Probleme mit Zwischensequenzen

  • Hi! Ich weiß, dass ihr schon tausende solcher fragen beantwortet habt aber trotzdem oder gerade deshalb hoffe ich dass mir jemand antwortet. Ich hatte von anfang an voll die probleme: man konnte die gesichter auf der leiste links im live-modus nicht sehen und in der nachbarschaft waren meine häuser durchsichtig mit einem schwarzen dach. dann habe ich mir irgendsoeinen ziemlich neuen grafikkartentreiber runtergeladen. das problem konnte ich beheben. :lecka
    Aber manche dinge im kaufmodus kann ich immer noch nicht sehen. Die Zwischensequenzen, die man normal sieht wenn man einzieht oder ein Baby bekommt kann ich auch immernoch nicht sehen.
    Was kann ich bloß tun????????? Hab doch jetzt einen neuen grafikkartentreiber. Bitte helft mir.
    MEXX
    PS: meine grafikkarte ist eine Geforce Mx 440.

  • vielleicht fehlt dir ein codec?lies mal die LIESMICH datei bei den START-ALLE PROGRAMME-EA GAMES-SIMS2 LIESMICH Datei,da steht was drin.
    Mehr kann ich auch nicht tun.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    vielleicht fehlt dir ein codec?lies mal die LIESMICH datei bei den START-ALLE PROGRAMME-EA GAMES-SIMS2 LIESMICH Datei,da steht was drin.
    Mehr kann ich auch nicht tun.


    Aber ich finde da nix mit codec!!! :help

  • Also ich mir jetzt nochmal die beiträge zu ähnlichen themen weiter hinten angeguckt! Man kann also bei den kameraoptionen die EVENT-KAMERA aktivieren, sofern die grafikkarte oder der grafikkartentreiber diese aktion zulässt. Bei mir ist die option grau unterlegt und steht auf "deaktiviert". Soll das jetzt heißen, dass ich ne neue grafikkarte brauch??? :kopfkratz :mies :heule :confused:

  • Zitat von Mexx

    Also ich mir jetzt nochmal die beiträge zu ähnlichen themen weiter hinten angeguckt! Man kann also bei den kameraoptionen die EVENT-KAMERA aktivieren, sofern die grafikkarte oder der grafikkartentreiber diese aktion zulässt. Bei mir ist die option grau unterlegt und steht auf "deaktiviert". Soll das jetzt heißen, dass ich ne neue grafikkarte brauch??? :kopfkratz :mies :heule :confused:


    Doch, joa, das könnte es heißen ^^V *sich nach diesem Post sehr wie nen Spammer fühlt*

  • Zitat von |ALK|TNT

    Eine MX 440 ist ja auch nicht mehr aktuell ;). Kauf dir ne neue :p.


    Mein Prozessor ist auch nicht wirklich aktuell. nur ca. 750 Mhz. hab mich aber schon umgehört: wen ich meinen jetzigen pc verticke kann ich das, was mich ne neue grefikkarte und n prozessor kostet drauflegen und nen neuen pc kaufen!!!

  • Zitat von Mexx

    Mein Prozessor ist auch nicht wirklich aktuell. nur ca. 750 Mhz. hab mich aber schon umgehört: wen ich meinen jetzigen pc verticke kann ich das, was mich ne neue grefikkarte und n prozessor kostet drauflegen und nen neuen pc kaufen!!!


    Warte bis Ende des Jahres. PCI Express sage ich nur.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Also bei mir ist das auch so..die zwischesequenzen gehn normalerweise nicht. Dann hab ich halt den cheat eingegeben und die Option aktiviert. Doch z.B. wenn einer ein baby bekommt ruckelt das und ich höre nur so musik und so halt aber das bild dazu seh ich net. ich hab ne GeForce MX 4000 grafikkarte mit 64 mb. ist die zu alt oder was is da los??
    bitte helft mir..danke schon mal! :help

    [CENTER]"Got stains on my t-shirt
    And I'm the biggest flirt
    Right now I'm solo
    But that will be changing eventually


    Got Bruises on my heart
    And sometimes I get dark
    If you want my auto, want my autobiography
    Baby just ask me..."


    Ashlee Simpson "Autobiagraphy[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]Lest auch meine erste Fotostory "Tödliche Liebschaften" ![/SIZE][/CENTER]

  • Natürlich hat es seinen Grund warum TS2 die Zwischensequenzen deaktiviert wenn die Grafikkarte nicht den nötigen Wumms hat, deswegen meinte ich ja: Auf eigene Gefahr.


