Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

  • Hi Leute
    ich hab ein riesen Problem:
    Ich hab mir in e-bay Sims 2 gekauft. Riesen groß stand dort deutsche Version. Doch als das Spiel ankam war es eine thailändische Ausgabe und ein Zettel mitreingelegt auf dem stand wie man auf deutsch umstellen könnte doch das funktioniert nicht.
    Könnt ihr mir helfen ich würde mein Lieblingsspiel gerne auf deutsch spielen


    Stefan

  • Zitat von steve88

    Hi Leute
    ich hab ein riesen Problem:
    Ich hab mir in e-bay Sims 2 gekauft. Riesen groß stand dort deutsche Version. Doch als das Spiel ankam war es eine thailändische Ausgabe und ein Zettel mitreingelegt auf dem stand wie man auf deutsch umstellen könnte doch das funktioniert nicht.
    Könnt ihr mir helfen ich würde mein Lieblingsspiel gerne auf deutsch spielen


    Konntest Du bei der Installation nicht die Sprache auswählen ? Das kann man bei der deutschen Version. Wenn nicht, würde ich das Spiel zurückschicken und Dein Geld zurückverlangen (ggf musst Du den Verkäufer noch bei Ebay melden)

  • Zitat von steve88

    Doch als das Spiel ankam war es eine thailändische Ausgabe und ein Zettel mitreingelegt auf dem stand wie man auf deutsch umstellen könnte doch das funktioniert nicht.

    Was steht denn auf dem Zettel drauf ?

    Zitat von Jan-O-Mat

    Ich kann dir auch nicht weiterhelfen :nixweiss

    Dann halt Dich bitte einfach raus.

  • auf dem Zettel steht ich soll die komlette 1. CD auf meine Festplatte kopieren und dann die Datei Autorun.cfg öffnen und dort:
    Deutsch=1
    Thai=0
    eintragen und dann von der Festplatte her installieren.

  • Irgendwas war da mal mit der Windows-Registry; ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob's funktioniert hat, und find's auch grad irgendwie nicht....


    Zitat von steve88

    gibts da keinen Trick oder ein Programm mit dem man die Sprache umstellen kann?

    Dieses Drängeln bitte lassen, das bringt gar nichts, außer die Leute (und vor allem die Mods) aufzuregen.

  • 1. Wenn das Angebot so eindeutig darauf hinwies, dass es die deutsche Version des Spiels sei und dort nirgends - wirklich nirgends - der Hinweis war, dass solche Kopier- und Umstellmaßnahmen erforderlich sind, kannst Du den Kauf wirklich reklamieren und darauf bestehen, dass Du entweder die deutsche Version erhälst, für die Du geboten hast, oder Du Dein Geld zurück bekommt. Dafür solltest Du auf jeden Fall Dich bei Ebay über den windigen Verkäufer beschweren und wenn möglich einen Scan der "Anleitung" beilegen. Meist sind solche Deals keine Einzelfälle, das kann man ja über Bewertungen und andere eingestellte Artikel des Verkäufers beobachten. Und wie gesagt: Wenn nicht ein Hinweis auf die Umstellung gegeben war, geht das schwer in Richtung Betrug.
    Man könnt sich auch mal streiten, inwieweit das Kopieren und von Festplatte installieren nicht sogar illegal ist.


    2. War Ebay früher nicht mal ab 18?

  • Zitat von Rose Outlaw

    Wenn nicht ein Hinweis auf die Umstellung gegeben war, geht das schwer in Richtung Betrug.

    Das, und außerdem stellt sich die Frage, ob das Spiel dann überhaupt hier verkauft werden darf; ein Freund hatte mal 'ne englische Version eines Spiels, bei der sich dann rausstellte, daß die aus dem südostasiatischen Raum war, wobei auf der Packung explizit draufstand, daß der Vertrieb in Europa verboten ist.

    Zitat

    Man könnt sich auch mal streiten, inwieweit das Kopieren und von Festplatte installieren nicht sogar illegal ist.

    Nö, warum ? Solange das so ohne weiteres geht und keine besonderen Maßnahmen dafür notwendig sind, fällt das nicht unter "Umgehen eines technisch wirksamen Kopierschutzes", und erst das wäre verboten.

  • Zitat von Powersurge KCN

    Irgendwas war da mal mit der Windows-Registry; ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob's funktioniert hat, und find's auch grad irgendwie nicht....


    Also in der registry gibts unter EA Games -> The Sims 2
    language, das steht auf German
    unter EA Games -> The Sims 2 -> 1.0 gibt es noch
    Language, da steht bei mir 3 drin
    und
    LanguageName, da steht (natürlich) German

    ich will da allerdings nicht drin rumrühren, da lass ich doch mal lieber die Fachleute kommentieren ;)

  • Zitat von Rose Outlaw

    1. Wenn das Angebot so eindeutig darauf hinwies, dass es die deutsche Version des Spiels sei und dort nirgends - wirklich nirgends - der Hinweis war, dass solche Kopier- und Umstellmaßnahmen erforderlich sind, kannst Du den Kauf wirklich reklamieren und darauf bestehen, dass Du entweder die deutsche Version erhälst, für die Du geboten hast, oder Du Dein Geld zurück bekommt. Dafür solltest Du auf jeden Fall Dich bei Ebay über den windigen Verkäufer beschweren und wenn möglich einen Scan der "Anleitung" beilegen. Meist sind solche Deals keine Einzelfälle, das kann man ja über Bewertungen und andere eingestellte Artikel des Verkäufers beobachten. Und wie gesagt: Wenn nicht ein Hinweis auf die Umstellung gegeben war, geht das schwer in Richtung Betrug.
    Man könnt sich auch mal streiten, inwieweit das Kopieren und von Festplatte installieren nicht sogar illegal ist.


