Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • Okay, danke euch.


    Dann werde ich das Essen auf "nach dem Sport" verlegen. Schauen wir mal, ob ich schneller bzw effektiver abnehmen kann. Ich hatte halt immer ein "schlechtes Gewissen" so direkt nach dem Sport gleich was zu essen, auch wenns gesund war. Aber vielleicht probier ich das mit der "1-2 Stunden nach dem Sport essen" - Regel aus.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Das Wann ist eigentlich relativ egal. Das Wieviel macht den Unterschied, ob man ab- oder zunimmt.


    Ich esse ja zB liebend gerne mitten in der Nacht, direkt bevor ich pennen gehe..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Echt? Ich hab mir darüber nie so wirklich Gedanken gemacht, ob die Menge die ich esse, zuviel oder zu wenig ist. Mein Augenmerk lag eigentlich immer darin, ob es gesund ist.
    Vor allem hab ich abends meistens mehr Hunger als tagsüber, da kanns schon mal sein, dass ich da mehr ess. Vielleicht sollte ich aber mal bewusst drauf achten, wieviel ich esse.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Die Sache ist ganz einfach. Isst man mehr Kcal als man verbraucht, nimmt man zu. Isst man weniger, nimmt man ab. Dazu braucht es nicht mal Sport. Wann man isst, ist dabei egal - aber das Wieviel halt. Man kann sich auch nur mit Äpfeln fett fressen, wenn es zu viele sind.


    Mit Sport und anständigem Essen abnehmen ist natürlich besser, als auf der Couch zu gammeln und den ganzen Tag lang an irgendeiner Minimenge Kcal in Fast Food Form zu nagen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Die Sache ist ganz einfach. Isst man mehr Kcal als man verbraucht, nimmt man zu. Isst man weniger, nimmt man ab. Dazu braucht es nicht mal Sport. Wann man isst, ist dabei egal.


    Jep, ist eigentlich logisch! :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Es gibt ja eine Menge Kalorienumsatzrechner im Internet, die einem da einen ungefähren Wert geben können.. am einfachsten, aber auch langwierigsten, bestimmen kann man die nötige Kalorienmenge, indem man mal ne Woche lang alles aufschreibt und ausrechnet, was man normal so isst und dann schaut, ob man damit am Ende der Woche zu- oder abgenommen hat. Dann kann man die Ernährung wenn nötig anpassen.


    Gibt auch noch Richtwerte, wieviele Gramm Eiweiß und (gutes) Fett man pro Kilo Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte, aber ich bin gerade zu faul zum Suchen.


    Wobei man aber eines nicht außer Acht lassen sollte:
    (Soll heißen: man kann auch abnehmen, ohne dass sich das Gewicht großartig verändert.. Maßband hilft)


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Die Erfahrung mit dem Maßband hab ich auch schon gemacht. Eigentlich unglaublich, auf der Waage tut sich nicht großartig was, wenn man aber nachmisst, fehlen da teilweise ein paar Zentimeter. Und das ist für mich ja die Hauptsache, und nicht was im Endeffekt die Waage sagt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich war heute so angepisst von dem Trainern. Muss ich mal loswerden.
    Vor dem Po-Kurs habe ich mein normales Beintraining gemacht und an jedem Gerät das Gewicht erhöht. Also waren meine Beine schoDn etwas müde.. und bin dann so in denPo-Kurs. Der Trainer hat uns zum Dauerlächeln gezwungen und hat mal wieder gezeigt, wie viel Spaß es ihm macht, uns zu "quälen". Im Zirkel danach war er auch nochmal besonders nervig. Die anderen variieren entweder die Geschwindigkeit oder lassen und das Gewicht ein Mal erhöhen. Bei dem wird das Gewicht zwei mal erhöht und immer alles gegeben. Lächeln nicht vergeeeesssen!! Nervensäge. :rolleyes
    So. Ausgekotzt.


    Ich hab heute gesehen, dass ich fast 4 kg zugenommen hab, seitdem ich trainiere. Ich sehe nur noch nichts. Ich weiß auch gar nicht, ob 4kg viel ist. Hab eigentlich immer das gleiche Gewicht gehalten, mit leichten Abschweifungen.

