Festplattenproblem

  • Nun bald kommt bei mir Sims 2 an. Doch leider habe ich nur eine 3,0 GB Festplatte aber soviel ich weiß benötigen die Sims2 3,5 GB. Wird tatsächlich der volle Platz gebraucht??? Oder habe ich eine Fehlinfo erhalten???


    Bitte helft mir.

    [COLOR="Pink"][FONT="Comic Sans MS"]'54 '74 '90 2010
    Ja so stimmen wir alle ein,
    mit dem Herz und der Hand
    und der Leidenschaft im Bein
    werden wir Weltmeister sein.[/FONT][/COLOR]


    :rolleyes

  • Man brauch 3,5 GB stimmt. ich hab 38,5. Was genau da man machen muss weiß ich nich. frag mal powersurge++ oder basti721

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Screw

    Nun bald kommt bei mir Sims 2 an. Doch leider habe ich nur eine 3,0 GB Festplatte aber soviel ich weiß benötigen die Sims2 3,5 GB. Wird tatsächlich der volle Platz gebraucht??? Oder habe ich eine Fehlinfo erhalten???


    Bitte helft mir.


    Es werden für Sims 2 ca. 3,5 GB Festplattenspeicher benötigt. Mit deiner 3 GB Festplatte wirst du Sims 2 leider nicht spielen können.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Und das ist nur die Installation im Programmverzeichnis; die Spieldaten wie Nachbarschaften, Familien, Downloads etc. brauchen dann nochmal einiges.... Irgendwie wär da wohl 'ne etwas größere Platte fällig, wobei ich glaube, daß ein Rechner, der nur 'ne 3GB-Platte hat, auch sonst nicht "Sims 2"-tauglich ist. Was hast Du denn an Prozessor, Grafikkarte und RAM ?

  • Zitat von Powersurge++

    Und das ist nur die Installation im Programmverzeichnis; die Spieldaten wie Nachbarschaften, Familien, Downloads etc. brauchen dann nochmal einiges....


    Um genau zu sein zwischen 250 und 300 MB (Je nach Stand).

  • Zitat von Powersurge++

    Anfangs, aber es gibt ja jetzt schon Unmengen an Kleider-Downloads, und ich bin mir ziemlich sicher, daß die große Welle noch kommen wird.


    Nicht nur Kleider. Aber diese Zahl steigt wie du sagts natürlich weiter.

  • Danke für die Info. Kaufe mir morgen einen USB-Stick(265MB werden reichen). Nya bin mal gespannt wie das Spiel so ist. Danke nochmal....!!! :rosen

    [COLOR="Pink"][FONT="Comic Sans MS"]'54 '74 '90 2010
    Ja so stimmen wir alle ein,
    mit dem Herz und der Hand
    und der Leidenschaft im Bein
    werden wir Weltmeister sein.[/FONT][/COLOR]


    :rolleyes

  • Zitat von Screw

    Danke für die Info. Kaufe mir morgen einen USB-Stick(265MB werden reichen). Nya bin mal gespannt wie das Spiel so ist. Danke nochmal....!!! :rosen

    Ähm.... Lies bitte nochmal genau.... Du kannst es auf der kleinen Platte nicht mal installieren.... Und 256MB reichen für die Spieldaten auch nicht; ich hab noch nicht allzuviel im Spiel gemacht, und bei mir ist der Ordner über 340MB groß.

    Zitat von GrandSurf

    Nen USB Stick für Sims2? und 256 MB sollten reichen... :wink

    Das war ironisch gemeint, oder ? :misstrau

    Zitat

    Du solltest Dir wohl eher das Geld sparen und ne vernünftige Festplatte zulegen...

    Eben, wobei es aber sein könnte - falls der Rechner so alt ist, wie ich vermute, daß man gar keine neue Platte mehr kriegt, die er vollständig ansprechen kann, denn früher gab's ja die 40GB-Grenze. Neben der Größe und dem Preis/Platz-Verhältnis spricht dafür unter anderem auch die Geschwindigkeit, denn die Datenübertragungsrate von USB ist mit der von IDE doch nicht ganz zu vergleichen.

  • Also wirklich, 'n USB-Stick ist ja wohl echt überhaupt nicht für die Sims 2 zu gebrauchen. Außerdem, wo ein USB-Stick schon fehlerfrei funktioniert, da funzt auch schon 'n große Festplatte. Also, bevor du dir 'nen USB-Stick kaufst, kauf dir lieber 'ne Festplatte, die is billiger und da passt mehr rauf....

    Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...