Fragen zum colorieren/meshen von Haaren

  • huhu
    hab gelesen das man beim bodyshop die Haare auch verlängern kann, dann hab ich das mal ausprobiert. Aber irgendwie ging das net?
    aber das Verkürzen der Haare hab ich hinbekommen!
    was hab ich falsch gemacht?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Verkürzen kannst du da das schwarz-weiß bild nur das anzeidt,was gezeigt wird,den mesh kannst du nicht verändern,der mesh ist die form und wenn du haare verkürzt wird der rest der schwarz bemalt ist unsichtbar,verlängern geht nicht weil die haare schon auf höchster länge sind.Etwas komplieziert,aber ich hoffe das :stick hat geholfen. :augdrück
    Grüße an alle sims-fans :rosen


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Wäre sinnvoll ein wenig durchs Netz zu surfen, denn mittlerweile ist es möglich, die Haare nen bissel zu verlängern :rolleyes .... Man kann es mit dem Mesh Tool von modthesims erarbeiten :augdrück .... (aber das Tool befindet sich noch in der Beta Phase!!)


    Schlag dich doch nen bissel durch die Link Liste, da wird es sicher schon etwas geben, denn die Modellierer (wie man die auch nennt) sind fleissig dabei!


    LG Tantchen

  • *wink*
    Ich suche eine Möglichkeit, Kindern eine Glatze zu verpassen, nur leider haben die Erwachsen-Glatzen-Frisuren bei Kindern trotzdem Haare.
    Wisst ihr da was?
    Veria

  • hallo.


    ich weiß ich soll kein neues Thema eröffnen, aber ich finde mich hier nicht mehr durch im Forum. wo man was schreiben könnte, ist geschlossen.
    mmm....


    also mein problem, ich habe jetzt mal im Body shop angefangen mit HaarenIch wollte ein paar ándersfarbige stränen machen.


    Aber welche datei muss ich bearbeiten, das ist ja wahnsinn, da waren ja 20 datein drinnen. Die Alpha datei ist ja um die struktur zu ändern, aber welche von den anderen muss ich einfärben??? ich habe es mir dann selber ausprobiert. Und bei mehreren datein das selbe gefärbt und gespeichert. aber im Bodyshop ist einfach nix zu sehen..


    HILFE:::::


    Eure Nikki :einschenk

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • Wie wahrscheinlich fast jeder Die Sims 2-Spieler habe ich mich erstellt und auch meinen Freund. Nun ist es so, dass mein Freund relativ lange Haare hat und die Standart-lange-Haare-Frisur von den Männern nicht SO toll passt. Dachte ich mir: Geil, mach ich eigene Frisur. Vielleicht bin ich zu dumm, aber Haare zu verlängern habe ich nicht hingekriegt. Dann dachte ich, als alte Programmiererin, das Problem zu umgehen, indem ich eine Langhaar-Frisur von den Frauen nehmen, die ein bisschen verändere und dass dann als Männerfrisur importiere - Aber vielleicht bin ich nicht klug genug, aber geht das nicht?
    Wollte einfach nur mal anfragen, ob ich einfach irgendetwas übersehen habe (Habe nach viel Frustrationsanfällen das ganze ziemlich schnell aufgegeben) und mir jemand sagen kann, ob das geht...?

    MfG
    Eternity

    [center]Dann halt nich.[/center]

  • Den Plan hatte ich auch bereits, allerdings ist in den jeweiligen Package-Dateien vermerkt (also ein Flag gesetzt), ob es sich um eine Damen- oder Herrenfrisur handelt, ich habe das aus den Augen verloren, aber ich denke, man muß zumindest mittels SimPE dieses Flag umschreiben.
    Grundsätzlich funktioniert dies, ich habe auch bereits mehrere Langhaarfrisuren gesehen, die auf diese Weise realisiert wurden.

  • Hey!
    Gibt es auch ne Anleitung oder etwas in der art das mir erklärt wie ich neue Frisuren für die sims 2 erstellen kann??
    Oder ein Program dafür? Naja ne kleine beschreibung wie mans macht würde mir schon reichen! Oder kann es sein das sowas gar nicht möglich ist, denn ich finde bei Downloads nie neue Frisuren nur blöd angemalte Haare!
    Wäre nett wenn mir jemand Antwortet!

  • Zitat von Floppy

    Das gehört wohl eher ins Downloads-Objekte und TexturenForum.


    Yep, seh ich genauso ;)


    Ich verschieb den Thread dann mal ins o.g. Forum.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Hallo!

    Zwar doof das hier neu aufzumachen ABER

    wer kann mir GENAU erklaeren wie man nen Hair mesh herstellt? die dazu benoetigten programme habe ich das wars dann auch schon mit meine wissen ^^

    ich sag ma danke und nicht meckern wenns das thema scho gibt 0o ich hab ma wieder nix gefunden was mir passt ^^

    :huhaa

  • Ich mecker trotzdem:


    Wir hatten dieselbe frage gestern erst, das hätte wohl zu finden sein sollen...


    Ausnahmsweise nochmal (demnächst bitte suchen!):


    auf sims.ambertation.de gibt es eine deutsche Übersetzung von WDS_Briannas Skinmesh-Tutorial. Wenn das bereits kennen solltest und Du damit nicht zurecht kommst, solltest Du das Ganze vielleicht lieber lassen... :D

  • Schon komisch.... du hast doch grad in einem Thread reingepostet, wo nach einer Anleitung gefragt wurde oO. Da hätte man das doch auch mit reinschreiben können bzw. den Post ändern Ö.ö .


    Schau mal da --> http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=508 das ist zwar für Skins, müsste aber in der Regel genaus so gehen.


    So und dann verschiebe ich dich noch in den anderen Thread mit rein, wo schon nach einer Anleitung gefragt wurde!


    EDIT: Hmmm die olle Tante wird alt.... und viel zu langsam xD


    LG Nina