Advent 2013

  • Juhu der erste Advent.


    Das Jahr ging verdammt schnell. Was macht ihr an so einem Sonntag? Wie jeder andere auch oder habt ihr ein festes Ritual?
    Wir gehen evtl. heute Abend zum Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen. Wir wieder voll werden :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich hätte evtl. traditionell Märchen angeguckt. Aber hab kein Fernsehen mehr. Ansonsten hab ich heute die Weihnachtsbeleuchtung angemacht (oder "ahgelichtelt", wie man im Erzgebirge sagen würde :D)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • :) sehr geil. DAS kenne ich auch noch.


    Null Fernsehen?


    Wie sieht es denn mit Märchen aus?

    Viele Grüße


    Lars

  • Null Fernsehen. Kommt ja sowieso selten mal was. ^^


    Märchen eigentlich alles mögliche, was halt so kommt. Wobei ich eigentlich nur die alten Verfilmungen mag.
    Klassiker zu Weihnachten ist aber natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab heute lange geschlafen, dann die ganze Zeit Unizeugs gemacht.. gebadet ubd hab jetzt noch Besuch. Die 1.Adventskerze ist aus mysteriösen Gründen nach einer Minute ausgegangen.. sie fand auch, dass es zu früh ist. Also 0 Weihnachtsstimmung.. :D
    Wollten heute auch auf nen Weihnachtsmarkt gehen, haben es aber auf Dienstag verschoben, weil es heute bestimmt so voll ist..

  • Ich hab gestern mit Mama Kekse gebacken und mich mit Deko für die WG eingedeckt. Mama hat sogar ein schönes Tannengesteck gemacht. Die bastelt jedes Jahr sowas und dieses Jahr hatte sie das Glück, dass hinter unserem Haus auf einer zugewucherten Fläche ein Unbekannter haufenweise abgeschnittene Nadelbaumäste (versch. Sorten) hingeschmissen hat. Da kann sie sich für ihre Deko wunderbar bedienen.
    Heute wurde die WG-Tür mit Kranz und Tannenstrauß verziert, erste Kerze vom Adventskranz angebrannt, Räucherkerze angezündet, Pyramide aufgestellt, Kekse auf Weihnachtsteller drapiert...
    Vor dem 1. Advent gibt es bei mir nichts weihnachtliches, also kein Spekulatius, keine Kerzen ect. Und ab dem 1. Advent dann die volle Weihnachtsbreitseite :D
    Ich liebe mein erzgebirgisches Weihnachten, auch wenn ich noch keinen Schwibbogen haben, nur eine Pyramide die sich nicht dreht :( Aber die hat meine Oma mir gegeben, deshalb mag ich sie trotzdem.
    Nächste Woche gehts dann auf den Weihnachtsmarkt. Von der November-WG-Essenskasse sind noch 30Eu übrig, davon machen wir 3 uns nen schönen Tag :D


    3 Haselnüsse mag ich überhaupt nicht, ich find das Ende mit dem Rätsel so unlogisch. Da kann das Mädel endlich ihren Prinzen haben und ziert sich plötzlich XD

  • Ich habe heute ausgeschlafen (halbwegs), schön gefrühstückt, Sport gemacht, war auf dem Weihnachtsmarkt und danach Pizza essen.
    Morgen wird die Weihnachtsbäckerei eröffnet ;)

  • Bei uns läuft das erste Adventwochenende mittlerweile schon seit jeher traditioniell ab: Wir besuchen Samstag Abend den ersten Krampus & Perchtenlauf. Am Sonntag kommt die ganze Familie zu meinen Eltern, es wird zusammen gegessen, getratscht und gemütlich beisammen gessessen. Und - was ganz wichtig ist: da wir zu Weihnachten immer wichteln, werden jeden ersten Adventsonntag die Wichteln gezogen.
    Und ab heute startet bei uns auch das große Kekse backen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars