Akustikgitarre -> E-Gitarre

  • Tach


    Ich hab ja lange überlegt, ob ich lieber Piercing oder Spaß mit nem Kerl haben will und hab mich jetzt für ne E-Gitarre entschieden :rolleyes Piercing oder Party? Gitarre! Google hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht, also schmeiß ich hier mal paar Fragen ein, bevor ich meine Bestellung raus schicke.. hab keine Lust, mir jetzt ein Gitarrenforum zu suchen, irgendjemand hier drin weiß bestimmt irgendwas. Ich hab ungefähr 6 oder 8 Jahre lang Akustikgitarre gespielt (weiß nich mehr, wann ich angefangen hab..).. und ich behaupte jetzt mal, dass ich ganz gut war.. auch so kleine Konzerte gespielt und so Krams.


    Ich weiß, dass sich ne E-Gitarre anders spielt, als ne normale Akustikgitarre, aber muss ich da dann ganz von vorne mit irgendwelchen Anfängerkursen anfangen oder ist das nur ein mehr oder weniger einfaches Umgewöhnen? Oder kann ich einfach irgendwo in der Mitte zwischen "kann ich schon" und "Bloody Beginner" einsteigen?


    Improvisieren hab ich nie gelernt, das ging immer nur nach dem Notenbuch.. keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie nen Unterschied macht, wo ich da lerntechnisch anknüpfen muss.


    Brauch ich eine mit 22 oder mit 24 Bünden, wenn ich vorhabe, irgendwann mal meinen Lieblingskrach nachzuklimpern?
    Was genau macht das eigentlich für nen Unterschied? Irgendwie blick ich das nicht so ganz.



    Ich glaub, das war's auch schon wieder.. Mann, ich hasse es, wenn ich was nicht selber weiß. Da bin ich schon wieder kurz davor, den Mist hinzuschmeißen, bevor ich überhaupt angefangen hab. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: da war nen K zuviel

  • Huhu Schwerelos, tolle Entscheidung, Gitarre ist super ^^ Also, wenn du schon so viel gespielt hast, dann kannst du natürlich schon 'ne ganze Menge und klar ist das auch für die E-Gitarre nicht verkehrt :) Allerdings gibt es schon Unterschiede in der Spielweise. Die Basics sind allerdings ziemlich gleich, also Akkorde üben, sich überhaupt mal zurechtfinden, Fingerfertigkeit... Mir wurde geflüstert, die Bücher von Troy Stetina seien für Anfänger der E-Gitarre ganz gut geeignet; ich selbst habe da das Einsteigerbuch für Metal Rhythmus Gitarre, war mir persönlich zu metal-lastig, weil ich das zwar gerne höre, aber nicht spielen möchte. Aber wenn du eh gerne MEtal spielen willst, dann ist es das sicher wert :)


    Für 'ne Gitarre würde ich bei www.thomann.de vorbeischauen; die haben immer die besten Preise und 30 Tage Umtauschgarantie. Die bieten auch gute Anfängersets an - denn wenn du erst anfängst und vlt. irgendwann keinen Bock mehr hast, hast du da nur eine verstaubende Gitarre, was bei einer Anfängerklampfe weniger ins Gewicht fallen dürfte (oder du machst es wie ich und kaufst dir trotzdem eine untere Mittelpreisklasse Gitarre für 600 Öcken :rolleyes). Ich glaube die meisten greifen zu einer Squier Stratocaster, aber eine Epiphone Les Paul soll auch gut sein für den Anfang. Ich selbst mag ja Paulas lieber vom Klang her, aber jedem das seine. Bei Thomann kannst du dir Hörproben reinziehen. Was noch helfen könnte; schau dir einfach mal an, was für Gitarren deine Lieblingsmusiker so zupfen, dann kannst du dich an den Modellen orientieren.
    Oh, und einen Verstärker wirst du auch brauchen! :) Marshall hat gute Preise, oder wenn es kleiner sein darf; ich liebäugle mit einem Micro Cube von Roland für 95 Teuro, der soll für seinen Preis mit das Beste an Miniverstärker sein, für den Gebrauch in der Wohnung reicht das auf alle Fälle.


    So, wenn du meinst, deine Finger sind total eingestaubt und du brauchst noch einen guten Trainingsplan, kann ich dir den Onlinekurs von justinguitar.com empfehlen. Den zieh ich mir auch grad rein, nur habe ich Perfektionist mir das Anfängerpakte für 80 Euro geleistet, weil ich lieber mit Buch übe. Brauchst du aber eigentlich nicht, Internet reicht eh. Ist allerdings allgemein für Anfänger, er zeigt auch fast alles auf einer Akkustikgitarre. Seine Übungen finde ich trotzdem gut, so für schnellen Wechsel und Fingergymnastik.


