Hilfe !!! Pc stürtzt immer wieder ab !

  • Hallo an alle! :wink
    Ich habe da ein Problem bei die Sims 2 : Der Pc stürzt immer wieder ab, es kommt ein buntes Bild und dazu ein Ohrenbetäubend lauter Ton, es hört sich einfach nur schlimm an ! So als wenn der Pc gleich explodiert und als wenn da irgendwelche Kabel zischen oder so was.


    löl ich kann das einfach nicht beschreiben.Jedenfalls hab ich schon alle Treiber die in der Bedienungdanleitung stehen installiert ausser den Soundtreiber. :rauch Aber ich finde keinen ! Bei den Internetadressen in der B.Anleitung ist alles nur auf Englisch und ich kann da auch keinen Treiber installieren.


    BITTE, ICH BRAUCHE EURE HILFE :( :help

    [U]The best game :KINGDOM HEARTS !!!


  • Zitat von Kairi

    Hallo an alle! :wink
    Ich habe da ein Problem bei die Sims 2 : Der Pc stürzt immer wieder ab, es kommt ein buntes Bild und dazu ein Ohrenbetäubend lauter Ton, es hört sich einfach nur schlimm an ! So als wenn der Pc gleich explodiert und als wenn da irgendwelche Kabel zischen oder so was.


    löl ich kann das einfach nicht beschreiben.Jedenfalls hab ich schon alle Treiber die in der Bedienungdanleitung stehen installiert ausser den Soundtreiber. :rauch Aber ich finde keinen ! Bei den Internetadressen in der B.Anleitung ist alles nur auf Englisch und ich kann da auch keinen Treiber installieren.


    BITTE, ICH BRAUCHE EURE HILFE :( :help


    Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es wird ja nicht wirklich jemandem helfen was ich hier schreibe denn wer will sich schon gleich nen neuen Rechner zu einem Spiel kaufen bei dem die Programmierer dermaßen geschlampt haben. Ganz offensichtlich hatten die nur einen einzigen Rechner zur Verfügung gehabt auf dem Sie es einem Langzeittest unterziehen konnten *lol*
    Ich hab Sims 2 jetzt auf sage und schreibe 4 Rechnern getestet, habe Grafikkarten und RAM-Speicher unterschiedlichster Art und ebenso verschiedene Motherboards sowie auch Grafikkarten- als auch Boardtreiber verschiedenster Art getestet. Nur auf einem einzigen Rechner läuft es ohne Absturz und das ist einer welcher einen Chipsatz von VIA beinhaltet und zwar ganz egal welche Grafikarte und welcher Treiber dafür installiert ist.
    Sollte mich nicht wundern wenn sich alle die ein derartiges Board besitzen über ein absturzfreies Spielen freuen können.
    Man kann sich wie gesagt über so viel Schlampigkeit seitens EA-Games nur ärgern...

  • also ich hoffe du meinst diese angaben hier:


    Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional
    Systemhersteller:VIA Technologies, Inc.
    Systemmodell:KT400-8235
    BIOS:Phoenix-Award BIOS v6. 00PG
    Prozessor:AMD Athol(tm) XP 2500+,-1.8GHz
    Arbeitsspeicher:256 MB RAM
    Auslagerungsdatei:138 MB verwendet, 479 MB verfügbar
    DirectX-Version :DirectX9.0c (4.09.0000.0904)


    Gerät
    Name:NVIDIA GeForce FX 5200
    Hersteller:NVIDIA
    Chipty:GeForce FX 5200
    DAC-Typ:Intergrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB


    Über Graphikchip u.s.w. steht da nichts

    [U]The best game :KINGDOM HEARTS !!!


  • Zitat von Kairi

    Ich habe da ein Problem bei die Sims 2 : Der Pc stürzt immer wieder ab, es kommt ein buntes Bild und dazu ein Ohrenbetäubend lauter Ton, es hört sich einfach nur schlimm an ! So als wenn der Pc gleich explodiert und als wenn da irgendwelche Kabel zischen oder so was.

    Ich hab von dem elektrischen Kram nicht viel Ahnung, aber das klingt mir fast, als wäre Dein Netzteil nicht in Ordnung und würde bei starker Belastung (mein 2600er Athlon hat bei "Sims 2" zu jedem Zeitpunkt nahezu Vollast) aussteigen. Das sollte sich auf jeden Fall mal wer ansehen, der wirklich Ahnung hat; mit Treibern ist da wohl eher kaum was zu machen.

