    Morrigan

  • Jepp, genauso hatte ich es gelesen, das das Spiel berechnet, wieviel der Pc so verträgt, aber das beisst sich doch irgendwie, einerseits gibts systemanforderungen, die mein pc absolut erfüllt, andererseits errechnet das Spiel aber, das mein pc angeblich zu lahm is, wenns um das oben genannte Problem geht. Deswegen hatte ich nach gefragt. Irgendwo is da der Wurm drin, entweder mein pc packt das Spiel oder net, aber nicht mal hü, mal hott...da blick doch keener mehr durch!!!!

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Die Systemanforderungen von Maxis sind nun wirklich nicht weiter zu beachten.
    Darauf kannst du dich nicht verlassen.
    Und immerhin kannst du doch Gäste einladen, oder?
    Also kannst du nicht sagen, mal so und mal so.


    lg
    Morrigan

  • Hi!
    Wo ich das grad so lese, muss ich auch mal meine Meinung dazu sagen.


    Ich finde es absolut (sorry) beschissen, dass die Hersteller das Spiel "entscheiden" lassen, welche Anzahl, sei es jetzt von den Gästen bei Sims 2, zugelassen ist. Die können niemals genau sagen, was der einzelne PC verkraftet. Vor einem halben Jahr hatte ich ja noch meinen 800 MHz Rechner, und der hat mehr geschafft, als so mancher Hersteller vermuten würde. Also wenn ein Spiel schon mit Mindestanforderungen bei über 1000 lag, hat mein PC das auch ziemlich gut mit nicht mal Minimumdetails geschafft. Damit will ich sagen, dass man nie vorhersagen kann, was die Rechner alles schaffen, also sind solche Vorprogrammierungen völlig überflüssig und mindern den Spaß!


    Das musste mal gesagt werden! :-)


    Tschüss

  • Hi, derzeit laufen die sims auf einem 2.6Ghz Rechner mit 512 Mb ram und Gforc 4( 8x agp) und trotzdem kann ich nur 2 Gaeste einladen. Ist der immer noch zu lahm??? :confused:
    LG Neni :wink

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

  • Zitat von Neni04

    Hi, derzeit laufen die sims auf einem 2.6Ghz Rechner mit 512 Mb ram und Gforc 4( 8x agp) und trotzdem kann ich nur 2 Gaeste einladen. Ist der immer noch zu lahm??? :confused:
    LG Neni :wink


    Die Zahl der Gäste, die man standardmäßig einladen kann, kann man durch einen Cheat regulieren. Dazu aber wie schon gesagt mal einen Blick in die Cheat-Sammlung werfen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die Zahl der Gäste, die man standardmäßig einladen kann, kann man durch einen Cheat regulieren. Dazu aber wie schon gesagt mal einen Blick in die Cheat-Sammlung werfen.


    Grüße
    Basti


    Danke Basti!!!
    Aber (sorry wenn ich jetzt ein bisschen doof bin) welchen Cheat soll ich denn davon benutzen? Meine FRage ist noch nicht wirklich geklaert: Ist mein Computer zu lahm oder nicht? ICh finde das ist ein ziemlich guter Computer aber andere Computer koennen trotzdem mehr Gaeste einladen. Warum dann meiner nicht?


    Lg Neni

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

  • Zitat von Neni04

    welchen Cheat soll ich denn davon benutzen?


    In diesem Beitrag den 2. Cheat.


    Zitat von Neni04

    Meine FRage ist noch nicht wirklich geklaert: Ist mein Computer zu lahm oder nicht?


    Nein, ist er nicht. 2,6 GHz und 512 MB RAM reichen für Sims 2 auf jeden Fall aus.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]