    Last but not least: hier kannst du dich eintragen und kriegst dann jede Woche Fingerübungen, die anscheinend auch Profis wie John Petrucci anwenden. Sie sind immer recht einfach zu verstehen, aber ich lahme Ente finde es ganz schön schwer, Tempo zu halten. Der Typ schickt manchmal auch Werbung für seine Bücher, was etwas nervt, aber die Übungen, die er verschickt sind wirklich kostenfrei und ich finde sie gar nicht mal so übel.


    So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bin allerdings selbst ja erst Einsteiger und im Gegensatz zu dir hab ich nur 2 Jahre geklimpert, du kannst also sicher schon eine ganze Ecke mehr und vlt. sind meine Tipps dann jetzt eh wertlos ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Meine Mutter würde mir sogar noch was dazuzahlen, die war ganz begeistert, dass ich wieder spielen will und erstmal "ABER da brauchst du keine kaufen, ich hab noch zwei alte Gitarren daheim" "Weiß ich, sind aber keine E-Gitarren."


    Thomann hab ich schon gefunden und mir die Startersets durchgeschaut. ~130 für Gitarre+Verstärker und Krams brauch ich nicht lang überlegen, muss ja kein halbes Vermögen kosten zum erstmal ausprobieren. Ne sexy Heavy Gitarre zum Preis von ner Eigentumswohnung kann man sich später immer noch zulegen. Ich saß nur ziemlich irritiert davor, als ich festgestellt hab, dass es da welche mit mehr und mit weniger Bünden gibt. 24er gibt es auch Neu als Set bei ebay für nicht viel Geld.. aber da blinkt immer noch nen großes WTF über meiner Birne.


    Einfach mal zu suchen, wer welche Gitarre spielt ist mir auch schon eingefallen, aber das ist gar nicht mal so leicht rauszufinden.. ich frage mich halt, ob das wieder eine größere Umgewöhnung werden würde, wenn ich jetzt zB mit 22 Bünden anfange und irgendwann vielleicht auf 24 umsteigen muss. Hab halt keinen Plan, ich hatte noch nie ne E-Gitarre in der Hand.. und auch noch nie mit Plektron gespielt.


    Ich hab schon ewig nicht mehr richtig gespielt. Wenn meine Eltern im Urlaub sind und ich aufs Haus aufpassen muss, nehm ich schon mal Mutters Gitarre in die Hand und klimpere ein bisschen rum.. dafür schneid ich mir sogar jedesmal wieder die Krallen ab. Aber um wieder alles zu können, was ich mal konnte, müsste ich mich wohl länger als nur 1-2 Stunden hinsetzen.


    Aber von Null muss ich dann wohl nicht anfangen, nur weil ich dann ein E vor der Gitarre hab. Das Metal Buch werd ich mir mal suchen, das hört sich ganz interessant an.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hmm, also meine Gitarren haben alle 22 Bünde... Da weiß ich leider auch keinen Rat...


    Darkmind: wie kommst du darauf, das wäre nicht vergleichbar? Da kann ich dir nicht zustimmen. Auch das Aufstellen einer Liste mit Unterschieden ist ein Vergleich. Daraus muss nur kein Werturteil entstehen.


    Ganz groß fand ich den Kerl im Musikerboard, der allen Anfängern predigte, sie müssten mit Akkustik anfangen... Wenn du E spielen willst, kauf 'ne E. Und viele Gitarristen empfehlen unschlüssigen, mit einer E anzufangen da sie a) billiger sind im Preis/Leistungsvergleich und b) man nicht ganz so viel Kraft brauch. War für meine arme Hand erstmal ne Wohltat, der Umstieg ^^ Die Option auf klassisch halte ich mir aber offen; werde mir dann aber eine nicht ganz so breithalsige zulegen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Soweit ich das bisher mitgekriegt hab, kann man ne E-Gitarre wohl auch genauso wie ne klassische Akustik spielen.. aber das ist imho einfach nicht der Sinn einer E-Gitarre :D Ich denk mal, ne E-Gitarre könnte mir auch um einiges leichter fallen, weil der Hals nicht so klotzig ist. Da krieg ich früher oder später immer Aua, weil ich da nicht gescheit rumgreifen kann, ohne mir halb die Hand zu brechen <.<


    Ich werd mal sehen, ob meine Mutter vielleicht noch irgendwas dazu sagen kann, wenn die zu Hause ist. Das meiste sollte wohl auch mit 22 Bünden zu spielen sein.