    2. War Ebay früher nicht mal ab 18?



    Ebay is immer noch ab 18. Mein Vater hat es für mich gesteigert.


    Die Verpackung wurde mir übrigens ebenso wenig zugeschickt. Das war aber von vorn herein klar ==> Versandkosten.
    Ich glaube allerdings nicht dass das illegal ist.


    Ich hoffe nur das ich mein Geld zurück bekomme. Auf die ersten e-mails habe ich jedenfalls keine Antwort bekommen.
    :motz :motz


    Stefan

  • Habt ihr das Spiel bei so einer Ebay Auktion gekauft? Siehe Hier! Es steht dabei das es u.a die Thailändische Version ist. Finde die beschreibung seltsam das es durch beigelete Zipdatei in Deutsch spielbar wäre. Und bei einem Preis von 21,99 Euro käme mir die Sache doch schon merkwürdig vor. Kann doch nur was faul sein dran wenn ein aktuelles Spiel wie Sims 2 quasi zum Halben Preis angeboten wird. :confused:


    Edit: Weiss ja nicht bei welchem Verkäufer ihr gekauft habt aber ganz viele der gerade angebotenen Spiele werden aus Asien versendet. *malebennachgeschauthat*

  • hi steve, :wink


    ich wollt mal nachfragen ob du bis etz scho ne lösung zu deinem problem gefunden hast, denn ich hab genau das gleiche problem wie du,,, kanss net installieren weil statt dem text nur fragezeichen da stehn?! is es bei dir auch so?
    kruemel

  • Ja genau so wars bei mir auch. Jetzt hab ich das ganze Spiel noch mal deistalliert und die ganze Prozedur mit Sprache umstellen noch mal gemacht und jetzt funktionierts. Probier das mal und meld dich obs hingehauen hat.
    Bei mir läufts jetzt. Echt Geil!!!!!!!!!!!!!1


    Stefan ;) :thj

  • bitte hilf mir bei mir funktioniert des gar net *weinl
    kannst du mir schritt für schritt erklären was du gemacht hast? hast du icq*g
    weil ich überleg scho ob ichs zurückschicken soll


    Tamara

  • Hallöchen an alle schlauen Köpfe!


    Nach laaaangem Warten habe ich endlich mein Spiel aus Thailand (leider in Thailändisch) gekommen.


    Bei der Installation der 4. Cd zeigt mir die Datei folgende Fehlermeldung, (die ich nur zum Teil lesen kann):


    C:\Programme\The Sims2\TSData\Res\UserData\groups.cache


    leider habe ich keine Ahnung was es zu bedeuten hat, ich denke er findet diese Datei nicht.


    Wenn ich nun auf abrechen klicke kann ich das Spiel trotzdem starten. komme aber nur ins Tutorial. Von dort aus gehts nicht weiter. :engry


    Hat jemand eine Idee wie es weitergehen könnte?

  • Noch was zum Thema Sprache zumstellen:


    Wie es aus sieht muss man wohl vorher seine Daten sichern den sonst ist alles weg. So wie bei mir gerade! :( Habe mich gerade gewundert wo meine Familien sind! Aber umstellen hat gut geklapt *freu* jetzt kann ich es in deutsch spielen. :jump


    Edit: Hab meine Dateien wieder gefunden, das Spiel legt einen zweiten Sims 2 Ordner im EAGames Ordner an!

  • HIlfe!
    hab von einem Bekannten Sims 2 aus Tailand geschickt bekommen.
    kann mir jemand verraten, wie ich die sprache umstelle, oder muss ich jetzt Tailändisch lernen um das spiel zu spielen????


    dat kleene chaos!

  • Vielleicht findest Du in diesem Thread eine Antwort auf Deine Frage:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45838&highlight=ebay


    EDIT:
    Sonst versuch das folgende:
    1. Starte regedit (Start - Ausführen - regedit)
    2. Gehe auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language
    3. Dann drückst Du ändern und gibst die gewünschte Zahl der Sprache ein, die Du haben willst:
    1 = Englisch (US)
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italienisch
    5 = Spanisch
    13 = Englisch (UK)


    Diese Information stammt aus dem Simzone-Forum. Ich habe dies nie bei mir ausprobiert.


    ACHTUNG: Änderungen von Hand in der Registry können zu ungewünschten Effekten im System führen. Ändere da nur was, wenn Du weisst was Du machst. Ich übernehme keinerlei Verantwortung, falls Dein System nachher nicht mehr funktioniert und kann Dir auch nicht helfen, dass es wieder geht. Lies in der Anleitung von Windows nach, wie man eine Sicherheitskopie der Registry macht.