Neues Forum - Neues Design - Neu Neu Neu

  • Liebe Mitglieder,





    bestimmt habt ihr es heute schon mitbekommen. Das Forum erstrahlt im neuen Design.



    Sicher muss man sich erstmal daran gewöhnen aber der Wechsel war aufgrund der gestrigen Ereignisse jetzt doch mehr als notwendig.





    Normal war der Wechsel erst für später geplant aber aufgrund der Tatsache, dass mehrere 100 Profile gehackt wurden seit März letzten Jahres aufgrund einer Lücke die bereits bekannt war beim Hersteller und somit keine Änderung zu erwarten ist habe ich kurzfristig den Wechsel beschlossen da nach der Reparatur der Profile zu erwarten war, dass die Accounts wieder gehackt werden würden.





    Somit wurden ca. 250 Profile gestern entfernt und von aktiven Usern die Profile repariert. Ihr solltet davon soweit nichts mitbekommen haben.





    Danach hat der Wechsel bis ca. 3 Uhr Nachts gedauert.





    Jetzt gibt es noch einige Aufräumarbeiten. Der Blog ist bereits wieder sichtbar und die Gallerie sollte ebenfalls in Kürze wieder online sein.





    Aktuell sind soweit alle Beiträge und Themen sowie Mitglieder transfeiert. Auch Smileys etc. sind verschoben worden.



    Um die aktuellsten Beiträge sofort auf einen Blick zu sehen klickt einfach rechts oben auf "Zeige neue Inhalte"



    Damit könnt ihr sofort jeweils nach euren Filtern nach Inhalten schauen die während eurer Abwesenheit passiert sind.





    Was per User gesteuerte Sortierung betrifft prüfe ich aktuell inwiefern dies im Forum nachgerüstet werden kann.





    Wie jedes mal wenn es etwas neues gibt würde ich doch bitten der ganzen Sache eine Chance zu geben und das übliche Gewohnheitstier einfach über Board zu werfen.





    Vielen Dank. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.





    Fehlermeldungen können natürlich gerne im Fragen Forum gepostet werden. Vielen Dank!!!

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich finde den neuen Look vom Forum toll ,obwohl ich mich bei manchen noch zurechtfinden muß!



    Großes Lob an euch ,für die ganze Arbeit die ihr euch letzendlich für uns User macht.Macht weiter so^^







    Lg Sunny

  • Die Gallerie und der Blog laufen nun auch vollständig. Die Alben und Bilder sind übernommen worden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Jetzt ist auch die Größe der Bilder in der Gallerie wieder perfekt. Auch die Größe an Bildern wurde für euch erweitert.





    Ihr erhaltet bis zu 5 GB Speicher für eure Bilder oder Videos und somit sind Foto bzw. Videostorys garkein Problem mehr.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich habe eine Frage: Wenn ich auf "abonnierte Inhalte" klicke kann ich nur 5 davon sehen, daher auch nur für diese 5 einstellen, dass ich bei neuen Beiträgen benachrichtigt werde. Wie kann ich das bei den übrigen Threads machen? Übersehe ich da einfach nur was?

  • Ich seh da bei mir auch nur 3 Themen und keine Seitenanzeige?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hm...Okay. Ist erstmal zur Kenntnis genommen. Die Anzeige da haut sowieso noch nicht ganz hin. Ich bitte da noch um etwas Geduld ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • heyho,





    also ich habe das mal bei llynya getestet und nach dem Abonnieren kam dann gleich der Eintrag zur Verwaltung. Das hat perfekt gepasst.





    Du müsstest da jetzt den SimCity Thread sehen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Seh ich, das ist auch nicht das Problem... ich hatte vor der Umstellung viel mehr Themen abboniert und sehe jetzt nur 4. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ah jetzt sehe ich das Problem.



    Die konnten leider aufgrund des dynamischen Verhaltens nicht übernommen werden da hier viel mehr Möglichkeiten und Berechtigungen vorhanden sind die es leider im alten nicht gab. Somit müssten diese leider neu gesetzt werden.



    Großes Sorry!

    Viele Grüße


    Lars

  • Und warum waren dann noch alte drin? Ich frage nur aus Neugier...





    Edit: Wenn ich ein altes Abboniertes Thema anklicke, steht oben immer noch "Thema nicht weiter abbonieren".

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hm, das ist jetzt echt interessant.



    Das muss ich mir näher anschauen.





    Bekommst du dann auch Mails von diesen Themen bzw. Benachrichtigungen?

    Viele Grüße


    Lars

  • Das Problem ist ja, dass sie keine Benachrichtigungen bekommen kann, wenn die Themen nicht angezeigt werden, um sie zu bearbeiten. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • @ Siddi



    die Frage ist jetzt schwierig zu beantworten. Ich kann da ja schwer selber posten, um das zu testen. :D









    Edit: Also Ich habe "Eure Gedanken - Teil 2" abboniert, erscheint aber nicht in der Liste. Benachrichtigungen bekomme ich aber. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Okidoki... jetzt sehe ich es... ich muss das immer mal mit deinem Account testen. Das kann leider etwas dauern. Bin aber dran :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ok ich glaube ich bin ihm auf der spur... evtl. dürften alle nun bald mehr sehen.





    Der Vorgang dauert noch einige Minuten. Hab gerade von über 500.000 Einträgen ca. 72000 verarbeitet.

    Viele Grüße


    Lars