    Akustik hat btw nix mit Akkus zu tun ^^

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich glaube, ich hab mich über Nacht so mehr oder weniger für das Set hier entschieden.. Optik und Klang find ich ok und fürs erste Mal sollte so nen Ding ja reichen, solange die Möglichkeit besteht, dass ich es mir nach 3 Tagen wieder anders überlege und alles zurück schicke.. Ich denke mal, das ist soweit auch komplett, oder fehlt noch was wichtiges? :kopfkratz Ich kann das aktuell noch nicht so recht überblicken, das kommt erst, wenn ich so ein Teil inklusive Zubehör mal live in der Hand habe und selber schauen kann, welcher Stecker wo rein gehört etc.


    Hat jetzt zwar auch nur 22 Bünde, aber die mit 24 sind mir für den Anfang schlichtweg zu teuer (Wenn sich rausstellt, dass ich drauf steh, schenk ich mir dann zum Geburtstag irgend ein abgefahrenes Killerteil und nen Verstärker, dass der Boben bebt. :rolleyes).. Gestern wollte ich das, was meine Mutter dazuzahlt noch drauf rechnen, hab ich mir aber wieder anders überlegt - kann sich natürlich auch wieder ändern, aber.. egal.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bestell lieber noch zwei Sets Saiten dazu, sonst sitzt du im Falle des Falles auf dem Trockenen :) Ansonsten ist ja alles drin und ich habe bisher gelesen, die Harley Benton seien für Einsteiger ganz gut.
    Mich wundert die Modellwahl übrigens gar nicht :D


    Das ist übrigens mein neues Baby. Liebe! Gaaaanz heiße Liebe!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Jo, so nen bissl Kleinkram kommt eh noch dazu. Saiten, Stimmgerät, Plektren, blablubb.. ist das eigentlich egal, was ich da für Saiten nehme oder müssen das bestimmte sein? :kopfkratz Gibt einfach viel zu viel verschiedenes Zeug da. Kennt sich doch keiner aus - und jemand, der zum erstem Mal ne Gitarre selbst kauft, sowieso nicht.


    Mich wundert die Modellwahl übrigens gar nicht :D


    Warum jetzt nicht? Sooo umwerfend toll find ich die eigentlich gar nicht, aber es gibt schlimmeres.
    Und immerhin ist sie schwarz.


    Also mir wär's ja am liebsten, sie würde so aussehen.. aber halt in schwarz statt bunt. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also ich hab für mein Baby die, soweit ich weiß ist 09-46 so der Standard und die Harley Benton dürfte da eigentlich nicht aus der Reihe tanzen.


    Die Wahl wundert mich nicht, weil sie doch recht metall-mäßig aussieht, wenn man sie mit 'ner Strat, Tele oder Paula vergleicht. So was total ausgeflipptes kriegt man wohl nicht in billig, schätze ich. Und falls doch würde ich der Sache nicht trauen.


    So, und jetzt geh ich mal Stage 2 üben :ugly Bin ich süß... Dabei kann ich diese Akkorde eh schon alle. Aber man fühlt sich gut, wenn der Typ sagt "kann sein dass ihr am Anfang nur 10 Akkordwechsel pro Minute hinbekommt" und man schafft dann aber 60 ^^ Billig, ich weiß, ich weiß. Gilt dennoch.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bah. Da braucht man ja nen Hochschulstudium für.


    Dann schmeiß ich einfach mal die Saiten und noch 2 Billigdingerchen in den Warenkorb mit rein.. wird schon passen :rolleyes Ich hab ja so nen bisschen die Befürchtung, dass ich das Teil auspacke und es erstmal in seine Einzelteile zerfällt. Und ich werde SO fluchen, wenn ich damit spielen will und feststelle, dass ich nicht von jetzt auf gleich wie die Profis lärmen kann. Ist ja eigentlich völlig klar, dass das nicht geht - ich will aber!


    Mann.. ich hasse warten >.< aber ich denk mal, wenn ich morgen immer noch unbedingt am liebsten sofort bestellen will, was ich morgen auf jeden Fall auch tun werde, kann ich mir einigermaßen sicher sein, dass es nicht einfach nur ein spontaner Langeweilekauf ist.


