Neues Zoo-Game...

  • Hi!
    Kennt ihr schon dieses neue Zoosymulation-Spiel???
    Ich glaub das heißt Zoo Empire oder so :confused: ?!?
    Hat sich jemand schon die Demo gedownloaded?
    :wink

  • Nee, 'ne Demo hab ich nicht runtergeladen; weil ich kein DSL hab und ich mir preiswertere Vergnügungen vorstellen kann, als meinen Rechner stundenlang wegen 'nem DL laufen zu lassen. :misstrau
    Aber laut Gamestar soll's grottig sein; hat glaube ich etwas über 60% in der Bewertung bekommen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • also ich habe mir die Demo runtergeladen (das verflixte Ding ist ganz schön groß) und mal ein Fazit gezogen.

    - Der Sprecher des Tutorials ist in meinen Augen extrem nervig. Soundunterstützung ist nett gemeint, aber ich kann lesen und es ist wesentlich effektiver, eine anleitung zu studieren als sich von dem Typ dazwischenlabern zu lassen. Ich hab immer nur möglichst schnell auf die marktierten Buttons geklickt, damit er die Klappe hält.

    - Die Übersetzung ist grauenhaft, wenn die im Spiel selbst nicht besser ist, ist es ein einziger Schund (wobei, in Sims2 ist irgendwo Format auch mit V geschrieben... sowas tut weh...)

    - Die Steuerung ist ok, nur ne Umstellung, wenn man die von Sims gewöhnt ist, aber ist ja klar, die ist bei jedem Spiel ein bisschen anders (und dieses bisschen macht es aus)

    - Ich finde die Menüs extrem unübersichtlich. Wenn ich nicht gleichzeitig anschauen kann, ob mein Tier zufrieden ist und was es grad macht, dann nervt mich das.

    - Die Zuschauer zufrieden zu stellen war bei mir ein Ding der unmöglichkeit (gut, in ner Demo durch Einschränkungen natürlich noch schwerer), zumal man auch nur negative kritik einsehen kann (ebenfalls wie bei den Tieren absolut unübersichtlich gemacht)

    - ich vermisse neue Spielideen, zumindest in der Demo kommt absolut nichts rüber, was ich nicht auch schon in der Zootycoondemo gehabt hätte.

    - die grafik mag recht süß sein, aber als so wirklich aktuell würd ich sie nicht ansehen (wobei ich mich da täuschen kann, denn meine Grafikkarte würde ich auch nicht als wirklich aktuell ansehen ;) )

    eins noch von mir an die Demospieler: wenn man in der Vorliebenliste der Tiere die Gegenstände auswählt (wenn sie nicht im Gehege sind, sind sie rot geschrieben, also Bäume, Spielzeug und Co), dann kann man auch Gegenstände bauen, die eigentlich nicht in der Dekoliste drin sind, weil Demoversion. Äußerst praktisch, da haben die Macher wohl ziemlich geschlampt, mir solls recht sein ^^

    Fazit: Die Demo hat mich, muss ich zugeben, länger gefesselt als Zootycoon. Sie ist sehr umfangreich und man kann schon richtige kleine Zoos aufbauen. Wenn die Missionen erfüllt sind, bricht das Spiel nicht ab, sondern man kann an seinem Zoo weiterwerkeln (offenbar ohne Zeitlimit)
    Lobenswert, solche Demos sind selten.
    Allerdings würde ich das Spiel selbst sicher nicht kaufen, den sicherlich hohen Kaufpreis ist es imho nicht wert.

    Nachtrag: Die KI der Tiere und Wärter ist übrigens unter aller Sau. Wenn Tiere praktisch neben gefüllter Futterstelle verhungern, ist das wohl kaum im Sinne des Erfinders und für den Spieler Frust pur. und wenn gleichzeitig ein Tier um Futter bettelt, auf die Anordnung hungrige Tiere zu füttern, aber die Antwort kommt, es gebe keine hungrigen Tiere, dann läuft da auch irgendwas falsch.
    Hätte man sicher besser lösen können.
    Zudem ist die Demo reichlich verbuggt, aber man kann ja hoffen, dass das im Spiel selbst nicht so ist

  • Also ich denk ich werd mir das Spiel doch net kaufen.Vielleicht schau ich mir erst mal die Demo etwas genauer an...wenn ich auch endlich DSL habe... :jump


    Habe aber noch eine andere Frage.Da ich nicht ständig neue Threads eröffnen will,schreib ich das gleich hier mal rein :p
    Wie ist denn das Spiel "Holiday World" so?Ich habe gehört das soll ganz o.K. sein.Denke auch das es mir ganz gut gefallen würde!Kennt diese Spiel einer von euch???Wäre schön wenn ihr ein paar Zeilen darüber schreibt! :help


    :wink