Sims 4 Bugs und Fehler

  • Ich habe mich mal an den EA Support gewandt. Die haben mir folgendes geschriebne, nach dem ich das Problem beschrieben hatte:



    Bei mir hat das alles nichts geholfen, ich habe also die MS Info und die DxDiag hingeschickt und warte noch auf Antwort.
    Vielleicht helfen einem von euch die Tipps oben.

    [CENTER]"SOME DAYS YOU CAN'T GET RID OF A BOMG!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]

  • :applaus Hab den Fehler gefunden.
    Ich habe mir nämlich von Mod The Sims "[Script Mod] enable advanced debug/cheat interactions" runtergeladen und natürlich auch unter den Ordner Mods usw. installiert.


    Dieser Mod verhindert das Abbrechen der Tätigkeiten.

  • :applaus Hab den Fehler gefunden.
    Ich habe mir nämlich von Mod The Sims "[Script Mod] enable advanced debug/cheat interactions" runtergeladen und natürlich auch unter den Ordner Mods usw. installiert.


    Dieser Mod verhindert das Abbrechen der Tätigkeiten.


    Komisch :confused: Hab den Mod wieder ins Spiel getan, um meinen Sims die gewünschten Fähigkeiten zu geben, und läuft´s :confused:

  • Soll ja wohl auch so. Ich vermute mal, das der Hack dafür ist, das die nicht selbstständig was unterbrechen. Was meine ja ganz gern mal machen. die mögen keine Bücher lesen. glotzen lieber fern.

  • 1. FAMILIE VERSCHWUNDEN ?????


    Also bei mir ist jetzt eine komplette Familie verschwunden: Eltern, Kind + Baby... nur eins der Kinder lebt jetzt allein in dem großen Haus... es gibt auch keine Beziehungsanzeigen für das Kind????
    Auch beim Vater des Kindes (da Kuckuckskind), der die Mutter besuchen wollte hat Einträge unter Beziehungen, zwar dass das Kind seine Tochter ist, aber keine Anzeige über die Mutter "verstorben" oder so wie es in anderen Todesfällen eingetragen wird!


    ?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:




    2. Mann besucht anderen Haushalt (Frau mit Baby)... sie will kochen... alles steht plötzlich in Flammen... und Mann drückt LÖSCHEN, LÖSCHEN; LÖSCHEN - keine Reaktion.... Sensemann kommt... AUCH "SENSEMANN ANFLEHEN" funktioniert nicht.... es brennt und brennt, geht über auf andere Möbel, Baby verbrennt... usw:hua
    Sensemann bleibt vor Ort vorm Haus stehen... Spiel kann nicht weitergespielt werden, man kann nicht wieder nach Haus gehen, Löschen oder sonst was...
    Erst als alle Möbel brennen kann man löschen, Sensemann verschwindet und Mann kann wieder nach Haus...

  • Ich hab das bereits auch zweimal gehabt das eine komplette Familie bei mir weg war. ;-) Das ist sehr sehr sehr ärgerlich und wirklich nicht so berauschend. Ich hoffe das wird schnell gefixt.


    Dann weiß ich nicht ob das ein Bug ist oder es schlicht weg einfach nicht mehr geht. Bei dem Cheat Testingcheats true, der ja auch nicht mehr Testingcheatsenabled true heißt, Kann ich die Energie Leisten und Hunger und so also die Bedürfnisse nicht mehr einzeln nach oben ziehen. Man kann zwar noch auf dem Briefkasten klicken und die Bedürfnisse füllen aber da werden dann einfach mal alle gefüllt...

  • Oh ha, das ist aber heftig! Das mit den Familienanzeigen find ich auch nicht so toll, ich vermiss den Stammbaum echt, da hätte man mehr sehen können.


