eiiine gaanz kleine frage

  • schönen guten tag,liebe sims-fans!


    ich hab sims 2 noch nich (aaaaahhhrrrgghhh :wut :wut :wut :wut )


    habs aber schonmal gespielt.


    dabei hatte meine frau das bedürfnis ,zu lernen wie man gefüllte waffeln macht!


    wie kann man das also erlernen?


    danke für alle antworten!!!


    mike


    p.s : rechtschreibfehler sind IMMERNOCH zu irgnorieren :teuflisch

  • Das lernt die Frau indem du sie es kochen lässt.


    Gefüllte Waffeln z. B. gibt es bei den Sims zum Frühstück.
    D.h. du klickst am Morgen auf den Kühlschrank und wählst dann "Frühstück servieren / Gefüllte Waffeln"


    Voraussetzung ist sie lässt nichts anbrennen *g


    Lg,
    Rini


    Die Frage gehört eigentlich in den Sims - Allgemeine Fragen-Thread ;)

  • Hallo Architektus,


    normalerweise lernen sie Gerichte wenn sie sie zubereiten. Meine Simi hatte letztens "Lernen wie man Truthahn zubereitet", bin dann in die Küche und hab einfach im Kochen-Menü auf Truthahn geklickt, dann geht das automatisch. Sollte das noch nicht im Menü drin sein, kann es sein das Deine Sim noch nicht genug Kochenpunkte hat. ;)


    EDIT: Uuupsss... zu langsam. :D ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • btw. klickt man den Kühlschrank an um Essen zu zubereiten hat man wesentlich mehr Auswahlmöglichkeit.
    Klickt man jedoch den Herd an, hat man nur Essen zur Auswahl welche man mit hoher Wahrscheinlichkeit (sprich ohne es anbrennen zu lassen) zubereiten kann. (Ausnahme: Gerade über den "Kühlschrank gelernte" Lebensmittel )

  • Ich dachte eher, dass die Gerichte, die gezeigt werden wenn man den Herd anklickt diejenigen sind, die man mit dem Herd zubereiten kann und die vom Kühlschrank alle wären. Aber muss ich mal drauf achten.


    lg
    Morrigan

  • bei mir war es so, mein sim hatte alle koch punkte, holte den rohen truthahn aus dem kühlschrank, stellte ihn hin, bereitete ihn zu, doch als er ihn ins rohr geben wollte winkte er wie verrückt und in seinen gedanken erschien eine ´theke mit einem rufzeichen, er konnte den truthahn auch nach mehrmaligen probieren nicht zubereiten!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Sunnysim

    bei mir war es so, mein sim hatte alle koch punkte, holte den rohen truthahn aus dem kühlschrank, stellte ihn hin, bereitete ihn zu, doch als er ihn ins rohr geben wollte winkte er wie verrückt und in seinen gedanken erschien eine ´theke mit einem rufzeichen, er konnte den truthahn auch nach mehrmaligen probieren nicht zubereiten!!


    das wird dann wohl daran liegen, das die theke falsch steht oder irgendwas anderes im weg! kannst du andere sachen zubereiten, die den gleichen vorgang haben?