Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

  • Hey ho ihr...
    Habe auch ein Problem mit der Thai Version... aber es sieht etwas anders aus...
    Habe Alle Add Ons die ich hab installiert, als letztes Die 4 JZ
    Das spiel läuft, aber die meisten Figuren sehen... naja seltsam aus, sie sind komplett weiß, (meistens auch die Kleidung) und haben blaue und rote Buchstaben auf der Haut (auf der Kleidung)
    Ich weiß nicht an welcher der Erweiterungen es liegt, da ich erst gestartet hab als alle 7 installiert waren -.-*


    Habt ihr irgendweine Ahnung wie ich den Fehler beheben könnte ohne gleich alle 7 neu zu installieren?


    Danke schonmal im vorraus...

  • Downloads im Spiel?


    Das hört sich so an, wie wenn du evtl versehentlich mehrere Default-Skins im Spiel hast, die sich gegenseitig bekriegen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Zusammen



    Ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit Sims 2 ersteigert (thailändisch) und konnte es mit der beigelegten Beschreibung auf deutsch umstellen und problemlos spielen (hatte damals einen Laptop mit XP).
    Man musste nur die Autostart.cfg öffnen und ...ja ihr kennt es bestimmt.
    Nun habe ich einen neuen Laptop mit Vista Home Premium und bin als Administrator angemeldet.
    Ich habe versucht, die cfg zu ändern, aber ich kann sie nicht speichern, da sie schreibgeschützt ist.
    Gehe ich in die Eigenschaften und nehme das Häkchen bei "schreibgeschützt" weg, bekomme ich Fehlermeldungen, dass ich Administratorrechte benötige....
    Nachdem ich das Spiel 2 mal (de-) installiert hatte und einfach nicht weitergekommen bin (einmal konnte ich es auf deutsch starten, hatte dann aber keine Nachbarschaften, keine Familienerstellung..nichts), habe ich es mit der hier vorgeschlagenen Änderung in der Registry versucht..also auf 3 gestellt.
    Und jetzt gehts gar nicht mehr...Fehlermeldung
    Ich hab mich seit langem wieder sehr auf das Spiel gefreut......ihr seid meine letzte Rettung :( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Verzweiflelte und genervte Grüße

  • Ich weiß das ich mein spiel nur so auf Deutsch kriege!
    Und nicht anders!


    [FONT=Tahoma, sans-serif]Stelle in der Registry einfach folgende Werte um: Einfach nach Sims2 suchen (regedit starten und F3 mit Sims2) und dann
    Language German
    Locale de
    Language DEC Wert 3
    Language-Name German
    [/FONT]


    MFG


    LILI

  • Hallo zusammen!Habe vor längerer Zeit bei ebay ein Sim2 Spiel ersteigert, leider die Thai Version, aber die Sprache habe ich schon umgestellt!Der Body Shop funktioniert. Doch immer wenn ich das Spiel starten möchte, erschein ein fenster mit" Bitte legen Sie die richtige CD ein" Ich habe alle CDs versucht. Doch bei jeder kommt dieses Fenster. Außerdem hat mein DVD Laufwerk Probleme die erste CD zu erkennen.
    Habe Vista, aber auch schon dieses Zusatz runtergeladen,damit Vista das SPiel abspielen kann. Kann mir bitte irgendwer helfen?Musste so lange auf SIms2 warten, weil meine alte Grafigkarte das nicht wiedergeben konnte. und jetzt sowas. Danke und Liebe Grüße

  • Hallo ferkelchen87,
    was meinst du mit "Zusatz für Vista"?

    Habe Vista, aber auch schon dieses Zusatz runtergeladen,damit Vista das SPiel abspielen kann.


    Was genau hast du da runtergeladen und wo?
    LG, Pauli. :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallöchen!Bei mir hat sich von Windows dann ein Fenster geöffnet, und ich bin dann auf dieser Seite verwiesen worden http://thesims2.ea.com/update/ auf der ich mir das update runterladen soll. Das hab ich gemacht, auch fein installiert. So wie das Fenster das von mir wollte. Aber es tut sich nichts. Immer wenn ich CD 1 einlege, öffnet sich zwar dieser Start Bildschirm von Die Sims, dieser weiße, wo dann "Die Sims" draufsteht. Aber anonsten nix. Das läd und läd und mein Laufwerk habt fast ab, soclhe Geräusche machts dann.Weiß echt nicht weiter. Aber schonmal danke, Liebe Grüße !

