Glasstandsmessung

  • Kann mir jemand sagen, wo ich nähere Infos zum Thema Glasstandsmessung bekomme. Bin jetzt im Studium mehrfach über den Begriff gestolpert, ohne zu wissen um was es geht

  • Auf die Schnelle hab ich via Google nur pdf gefunden, in denen zumindest der Begriff vorkommt. Ab Seite 26 geht's los. Keine Ahnung, ob das irgendwie hilft, ich hab den Begriff noch nie gehört und auch keine Ahnung, was du überhaupt studierst. Die sind von irgendwelchen Firmen, die das wohl betreiben/anbieten/nutzen. Keine richtige Erklärung dazu, was genau es ist, aber man kann rauslesen, wofür es verwendet wird.


    http://www.sorg.de/content/the…sschmelze_Komponenten.pdf

    Auszug: "Die Messung des Glasstandes bildet die Basis für die Regelung der Rohmaterial-Zugabe an die Schmelzwanne. In vielen Fällen ist ein stabiler Glas stand auch eine Voraussetzung für eine gute Produktion."


    Hier noch eins

    https://www.zippe.de/fileadmin…ospekt-DE-06-2018_web.pdf

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hört sich an, als ob es was mit Biertrinken zu tun hat? Eichlinie ist der Stand im Glas. Und Biertrinken hat ja uch was mit dem Studium zu tun

  • Wenn ich neugierigerweise den Begriff Glasstandsmessung bei Tante Google eingebe, stosse ich sehr oft auf . Eine Firma in Süddeutschland, an die ich mich mal wenden würde