Directx Fehler FÜR ATI Karten BEHOBEN

  • Hatte ebenfalls bei WinXP die Fehlermeldung "DirectX" beim Start von Sims2 und diversen Erweiterungspacks.

    Folgende Vorgehensweise hat bei mir das Problem behoben:

    Desktop - rechte maustaste: eigenschaften - einstellungen - dort auf "erweitert" klicken - problembehandlung - hardwarebeschleunigung auf maximal - "ok"

    ohne Gewähr, dass dieser Tipp vielen hilft und ohne weiteres funktioniert, doch seit dieser kleinen Veränderung läuft Sims ohne Probleme...

    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung!

  • wieso schaust du nicht mal auf der ATI homepage nach ? :misstrau

    Weil ATi keine Treiber für die Notebook-Chips liefert. Da ist man auf die Notebook-Hersteller angewiesen, was aber meist eine ziemlich traurige Angelegenheit ist, weil die sich auch kaum kümmern. Früher waren in solchen Fällen die Omega-Treiber angesagt; ich weiß aber nicht, wie gut die noch sind.

  • Doch, das sollte der Treiber sein, oder?
    Herrgott, ich hab das Mobility überlesen als ich dir vor ein paar ´Tagen den ersten Treiberlink gegeben hab, kein Wunder dass es nicht ging -.- Tut mir leid.

  • hmn leute ihr müsst mir mal iwi helfen..
    alsoich hatte mir vor langer zeit die sims2 auf meim pc insterlliert
    so... da ich das dann aus irgendeinem grund gelöscht hab wollt ich es jetzt wieder insterllieren aba es geht iwi nicht also das insterliern hat super geklappt aba man braucht ja den directx 9.0c oder wie er heißt^-^
    und den insterllierts ja eigentlich am anfang mit wenn man die sims installiern will
    aba als ich das spiel starten wollte stand da das er nicht installiert sei...obwohl ich mir ihn dann nochmals gedownloadet hab und installiert hab...warum geht das nich
    was soll ichn jez machn :angry:hua
    bitte helft mir

  • Hallo,
    ich möche mir eine ATI Radeon X1650 Pro kaufen. Weiss jemand, ob Sims problemlos läuft oder kommt es weiterhin zu Abstürzen?
    Ich habe eine Radeon 9600 Pro. Das Spiel stürzt immer ab und die Fehlermehlung bei Ereignisanzeige lautet: Ati2mtag.

  • Hallo,
    hier mein Betriebssystem:
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional(5.1,Build 2600)
    Systemhersteller: P4V88
    Systemmodell: P4V88
    Bios: Default System BIOS
    Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3,00 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 2046 MB Ram
    Direct X 9,0c
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 mit 256 MB
    Ich habe den neuesten Treiber vom 22.11.07 drauf.
    Ich versuchte auch einen Omega-Treiber zu installieren. Es funktionierte nicht - kam eine Fehlermeldung "Windows-Test nicht bestanden"
    Net Framework ist auch installiert.
    Das Spiel stürzt nach spätestens 5 min ab.