Familienbetrieb gründen

  • Man kann auch als Wissenschaftler mit dem Labor das man als Laufbahnbelohnung kriegt Medizin machen und die verkaufen - allerdings hat das bei mir als ich das mal probiert habe nicht viel gebracht, aber vielleicht wirds mit der Zeit besser, wie mit den Bildern (ist schon lange her - vielleicht wär's jetzt besser). Viren kann man damit auch machen, aber das hab ich noch nicht probiert - und dass man die für viel Geld an irgendwelche Terroristen verscherbeln kann halte ich bei der Familienfreundlichkeit von Sims 2 für unwahrscheinlich.

    Als Rumtreiber kann man Blumen züchten - die ersten hätte ich für 350 verkaufen können, aber zum Leben ist das wohl zu wenig (die brauchen zulange zum Wachsen, denke ich - aber andererseits wär's vielleicht viel schneller gegangen, wenn ich mich intensiver drum gekümmert hätte).

    Ausserdem gibts ja auch noch die Schokoladenmaschine als Koch, bei der man die Schokolade verkaufen kann, aber kA wieviel die bringt, da ich keinen Koch habe.


    Ich habe bei mir eine sehr erfolgreiche Ich AG gegründet, aber die ist vermutlich nichts für Jeden: Eine Dame mit Erotik-Laufbahn lockt Männer zu sich ins Haus, bringt sie zum Einziehen und sperrt sie dann im Keller ein, bis sie tot sind - ist eine sehr wohlhabende schwarze Witwe mitlerweile :D.

  • Die ist mitlerweile ziemlich reich - von "verdienen" kann man da nicht wirklich reden, aber der Besitz ist mitlerweile ungefähr 150 000 wert (allerdings war das Startkapital 40000, weil ich mit 20000 keinen vernünftigen Keller hinkriege) - mit 6 toten sims, wobei allerdings eins davon dieses rothaarige Mädchen war, das immer die Mülltonnen umtritt - die ist gar nicht eingezogen sondern nur so eingemauert worden (als Dienst an der Gesellschaft).
    Ist allerdings meiner Meinug nach auch wichtig, dass man das im Keller macht, wenn man die Grabsteine behalten will - die Geister bleiben bei mir bis jetzt schön da unten :D

  • Habe grade noch was gefunden wie man etwas verdienen kann.
    Man klicke draußen auf die Mülltonne und wähle "Retten" aus. Dann sucht der Sim nach Geldscheinen oder sonst was. Hab so schon ganze 6 $ verdient :D

  • Zitat von Jack Sparrow

    Ist allerdings meiner Meinug nach auch wichtig, dass man das im Keller macht, wenn man die Grabsteine behalten will - die Geister bleiben bei mir bis jetzt schön da unten


    Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen! Familiengruft, die Lösung aller Geisterprobleme. :anbet

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Kommen die Geister denn nicht mehr, wenn man die Grabsteine in den Keller packt?
    Habe das noch nie ausprobiert.
    Aber andere Sims einzumauern und sie dann verhungern zu lassen ist mir dann doch scho ein bisschen zu rabiat ;)

  • Zitat von Kruemelinchen

    Kommen die Geister denn nicht mehr, wenn man die Grabsteine in den Keller packt?


    Die Geister spuken immer nur auf der Etage, auf der ihre Grabsteine stehen. Mit einer Kellergruft hätte man also einen Ort, an dem die Geister in der Regel nicht stören, den man aber aufsuchen kann, wenn man unbedingt einen Geist treffen will.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Stimmt - Geister können zwar durch Wände, aber anscheinend keine Treppen steigen :D.

    @Kruemelinchen: Naja - stimmt schon, aber ich finde das spielt sich mal ganz anders, man kann wirklich Mengen verdienen und ausserdem gehen mir die Sims, die nirgends wohnen aber überall vorbeikommen auf die Nerven, weil ich mitlerweile soviele selbsterstellte habe, das ich die an sich nicht mehr brauche.

    Noch ein Tip, falls jemand das so spielen will: Immer drauf achten, dass die schwarze Witwe nicht den Tod des Anderen Sim fürchtet, wenn man ihn um die Ecke bringt.
    Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, die Leute sofort nach dem Einzug umzubringen, wo sie das Opfer noch liebt - besser den Anderen mal ein paar Tage für sie zur Arbeit schicken und immer schön streiten, dann ist es ihr nachher ziemlich egal ob der stirbt ;)...