    Den Effekt das die Musik kommt, dann 2-3 Bilder der Sequenz und dann war es das hatte ich auch schon trotz Radeon 9800pro, aber nur wenn ich wirklich schon lange spiele und öfter mal aus TS2 rausgetasked bin.
    Das geht schwer auf den RAM, und der ist bei mir mit 512MB halt nicht so üppig bemessen.

  • Zitat von Jejerod

    Natürlich hat es seinen Grund warum TS2 die Zwischensequenzen deaktiviert wenn die Grafikkarte nicht den nötigen Wumms hat, deswegen meinte ich ja: Auf eigene Gefahr.


    Nehmen wir mal an ich würde den Cheat eingeben und somit die Option aktivieren. Wenn das Spiel dann net gut läuft kann ich es ja auch wieder deaktivieren. Läuft das Spiel dann wieder besser???

  • Lief dein Spiel denn schlechter dadurch, dass du die Option eingeschaltet hattest?
    Eigentlich dürfte der Cheat nicht das normale Spielgeschehen beeinflussen.
    Wenn du den wieder rückgängi machst, dann ruckelt es genauso viel und wenig wie vor dem Cheat wenn eine Zwischensequenz kommen sollte, die dann natürlich nicht mehr kommt.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von |ALK|TNT

    Warte bis Ende des Jahres. PCI Express sage ich nur.


    Ich möchte jetzt nicht raushängen lassen das ich Ahnung habe, aber von PCI-Express würde ich jetzt noch dringend abraten. Es wird von keiner vorhandenen Software diese Hardware unterstützt. Zu 99% aller produkte wird die Grafikkarte sogar so sehr ausgebremst, das eine gleichwertige AGP-Karte mehr als 20% schneller sein kann.


    Also wenn ihr keine Hardcore-Filmspezialisten seit, dann vorerst auf dieses Kram verzichten.

  • Zitat von MarioXR

    Ich möchte jetzt nicht raushängen lassen das ich Ahnung habe, aber von PCI-Express würde ich jetzt noch dringend abraten. Es wird von keiner vorhandenen Software diese Hardware unterstützt. Zu 99% aller produkte wird die Grafikkarte sogar so sehr ausgebremst, das eine gleichwertige AGP-Karte mehr als 20% schneller sein kann.


    Die Software muss das nicht unterstützen, das erledigen die Treiber zum entsprechenden Motherboard. Die Zeiten in der Software direkt auf Hardware zugreifen darf sind lange vorbei.
    Ob man nun Wartet bis PCIe kommt oder nicht hängt hauptsächlich von den Kaufgewohnheiten ab. Wenn schon PCIe müsste man warten bis alles mögliche für PCIe erhältlich ist. Wer weiss ob dann aber nicht schon was neues angekündigt ist usw. usw.
    Wenn man eh nur 1x alle 2 Jahre einen PC kauft, kann es auch genausogut jetzt sein. Dann ist der nächste halt ein PCIe System, so what.

  • Bei mir ist das so, dass die Zwischensequenzen (ihr meint doch die, wenn die Sims zum Beispiel einen Antrag machen, oder?) nur halb eingeblendet sind. Anfangs dachte ich, dass das normal so ist, aber inzwischen kommt es mir komisch vor... soll ich das auch mal mit dem Cheat probieren?

  • Wenn sie ansatzweise kommen sind sie ja bereits aktiviert.
    Du kannst also höchsten den Cheat benutzen um sie abzuschalten falls dich die Situation so nervt.

  • Zitat von Morrigan

    Lief dein Spiel denn schlechter dadurch, dass du die Option eingeschaltet hattest?
    Eigentlich dürfte der Cheat nicht das normale Spielgeschehen beeinflussen.
    Wenn du den wieder rückgängi machst, dann ruckelt es genauso viel und wenig wie vor dem Cheat wenn eine Zwischensequenz kommen sollte, die dann natürlich nicht mehr kommt.


    lg
    Morrigan


    ne das spiel läuft noch einwandfrei. nur halt die zwischensequenzen laufen nich..naja ich kann sie halt ausschalten .. hmm aber meine frage war ob das mit der vllt. zu alten grafikkarte zusammenhängt?! neja ich warte mal weiter auf antworten...

    [CENTER]"Got stains on my t-shirt
    And I'm the biggest flirt
    Right now I'm solo
    But that will be changing eventually


    Got Bruises on my heart
    And sometimes I get dark
    If you want my auto, want my autobiography
    Baby just ask me..."


    Ashlee Simpson "Autobiagraphy[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]Lest auch meine erste Fotostory "Tödliche Liebschaften" ![/SIZE][/CENTER]