  • Beitrag zensiert durch ThinkforSky
    Bitte beachte die Forenregeln :angry


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • hab jetzt bei google geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was sicherlich an meinem nichtvorhanden können liegt. naja, suche mal weiter!trotzdem danke

  • bitte mal daten deines rechners posten, Anleitung hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallöchen, hier nun die Daten!Danke



    Also, Windows Vista, Home, Aspire 5720, Intell Core 2 Dueo processor T5250, 2046MB , Dirext X10,
    Nivida, Navida Geo Force 8400m GS(auch Chiptyp) Gesamtspeicher ca.1008MB
    Treiber :7.15.0011.5616(English), 25.07.2007

  • Also 1. ferkelchen87 bitte unterlasse Drängelposts 2. Also die Grafikkarte ist nicht besonders gut für Sims 2.:misstrau

  • Also 1. ferkelchen87 bitte unterlasse Drängelposts


    1. unterlasse du es, unsere User maßzuregeln denn
    2. brauchen wir keine Hilfssheriffs.
    ______________________________________________________________


    @ ferkelchen:
    hm.. Schau doch mal auf der Internet-Seite deines Laptop-Herstellers, ob du dort für deine Grafikkarte einen neueren Treiber findest. Evtl könnte das helfen.


    Ferner lösche, soweit diese Dateien vorhanden sind, die Dateien


    groups.cache
    accessory.cache
    cigen.package
    groups content


    im Sims2-Ordner unter *bei Vista glaub ich* Dokumente.


    Evtl startets dann schon..


    Vista ist mit Sims2 leider ziemlich schwierig. Bei einigen läufts jetzt wohl, weil sie das neuste Addon, Freizeitspaß, installiert haben, das Vista-kompatibel ist, was bei dir aber auch wieder an der GraKa und der Thai-Version des Spieles scheitern könnte.


    Würde dir raten, mal das mit dem löschen der Dateien soweit vorhanden (sie erstellen sich bei erfolgr. Spielstart neu) und mit dem GraKa-Treiberupdate zu probieren und dich, falls beides nicht funktioniert, an den Support von EA zu wenden, evtl können die dir noch weiterhelfen.


    Die Kontaktdaten findest du in diesem Thread:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=61941
    ich denke, eine Kontaktaufnahme per eMail wäre erstmal das Beste ;)


    lass uns bei Gelegenheit doch hören, ob und was geholfen hat, bzw ob dir der EA-Support helfen konnte

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe natürlich auf Hile ;)
    Ich habe eine Sims 2 Version aus Thailland, als ich es Installierte kam eine Fehlermeldung mit vielen Fragezeichen (wegen dem Thailländisch)
    mit einem Wort drin : groups.cache
    Diese Konnte er scheinbar nicht installieren jedoch machte er weiter...
    Wenn ich die Sims 2 danach gestartet habe, konnte ich kein Spiel öffnen und es waren lediglich der Editor zum Städte selber bauen fürs normale Spiel und die Tutorials dargestellt. Wenn ich eins der beiden versucht habe zu starten hatte er einfach nicht drauf reagiert. Ich dachte zuerst das läge an der Thai version wegen der Sprache oder sowas... Jedoch habe ich vor kurzem erfahren das man auch (obwohl beim Installieren angegeben) die Sprache umändern kann. Dies habe ich auch dann gemacht und es hat geklapt
    aber das Problem ist geblieben mit dem Spielen!


    Hoffe auf Hilfe

  • sorry, das sollte kein gedrängel sein...dann ist es falsch angekommen.
    ich werde dann es mit dem löschen der datein versuchen, und mich dann nochmal melden. danke!!!

  • was konntest du nicht öffnen?


    Fehlen die Nachbarschaften? Oder kannst du einfach keine Familie laden? Dein Spiel lädt, oder hab ich das falsch verstanden? Iwie ist deine Beschreibung des Problems so ungenau, dass ich nicht recht versteh, wo der Hase im Pfeffer liegt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Tut mir leid für die Unverstndlichkeit
    Das Spiel lädt bis zu dem Punkt wo man aussuchen kann ob man sich eine eigene Nachbarschaft machen kann, das spiel kennen lernen usw.
    Jedoch wenn ich eins der Sachen auswähle startet er es nicht, sondern schließt einfach die kurz beschreibung und das wars.
    Ich kann weiterhin auf das mit dem Lernen oder neue Nachbarschaft gründen drücken, jedoch startet er es nicht. Zudem sind die Vorprogrammierten Nachbarschaften nicht vorhanden.
    Lediglich: Spiel kennen lernen und eigene Nachbarschaft gründen ist vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sargon ()