Virus schicken

  • Hallo,
    Jersey_9004
    Hattest du schon einmal einen Virus? Möchtest du einer von diesen dummen Leuten sein, die sie verbreiten?! Mir hat mal ein Virus meinen PC kaputt gemacht, das BIOS war komplett „zerschossen“, der PC ließ sich nicht mehr starten.
    Vorher konnte ich keine Viren Programme mehr drauflegen, es kamen immer Fehlermeldungen. Ich wusste zwar durch einen Online-Virenscanner, welcher Virus es war (CIH, der am 26.04. jedes Jahres aktiviert wird) aber bereinigt werden konnte mein PC nicht.
    Keine Ahnung woher ich den hab, ich lade nie etwas runter, E-Mails mit Anhang öffne ich nur, wenn mir der Absender bekannt ist. Mein Vater hatte den allerdings auch mal (da hatte er den früh erkannt und konnte ihn deshalb löschen) und hat bei mir auf der Festplatte übers Netzwerk manchmal Dateien gelagert.
    Meinen PC konnte ich nicht mehr benutzen (Informatiker meinte, da wär nichts mehr zu machen Oo) und musste mir einen neuen kaufen.


    Ich kann nicht verstehen, wie so etwas Spaß machen kann! Ursprünglich haben es die Virenhersteller auch nur als Spaß angesehen, so wie du aus Spaß einen verschicken willst. Lass es bitte, für den Betroffenen ist es überhaupt nicht lustig und ein „harmloser“ Virus kann eine Menge Ärger machen!

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • pebbles schrieb:

    ich hasse die ganzen E-mails die ich von "marianne", "heinrich", "Peter", ... .
    Und so bekomme. habt ihr die auch? ich muss dauernd meinen pc nach viren schauen lassen. und ich hatte schon mehrmals so ein komisches trojanisches pferd!

    Naja, es gibt zum einen Mailprogramme mit Spam-Filtern, die derartige Mails oft schon vorab recht gut aussortieren können (etwa Mozilla Thunderbird), zum anderen Antivirenprogramme, die eMails schon dann überprüfen, wenn sie empfangen werden, und virenverseuchte Anhänge sofort löschen, so daß sie gar nicht erst im Mailprogramm ankommen. Übrigens werden die meisten Mail-Viren/Würmer überhaupt nur dann aktiv, wenn man Outlook oder Outlook Express benutzt, weil sie Funktionen und Sicherheitslöcher benutzen, die andere Programme nicht haben.


    *willsims2*: Es war nicht JoSim, sondern Jersey_9004.

  • @*willsims2*: Er/Sie will jemand anderem eins auswischen weil der ihr/ihm vorher etwas "getan" hat oder die sich einfach nur hassen wie sonst was. Genau das will sie damit...


    Stimmt powersurge... War nich ich.

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]