    Mehr hätte ich auch besser gefunden, aber das überhaupt nichts davon verzeichnet wird finde ich ganz merkwürdig... so als wären diese Spielfiguren nie kreiert worden, nie im Spiel gewesen... aber warum ist das KInd übrig geblieben.... sehr seltsam...





    Ich hab das bereits auch zweimal gehabt das eine komplette Familie bei mir weg war. ;-) Das ist sehr sehr sehr ärgerlich und wirklich nicht so berauschend. Ich hoffe das wird schnell gefixt.


    Aber echt, da wendet man soviel Zeit zum ERSCHAFFEN ein, kommt am nächsten Tag wieder und alles weg... Geschichten können nicht weitergeschreiben sprich gespielt werden... MEHR ALS ÄRGERLICH!!! Gemein, gemein!


    Gibt es denn überhaupt schon ein Update? Oder wird das über Oringin automatisch vollzogen?

  • Das geht automatisch über Origin. Also damals bei Sims3 kam auch so zwei wochen nach erscheinen, der erste größere patch raus. die haben da zwar alle ihre testspieler, aber was ist das im unterschied zu den usern jetzt. die werden jetzt noch ganz andere fehler entdeckt haben, eben weil es so viele sind die jetzt spielen, das kann man bei einem so großen spiel gar nicht alles testen. ich würd auch sagen, das die bald einen größeren patch rausbringen. die kleinen waren erstmal die nötigsten und da waren die ja auch schnell.

  • also nachdem, was ich hier lese, bin ich ja echt froh, dass es bei mir fast alles so super klappt :'D ich hab nur das "Zeitproblem" mit den 1-2-3 Tasten auf der Tastatur, dass aber bei jedem Start erneut behoben werden kann, wenn ich einen anderen Shortcut benutze ("o" oder "i" :D).


    Und das einzige, was mich wirklich, wirklich nervt, ist, dass meine Sims im Haus IMMER dunkel sind???
    Ich habe genügend Fenster in meinen Räumen, sie sind relativ hell, und natürlich habe ich für Abends und Nachts auch Lampen, aber wenn meine Sims zusammen auf dem Sofa sitzen und sich unterhalten, ist das gesamte Zimmer hell nur meine Sims sehen aus, als würden sie in einem unerleuchteten Raum stehen. Hat das noch jemand?
    Ich habe mir bereits von Modthesims die Better lighting und Brighter indoor lights mods runtergeladen, mit dem resultat, dass die Zimmer noch heller sind, meine Sims aber trotzdem dunkel. Es nervt mich wirklich. ich will meinen Sims beim interargieren zuschauen und sie nicht für alles erstmal nach draußen schicken! Vor allem kommt es mir so vor, als würden sie heller sein, wenn gar keine Lampen im Zimmer sind...

  • also nachdem, was ich hier lese, bin ich ja echt froh, dass es bei mir fast alles so super klappt :'D ich hab nur das "Zeitproblem" mit den 1-2-3 Tasten auf der Tastatur, dass aber bei jedem Start erneut behoben werden kann, wenn ich einen anderen Shortcut benutze ("o" oder "i" :D).



    Dieses Problem habe ich auch. Was aber immer mal behoben ist wenn man kurz die Optionen öffnet. Ich habe genauso ab und das Problem das mein Bildschirm einfach durch die Map fährt. So als würde man Permanent W drücken... Aber das geht auch weg wenn man kurz die Optionen öffnet...


    Aber das manchmal die Kompletten Spielstände weg sind habe ich schon zwei mal gehabt und auch Freunde von mir haben immer wieder dieses Problem. Und das ist echt richtig zum aufregen... :angry

  • Also jetzt regt es mich auf... andauernd verschwinden Sims auf Nimmerwiedersehen... ich spiele mit drei Familien abwechselnd... komme zu einer Familie zurück und es fehlt z.B. der Familienvater, KEINE Anzeige, das er in der Zwischenzeit verstorben ist... er ist einfach weg...
    Da hat man keine Lust mehr!