Diablo III

  • Ich hab's so mehr oder weniger kostenlos zu WoW dazu bekommen und zum Release aus Langeweile runtergeladen.. gekauft hätte ich es nicht und das wäre auch gut so gewesen. Ich kann an dem Spiel gar nichts finden.. nach tausenden von Fehlermeldungen und Install/Update-Abbrüchen kurz mal angespielt, weil das alte Diablo ja doch irgendwie ganz nett war und ich dem neuen ne Chance geben wollte, und seitdem hab ich es nicht mehr angerührt.


    An dem Spiel gibt es irgendwie gar nichts, was mir gefällt. Ich bin wohl zu verwöhnt von Neverwinter Nights und Konsorten, was die Talentverteilung, die Klassenauswahl und die Anpassungsmöglichkeiten des Aussehens des Charakters angeht.. außerdem stört mich das zwanghafte Online-Sein-Müssen. Ich hasse es, wenn irgendwelche Spiele nur online funktionieren.. ich hasse es auch bei WoW, aber das ist sowieso nochmal nen ganz anderes Kaliber.


    Das einzige, was mir an Diablo 3 zusagt, ist die Möglichkeit, es im Pseudo-Vollbild zu spielen..

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    6oc54v2r.gif
    i2glhbpa.jpg

    Update 16.07.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Seit Jahren hab ich auf D3 gewartet. Und mit immer mehr Neuigkeiten ums Spiel verging mir auch immer mehr die Lust darauf.


    Ich hab mir das Spiel aus vielen Gründen nicht gekauft.
    Die Grafik sagt mir nicht zu (okay, dadrüber kann man noch hinweg sehen), die automatische Verteilung der Attributspunkte, das seltsame Skillsystem, das Auktionshaus (das wird ein Spaß wenn PvP doch noch implementiert wird...) und letzten Endes das größte Problem: Onlinezwang.
    Ich will mir nicht vorschreiben lassen, dass ich ein Spiel online spielen muss, obwohl ich eigentlich NUR im SP spiele. Und die Internetverbindung hier ist auch nicht die Schnellste.


    Schlagzeilen gibts derzeit auch um die Server. Die sollen ja seit Stunden down sein. Man sollte sich doch eigentlich bewusst sein, dass es einen enormen Ansturm geben könnte.
    Wenn Blizzard es irgendwann mal schnallt und den Onlinezwang entfernen sollte, würde ich es mir eventuell kaufen. Aber garantiert nicht für den momentanen Preis. Eventuell.