  • Haha. Da geht man zum LadiesNight-Shoppen und kommt wieder mit einem Schnuppertraining bei Mrs. Sporty. :ugly
    Eigentlich lass ich mich ja nicht anquatschen, aber die ließ nicht locker. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit nur "Nein, danke, ich will nicht." Habe das eigentlich auch gesagt, aber dann sagte sie was von "Kostenlos" und mein Hirn hat sich ausgeschaltet. :D
    Naja, dann schau ich mir das jetzt am Dienstag mal an, was das so ist. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Einfach mal sinnloses Gemotze zwischendrin:
    Ich hab grad wieder so ein Gedulds-Problem - ich will SOFORT Ergebnisse, besser gestern als heute und bin dann immer versucht, wieder alles hinzuschmeißen, wenn es mir nicht schnell genug geht und es geht NIE schnell genug :misstrau Geduld ist einfach nicht mein Ding. Schlimm ist das, nen Gegenmittel hab ich bisher noch nicht gefunden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich werd mal langsam mit BBP anfangen. Meine eigentlichen Sportarten im Sommer: Skaten, Radfahren (warum Auto wenn man auch aufm Rad da hin kommt und noch was für seine Gesundheit tut?) und Speedminton. Alles kann ich grad irgendwie vergessen... Also brauch ich was, was auch Zuhaus geht. Deswegen BBP vorm TV und wärend das Abendprogramm läuft kram ich meinen Hula-Hoop hervor.

  • Hmm.. nen Hula-Hoop wollt ich mir doch auch schon seit Ewigkeiten mal wieder zulegen.. mal auf die Einkaufsliste schreiben. Die wird auch immer länger.
    :schreibs


    Macht ihr eigentlich ne Trainings-Aufteilung?


    Ich überlege gerade, ob das bei mir, weil ich halt keinen mache, vielleicht kontraproduktiv ist und deswegen nix voran geht (es könnte natürlich auch an meiner Ungeduld liegen, aber wayne). :kopfkratz Ich mach halt einmal mein "Programm" durch, dann 2-3 Tage Pause, halt solange es nach Befinden und/oder Muskelkater nötig ist, und dann wieder von vorne.


    Wenn ich das in A und B aufteilen würde, erhöht sich doch eigentlich das Risiko, dass Muskelkater von A das Training B herauszögert oder gar verhindert. Viele scheinen aber davon überzeugt zu sein, dass man das Training auf zwei Einheiten an unterschiedlichen Tagen aufteilen soll oder sogar muss. :nixweiss



    Ach ja.. ne Alternative zu Liegestützen könnt ich auch brauchen wegen Handgelenk-Aua :misstrau Grmbl.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich komme gerade von meinem Schnuppertraining bei Mrs Sporty. Das ist ja mal gar nichts für mich in dem Sportstudio. Die machen nur Zirkeltraining, also kein "ich will nur bestimmte Muskelgruppen trainieren" und diese ganze Ernährung-wir vermessen sie dann mal-Sache mag ich auch nicht. Ich weiß, was ich esse und wann ich das tun sollte. Ich will das ja auch nicht fürs Abnehmen machen, weil die 4 kg, die ich jetzt gerne runter hätte, schaff ich auch ohne einen Sportclub. :misstrau


    Aber ich muss sagen, dass die Trainerinnen sehr nett und zuvorkommend waren und es wirklich nur ein Sportclub für Frauen. Wer also nichts gegen die oberen Sachen hat und keine Männer um sich herum haben will beim Trainieren, der sollte da wirklich mal reinschnuppern. :)


    Darf ich mal fragen wie die Preise fürs Studio bei euch so aussehen? Würde mich mal interessieren. Wenn dann kommt ein erneuter Studioprobierversuch zwar erst in Richtung Herbst für mich in Frage, weil der Sommer einfach mit Inlinern gefüllt wird, aber so schnell gebe ich jetzt nicht auf beim Überwinden von Schweinehunden. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Schwerelos, wenn du Splitttraining meinst, dann solltest du das auf keinen Fall machen. Du fängst doch gerade erst an oder? Dann solltest du alle Musklegruppen gleichzeitig trainieren. Darüber hat mir mein Vater letztens einen Vortrag gehalten. Der hat früher selbst viel Sport (und Bodybuilding) gemacht.. So wie du es machst? Ist alles super. Bloß nicht zu viel am Anfang. Und bis man etwas sieht, dauerts doch "ewig".. damit müssen wir uns abfinden. :D


    Ich bin bei Superfit und zahle ca. 20 Euro im Monat. Ist kein Frauenstudio. Es gibt Kurse für Frauen, Geräte für jedermann, Hanteln und Gewichte (meist nur von Männern genutzt) und eben die Kuse von "LesMilles" (oder so) und sowas wie Joga, Pilates und von Superfit entwickelte Po-, Bauch- und Rückenkurse. Ah, und die Sauna ist auch kostenlos. :)
    Ich werde auch nie damit zugelabert, wie ich mich zu ernähren habe. Man bekommt da so viel "Unterstützung" von den Trainern, wie man selbst will. Außer man macht die Übungen falsch.. ^^
    Ich war auch mal bei McFit, war aber nicht so begeistert. Skyfit ist wohl nicht zu empfehlen.. zu Fitnessfirst kann man noch gehen.. sonst kenne ich nur noch kleine Studios..

  • Nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren is aber auch Schwachsinn btw..


    Jetzt hab ich extra das Fitnessstudio von gegenüber gegoogelt :rolleyes


    Zitat

    Jetzt Mitglied werden & im Sommer zum halben Preis trainieren!


    Bei Abschluss einer Mitgliedschaft* im XYZ im Juni 2013 erhalten Sie drei Monate zum halben Preis.[INDENT]* mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten
    [/INDENT]

    Individuelle Ziele – flexible Tarife ...und das ab 54,- € Monatsbeitrag!



    Noitaripsa
    Ich fang eigentlich nicht "gerade erst" an.. ich fange seit 13-14 Jahren immer wieder an und hör wieder auf, weil's mir nicht schnell genug geht und nach einer ganzen Woche immer noch keine Ergebnisse da sind und im Winter bin ich sowieso zu faul und da isses ja auch noch so kalt und so dunkel und im Schnee will doch keiner laufen und den dicken Hintern sieht man unter den dicken Klamotten ja eh nicht und zwischendrin will ich dann wieder möglichst dünn/leicht sein und ohne Essen nix Kraft für Sport und mit Sport wird das Gewicht aber wieder mehr und dann wird die Hose plötzlich eng und entscheiden kann ich mich auch nie, ob ich lieber anständige Arme oder dünne Barbieärmchen haben will und und und


    Aber alles in einmal ohne Aufteilen ist schon.. puha. Da kann man mich anschließend vom Boden aufwischen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren is aber auch Schwachsinn btw..


    Ja, natürlich, aber wenn man das Studio nur für BBP oder Rückenstärkung will und den ganzen anderen Sachen wie Ausdauer etc. nicht braucht weil man eh viel unterwegs ist... So meinte ich das. Das ist ja bei mir der Fall. Ich brauche mich nicht im Studio auf einen Stepper/Rad oder Laufband stellen. Das kann ich auch zu Hause. :augzu



    @ Noitaripsa
    Danke für die Info. Das sind ja mal ganz andere Preise. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja.. naja, meinte auch eher, dass du erst jetzt wieder anfängst. Solltest ja trotzdem kein Splittraining machen, wenn du eine Pause von mehrern Wochen/Monaten hattest.



    Was wollten sie dir abknüpfen, Llyn?
    Fitnessfirst/Skyfit kosten auch 30/40 Euro.. meine Chefin hat sogar mal 120 im Monat gezahlt.. (da wurden die Muskeln dann bestimmt implantiert und nicht trainiert :ugly) mir reicht aber meins.. :D

  • Ich war mal in einem Fitnessstudio da musste ich 90 Euro im Monat zahlen. Aber da war ich nicht lang. :D


    Was bitte ist Splittraining?!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars


  • Was wollten sie dir abknüpfen, Llyn?
    Fitnessfirst/Skyfit kosten auch 30/40 Euro.. meine Chefin hat sogar mal 120 im Monat gezahlt.. (da wurden die Muskeln dann bestimmt implantiert und nicht trainiert :ugly) mir reicht aber meins.. :D


    44€ und meiner Kollegin wollten sie schon mal 60€ abknöpfen. :misstrau

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Für die Preise der Studios kann man sich ja in nem halben Jahr nen eigenes Studio zusammenkaufen :misstrau


    Ich hab da so nen Einsteiger-Plan ausm Netz gewurschtelt, der, wie sollte es anders sein, (unter anderem) auch für Anfänger und/oder Wiedereinsteiger gedacht, aber halt auch in 2 abwechselnde Trainingseinheiten aufgeteilt ist. Daher kam mir die Frage in die Birne, ob das denn unbedingt notwendig ist. Also kein so nen richtiges Splittraining per Definition, wie du vermutlich meinst, sondern halt nur so ne.. Aufteilung :kopfkratz Ich verwirre mich gerade selber..


    Aber inzwischen hab ich auch schon ne Antwort drauf gefunden - wenn man's packt, kann man's auch an einem Tag machen. Wenn nicht, dann halt nicht. :rolleyes


    Bei mir liegt das Problem aber vermutlich eher am Essen als am Training :misstrau



    Edit sagt

    Was bitte ist Splittraining?!


    (das erstbeste, nicht in der Luft zerrissene, gefundene) Beispiel für nen 4er Split wäre sowas


    Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
    Tag 2: Beine, Waden
    Tag 3: Schultern, Trizeps, Nacken
    Tag 4: Rücken, hintere Schulter, Bauch
    Rest der Woche Pause.


    Genauere Auf/Einteilung aus Platzspargründen rausgelassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()