  • Zitat von PhanTomAs

    Man sollte auch mal drauf achten, dass nicht zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen (Virenscanner, Firewall, etc.) Ich kill die immer vor dem Spielen.

    Ähm, von denen knallt's aber nicht. Abgesehen davon schließe ich nichts, wenn ich spiele; keinen Virenscanner, keine Firewall, kein ICQ, keinen Browser und keine noch so große andere Software. Ich halte sowas auch nicht für akzeptabel.

  • Zitat von PowersurgeFX-55

    Ähm, von denen knallt's aber nicht. Abgesehen davon schließe ich nichts, wenn ich spiele; keinen Virenscanner, keine Firewall, kein ICQ, keinen Browser und keine noch so große andere Software. Ich halte sowas auch nicht für akzeptabel.


    Ich schließe auch nichts, aber ich sage meiner Firewall, dass sie bitte alle Internetaktivitäten sperren soll ...


    Abgesehen davon nutze ich meinen PC nur zum Spielen. :D Mein Ibook übernimmt die herkömmlichen Arbeiten ... :)

  • Schließen tu ich auch nichts. Wenn ich spiele läuft sogar noch mIRC und manchmal noch andere Instant Messenger mit, RAM hab ich deswegen trotzdem noch genug frei (384 MB).


    Bei PCs mit weniger RAM ist das mit dem Schließen allerdings sinnvoll.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • was ist denn RAM ? Ich dachte es wären nur GIGABALT wichtig.(meiner hat 120)dat müsste doch genügen damit das spiel ordentlich läuft ^^

    [U]The best game :KINGDOM HEARTS !!!


  • Zitat von Kairi

    was ist denn RAM ? Ich dachte es wären nur GIGABALT wichtig.(meiner hat 120)dat müsste doch genügen damit das spiel ordentlich läuft ^^

    Äh.... Aua. RAM ist der Arbeitsspeicher des Computers, darin befinden sich alle Programme, die gerade laufen, und die dazugehörigen Daten, also etwa ein Text, den Du grade schreibst, oder auch die Seiten, die Du Dir grad im Internet ansiehst. Die Größe dieses Speichers wird in der Regel in Megabyte angegeben (abgekürzt MB); viele ältere Rechner haben noch 128, was heute sehr wenig ist, üblich sind inzwischen mindestens 256, die Regel bei neueren Rechnern 512, öfter sieht man auch schon 1024MB, was dann auch als ein Gigabyte (GB) bezeichnet wird. Für "Sims 2" sollte man schon wenigstens 512MB haben, sonst wird das Spiel gebremst, weil nicht alles gleichzeitig in den Speicher paßt und Daten von der langsamen Festplatte nachgeladen werden müssen; es hat sich auch gezeigt, daß man mit einem Ausbau auf mehr als 512MB (geht aber nur unter Windows 2000 und XP, Windows 98 und ME kommen damit dann nicht ganz klar) die Leistung noch verbessern kann.


    Was Du mit den "Gigabalt" (siehe grad eben - es heißt Gigabyte und spricht sich "Gigabait") wohl meinst, ist die Festplatte. Deren Größe ist für das eigentliche Laufen des Spiels unwichtig, Hauptsache, es ist genug Platz drauf, um das Spiel zu installieren und die Daten wie Nachbarschaften und Sims zu speichern. Festplatten sind schon seit einigen Jahren etliche Gigabyte groß; die kleinsten heute üblichen für normale PCs haben so 60 bis 80GB, es gibt schon welche (wenn auch selten und noch sehr teuer) mit bis zu 400GB.

  • ähhhm achso ...
    aber ich denke mal das hat mit dem sound zu tun.
    aber was komisch ist:wenn ich oft speicher dann stürzt der pc nicht ab.
    UND:DER PC STÜRZT NUR BEI DEN EA GAMES AB !!!


    Bei dem Pc Spiel Black Mirror z. B. ist alles einwandfrei gelaufen, von Installation des Spieles bis hin zum Ende.KEIN EINZIGER FEHLER


    Daraus schließe ich dass es auch ein bisschen mit den Herstellern etwas zu tun haben muss.


    MFG kairi :thiva

    [U]The best game :KINGDOM HEARTS !!!


  • Was hast du denn für ne Soundkarte im Rechner? Dann kann man vllt. auch einen geeigneten Treiber dafür finden. Wenn es sich allerdings um Onboard-Sound handelt, sieht es bei manchen Herstellern nicht so gut aus, aber bei anderen Herstellern kann man auch für Onboard-Sound geeignete Treiber finden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]