    Meine Mutter hat mir ne email geschickt mit 2 anderen und 1x genau der gleichen Gitarre für billiger und in rot. Und ich wurde wieder einmal für verrückt erklärt. "Nein, die will ich nicht haben. Die erste hat nen blöden Klang. Bei der Zweiten fehlt die Hälfte und die Dritte ist rot." .... man sollte meinen, meine Mutter würde mich inzwischen kennen. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Wird man nie hinbekommen, dass Mütter einen in solchen Lebenslagen verstehen. Besonders wenn es um Musik geht.


    Bei mir wird irgendwann mal ein Schlagzeug einziehen, am liebsten ein Pearl aus der Export-Reihe mit Paiste Becken, gebraucht. Dann hab ich für rund 500-600 Öcken was Gutes.
    Aber nein: Brauchen wir sowas? Gibts das nicht billiger?
    Ja brauchen wir, ja gibt es: will ich aber nicht.


    Wenn mein Freund auf lange Zeit mit mir zusammenwohnen mag, muss er sich mit einem Schlagzeug in meinem Chaoszimmer (für Kunst&Musik) anfreunden. Muss man doch ausnutzen wenn man keine Nachbarn hat...

  • *g* Kommt mir seeeeehr bekannt vor :D Mutter: "Muss es denn unbedingt so eine TEURE sein? Und wenn du nach ein paar Wochen wieder die Lust verlierst, was wird dann damit?" Na klar; erstens sind 570 Öcken nicht teuer für 'ne Gitarre und erst recht nicht für eine PRS und zweitens werde ich mit DER die Motivation nicht so schnell verlieren...
    Ich glaube solche Argumente kennen die meisten Verrückten, die Musik spielen. :D


    Mir tun die Finger weh, btw. Ja, immer noch. Aber kann auch sein, dass ich doof drauf lag und weniger am Spielen :) Klang gestern alles gruuhuuuhuuuuselich, aber ich wurde ja gewarnt dass es nicht nur gute Tage geben kann...
    45 Wechsel bei neuen Akkorden in 'ner Minute sind bestimmt auch nicht sooo schlecht, in einer Woche bin ich bestimmt auch da auf 80. Mit gut klingen und so.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • "Muss es denn ne E-Gitarre sein? Nimm doch ne alte Akustik von mir." :rolleyes Mit ner Akustik macht man Musik und nich Metal...
    "Nimm doch eine Gebrauchte, die sind viel billiger." Ja, klar.. und fällt nach 3 Tagen auseinander.
    "Auf roten Gitarren kann man auch spielen.." NEIN!


    Und die beste Frage von allen.. "Für was brauchst du denn ne E-Gitarre?"
    Zum Backen natürlich, für was denn sonst.


    Schlagzeug brauch ich auch irgendwann noch.


    Ich schwanke wieder, ob ich wirklich heute bestellen soll, oder lieber noch nen Tag warten, damit auch sicher mein Geld da ist.. am 25ten wird alles über 40,- automatisch umgebucht... und das wär echt blöd, wenn das Ding am Samstag evtl schon ankommt, meine Kohle aber nicht. :misstrau Grr..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ganz ehrlich, ich hasse das, wenn ich mich schon mal um Google bemühe und nix finde..


    Kennt das jemand und taugt das was bzw ist das überhaupt passend für nen Einstieg.. oder ist das Schrott? Auf den ersten Blick sieht es ja ganz gut aus, hat auch meine Mutter gemeint, aber ich hab nur eine einzige Kundenbewertung dazu gefunden und die hat mir gar nichts gebracht.


    Saublöd, dass man bei online-Käufen nicht erstmal kurz durchblättern kann.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Nee, kenn ich nicht, aber ich bin keine Referenz. Auf dem musiker-board kannst du im E-Gitarren-Einsteigerbereich mal rumfragen, allerdings sind die nicht immer schnell beim Antworten. Also, von der Beschreibung her klingt es allerdings schon so, als wäre alles dring, was der Anfänger lernen sollte... Und dass auch Noten drin sind, finde ich selbst sehr gut, ich merk mir des Teil mal ;)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Find ich auch gut, dass Noten UND Tabs drin sind.. Tabs kann ich nämlich nicht lesen und lern das damit dann vielleicht mal. Hab da zwar so ne Seite gefunden, wo man sich die Tabs einzelner Tonspuren diverser Bands/Songs ansehen/anhören kann und nach etwa 1 Stunde hören und anschauen kam der Aha-Effekt, aber ich hab sowas immer lieber auf Papier zum nachlesen.. wobei die Noten mancher Akkorde, die meine Mutter in ihren Gitarrenheften hat, auf den ersten Blick auch mehr nach Hieroglyphen aussehen als nach irgendwas anderem.


