Fragen zum colorieren/meshen von Haaren

  • Allerdings :D Um die Farbe zuverändern, brauchst du den Body Shop (im Spiel vorhanden) Tutorials --> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390


    Um den Mesh zu bearbeiten (für die Länge) brauchst du reichlich Erfahrung mit SimPEund einem 3D Programm (hab ich was vergessen :kopfkratz )


    3D Programme kannst du einmal da finden ---> http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=664982&postcount=3


    Und SimPE gibts da --> http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml


    hm... ich weiss jetzt nimmer so genau aber ich glaub das Mesh Tool brauch man nicht mehr öÖ.... oder gabs da doch noch Probs beim importieren des Meshs >.< +nimmer weiss+


    Egal.... zur Sicherheit, da gibts das Mesh Tool -> http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=45457

  • Hallöchen Zusammen,

    nur falls es doch noch jemanden interessiert, ich hab vor ner Weile nen Haarmesh Tutorial geschrieben, runterzuladen hier unter Downloads und dem Icon mit den 3 Punkten :)

    Gruss Lene

  • Man kann aber auch einiges mit dem paint machen.
    Z.b. Haare kürzen oer grässliche Stränen machen...
    Naja,ich glaube zwar nicht das man alleine was mit dem paint gut hinbekommt aber an sich ist es auch ne methode ;)

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hallo ihr!
    ich hab da amol a frage also kleidung und alles kann ich gut herstellen!
    aber da hab ich ein problem wenn ich bei euch in den fs oder auf sonstigen fotos die frisuren der sims sehe frag ich mich wie dass geht!?habe da scho was versucht aber nie hinbekommen!? ich mein da sind so viele datein zum verändern kann mir jemand helfe!! ich mein kleidung kann ich ja herstellen aber haare!

    danke würde mich über antworten freuen!...

  • Da sind zwar viele Dateien, aber da musst du nicht viel besonderes machen. Nur jede einzelne Bild-Datei öffnen und sie umfärben.
    Wenn du aber die Form der Haare ändern willst, brauchst du ein 3D-Programm, SimPe und viel Erfahrung. ;)


    Eigentlich gehört deien Frage in den Allgemeinen Body-Shop-Thread. Weiß aber grad nicht, wo der ist XD.

  • Hi,

    Ich hab ne Frage:
    Wie kann man überhaupt Haare bzw. Kleidung usw. verändern(damit mein ich die Farbe).
    1) Muss man da jedes Pixel umfärben?
    2) In welchem Programm kann man es ändern?
    ----------------------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$


  • Dazu brauchst Du den Bodyshop und ein Grafik-Programm, Paint reicht aus, ist natürlich nicht das schönste.


    Anleitung hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43628

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich schwöre auf Paint Shop Pro, da kann man herrlich colorieren und man spart sie die einzelne Pixel-Färberei. Man kann sich eine Testversion downloaden und die 60 Tage lang ausprobieren. Habe allerdings grad keinen Link zur Hand.

  • Hi,

    Wenn man eine Frisur ändert, hat die dann diese Farbe und es gibt die alte nicht mehr oder gibt es zwei davon (zB eine in der Grundfarbe blond und eine in blau?)
    ----------------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMou$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • Wenn Du eine Frisur mit dem Bodyshop exportierst, dann wird diese kopiert und nicht überschrieben. Die Originalversion bleibt also bestehen.


    Generell sind diese ganzen Fragen aber besser im Download Unterforum "Modding Tools" aufgehoben, da treiben sich am ehesten die Leutchen rum, die viel "basteln".

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi,

    Eine Frage hab ich noch:
    Wie kann ich die Haare im Photoshop verändern? Ich weiß nicht wie ich die Haare in den photoshop hineinbekome um sie zu verändern! Und wie seh ich wenn alle Haare weiß sind die ich öffnen von welcher Altersklasse die sind?
    ---------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$€

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • Wird das nicht in dem von mir verlinktem Tutorium von Tantchen erklärt?


    Habs schon länger nicht mehr gemacht..Du wählst etwas zum Exportieren aus, dann kannst Du mit ziemlicher Sicherheit einen Ordner angeben, in den die Datei gespeichert werden soll. Dann öffnest Du diesen Ordner und dann die Datei (öffnen mit Photoshop); oder aber Du öffnest Photoshop, drückst "öffnen" oder importieren und suchst dann die Datei aus dem richtigen Ordner.....


    Zum zweiten: ich glaube das kannst Du an dem Dateinamen erkennen...weiss ich echt nicht mehr genau, probier einfach mal ein wenig rum, kannst Dir ja ständig im Bodyshop anschauen, ob Du alles richtig gemacht hast.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."


  • Hab grade editiert, als Du geschrieben hast...wie gesagt, ich weiss es nícht so genau, aber im Grunde kann ja nicht viel passieren....Ich meine für jedes Alter gibts zwei Bilder, dann würde ich'S mal mit Abzählen probieren...die ersten beiden sind kleinkind, dann Kind, dann Teenie, dann Erwachsener und dann alt.....k.A., ob das so noch stimmt, einfach ausprobieren!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich möchte total verrückte Frisuren erstellen, ahbe aber keine Ahnung wie das geht. Der BodyShop ist mir bekannt, aber da kann ich nur Haare färben. Dabei möchte ich die aber total crazy haben. Ich bitte um gute Tips.
    Im Vorraus schon mal danke!

    [SIZE=3]Bücher öffnen Welten, meine nicht. Das Leben scheint wie ein Traum, ist es aber nicht ...[/SIZE]
    [SIZE=3]http://home.arcor.de/xxisraxx[/SIZE]

  • Danke für die Antwort! Jetzt bin ich ein wenig schlauer, aber kann mir irgendjemand erklären, wie man das macht? Und bitte verlinkt mich nciht auf modthesims.com, da ich sehr gering Englisch spreche und das selbst wenn ich es übersetzte kaum verstehe. *seufz*
    Ich hab auch diese merkwürdigen Programme SimPe und MilkShape, bitte erklärt es mir.

    [SIZE=3]Bücher öffnen Welten, meine nicht. Das Leben scheint wie ein Traum, ist es aber nicht ...[/SIZE]
    [SIZE=3]http://home.arcor.de/xxisraxx[/SIZE]