Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

  • Hi Spieler1000,
    ich hab ne brandneue deutsche Version :thance und kämpfe mit dem gleichen Problem :fechtl . Hat sich schon jemand bei dir gemeldet :tuschel ?


    Gruß Schecke.

  • Zitat von Rose Outlaw

    1. Wenn das Angebot so eindeutig darauf hinwies, dass es die deutsche Version des Spiels sei und dort nirgends - wirklich nirgends - der Hinweis war, dass solche Kopier- und Umstellmaßnahmen erforderlich sind, kannst Du den Kauf wirklich reklamieren und darauf bestehen, dass Du entweder die deutsche Version erhälst, für die Du geboten hast, oder Du Dein Geld zurück bekommt. Dafür solltest Du auf jeden Fall Dich bei Ebay über den windigen Verkäufer beschweren und wenn möglich einen Scan der "Anleitung" beilegen. Meist sind solche Deals keine Einzelfälle, das kann man ja über Bewertungen und andere eingestellte Artikel des Verkäufers beobachten. Und wie gesagt: Wenn nicht ein Hinweis auf die Umstellung gegeben war, geht das schwer in Richtung Betrug.
    Man könnt sich auch mal streiten, inwieweit das Kopieren und von Festplatte installieren nicht sogar illegal ist.


    2. War Ebay früher nicht mal ab 18?


    STOPSTOPSTOP, ich habe ebenfalls die Thailändische CD-Rom ersteigert ich habe auch probleme ABER in der Beschreibung stand eindeutig, DASS die CD auf Thailändisch ist!

  • Bei dir vielleicht schon, aber wenn bei steve88 deutsche Version dabei stand, muss auch die deutsche geliefert werden. Wenn da steht, dass es eine thailändische ist, dann ist das was anderes.

  • Hallo erstmal,
    vor kurzem habe ich das Spiel Sims zwei bekommen. Bei der Installation welch böse überaschung, es ist in Thailändisch ;( Zwar ist das Spiel in Multilanguage aber in u während der Installation hilf es mir nicht weiter da ich Spätestens nach der eingabe des Schlüssels mit meinen Rate Künsten am ende bin. Es erscheint dann das Menü, so denke i mal, für Online verbindungen....


    Kann mir jemand helfen das i das Spiel Inst bekomme und in DT Sprache/ Schrift???

  • Der ZIP-Code ist aber nur die PLZ in den USA. Damals als ich mich angemeldet habe, stand da, dass man den ZIP-Code nur eingeben muss, wenn als Land USA gewählt wurde.

  • DANKE!!! WIll noch einmal ein ganz dickes lob an all die aussprechen, die immer wieder versuchen, anderen hier zu helfen!!! Ich finde das echt klasse und das gibts nicht überall!!! Ihr seid alle einsame spitze!!! SUper, weiter so, ich versuche auch immer zu antworten, aber ich weiß leider nicht so viel wie andere hier! Supi!

  • wenn man sich da anmelden will muss man auch einen anderen code eingeben, der auch angegeben werden muss, wenn man die sims installiert. dieser lange da. Den muss man doch auch ncoh eingeben. aber als ich das da eingeben habe, hieß es, dass dieser code schon vergeben sei. HÄ??? warum, ich habe mich doch noch gar niccht angemeldet. Mein spiel ist aus thailand, hat es damit was zu tun???

  • Hallo, habe hier im Forum erneut entdeckt, wie es möglich ist, die Sprache des Spiels nachträglich zu ändern. Ich besitzte Sims 2 und das erste EP als US-Version, während der Installation konnte ich jedoch nur zwischen Englisch und Spanisch wählen. Naja, jedenfalls habe ich beide Sachen installiert, und nun gestern alles, was etwas mit Sprache zu tun hat, in der Registry verändert. Sprich, den Wert von 1 auf 3 gesetzt, "language name" auf 'deutsch' geändert, und zwar in beiden Ordnern, also auch vom EP (in den jeweiligen 1.0-ordnern). In den Ordnern "The Sims 2" und "The Sims 2 University" habe ich auch jeweils zwei Werte verändert (Language und Locale), von 'us-english' auf 'deutsch' und von 'us-e' auf 'de'. So und nun zu meinem Problemchen: es ist zwar nun alles auf deutsch, leider habe ich nun bei den Erinnerungen keine Bilder mehr, nur noch leere Rahmen. Muss ich vielleicht nur den Wert verändern? Oder anstatt 'deutsch', 'german' hinschreiben?


    Sry, falls das hier nicht hingehört

  • So geht's:


    1.) Registry-Editor regedit starten
    2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren
    3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:


    [indent]1 = Englisch
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italiänisch
    5 = Spanisch
    ...
    [/indent]4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.

    by bibi

  • Eigentlich kann es damit nichts zu tun haben. Ist es ein originales aus Thailand oder gebrannt? Hast du dich vielleicht mit Sims2 alleine dort schon angemeldet? Oder irgendjemanden deine Seriennummer gegeben?

    by bibi

  • Nein, ist ein orginales. Einmal wollte ich mich da schon einmal anmelden, da habe ich diesen code eingeben, hat aber irgendwie nicht funktoniniert... Ich bekomme doch bei Wilde campus-jahre sicher einen neuen code, oder? kann ich dann den eingeben??? Die haben da nämlch schon einige downloads, die ich gerne haben würde...

  • hm danke, in der gewünschten sprache spiele ich ja bereits, habe nun auch nur noch die zahlenwerte verändert. leider kommen die bilder in den errinnerungen nicht wieder. das macht mir eigentlich nichts aus, allerdings treten diese leere kästchen auch auf, wenn ich ein fach belegen will, oder bestimmte interaktionen ausführe