    Ach, was soll's.. ich werd das einfach mal bestellen und notfalls tausch ich es halt um oder kauf noch irgendwas anderes dazu. Wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben. 90% der Begriffe sind für mich aktuell noch wie chinesisch.. aber die Gefahr, dass es nicht passt, besteht wohl bei jedem Lerndingens. Irgendwas ist mir vorher noch eingefallen, als ich unterwegs war, aber das hab ich jetzt natürlich wieder vergessen. :misstrau


    Und wenn mein Geld morgen immer noch nicht da ist, muss ich glaub ich Amok laufen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Okay.. falls es jemanden interessiert, ich hab grad mal einen Blick in das Lerndingens geworfen, was ich paar Beiträge vorher verlinkt hab. Kann jetzt schwer beurteilen, ob das auch genauso auf Leute wirkt, die komplett ohne Vorkenntnisse anfangen wollen... aber für mich sieht es aus, als wäre es lerntechnisch von Null an aufgebaut und hätte wirklich so ziemlich alles dabei. Genau sowas wollt ich haben.


    Sind sogar Bilder drin, wie man Plektren richtig hält und all sowas... fängt ganz leicht an und wird alles erklärt, halbe Noten, ganze Noten, Takt, punktierte Noten, etc. Akkordübungen hab ich jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen.. und auf die CD hab ich auch noch nicht geschaut. So ab der Hälfte kommen bissl komplexere Stücke. Sind jetzt keine Profidinger drin, aber ich würd sagen, so für den Anfang zum Üben und dran gewöhnen isses ganz gut.


    Wenn man das Ding mal durch hat, würde ich wagen, zu behaupten, kriegt man mit bissl Üben früher oder später jedes Lied hin.


    Was mir daran am besten gefällt... es ist auf Deutsch. Ich hab jetzt zwar keine größeren Probleme, Englisch zu verstehen, aber bei sowas hab ich es doch lieber in meiner Sprache.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Sind also eher Übungen mit einzelnen Noten oder wie? find ich gut, so was fehlt mir. Was Akkorde angeht (die kannst du wahrscheinlich eh schon) --> www.justinguitar.com, der hilft mir bei meinem Akkordfiasko, wurde bei mir nämlich im Unterricht leider außen vor gelassen...


    Also, das Buch wandert jedenfalls in meinen Warenkorb :) Hoffentlich schenkt L mir morgen einen Notenständer, dann muss ich den nicht auch noch bestellen. Ohne üben ist doof. Du hast einen gekauft, oder?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, ich hab Stimmgerät, Adapter für Kopfhörer, Notenständer, Gitarrenständer etc.. das ganze Zeug halt, aber ich glaub nichts davon war teurer als Fünfkommanochwas.


    Tihihi sie hat Ständer gesagt! Der wird nie alt. :rolleyes


    Ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll. Es fängt halt mit einzelnen Noten an, wo man üben soll, die einzelnen Töne bzw Saiten sauber zu treffen.. also so ziemlich ganz von vorne für Leute, die noch nie ne Gitarre in der Hand hatten. Und zwischendrin immer nen Lied.


    So langsam krieg ich das mit dem Plektrum raus glaub ich.. funktioniert teilweise schon ohne mit der Nase an den Saiten zu kleben, aber irgendwie bin ich zu blöd das Ding richtig zu stimmen.. die tiefe E Saite klingt seltsam schief. Einzeln sowie mit anderen zusammen. :kopfkratz Aber Stimmgerät und A Saite sagen "passt".. irritiert mich. Komplett höher gestimmt, komplett tiefer gestimmt, wird nich besser.. Vielleicht kommt's mir auch nur schief vor.. keine Ahnung.


    An das Schrabb-Schrabb muss ich mich auch noch gewöhnen... und daran, die Töne auf den nächsttieferen Saiten jenseits des 5ten Bunds zu spielen.. o_O tut das denn Not? Da komm ich mir grad echt vor wie nen blutiger Anfänger.. und irgendwie greife ich falsch, glaub ich. Mein Handgelenk tut beim Spielen immer so schnell weh.


    Btw.. Tabs und Noten untereinander sind doch leicht irritierend.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()