• Das Spiel ist mir beim letzten Mal (ca. 1 Stunde gespielt) abgestürzt. Als ich es heute gestartet habe, war irgendwie die Grafik nicht mehr da. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Außerhalb von den Häusern, wo eigentlich der Rasen sein sollte, steht z. B. TEST auf dem Kopf, also alles lauter Buchstaben.


    Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier ein Bild davon reinsetzen kann, tu ich das auch. (Habe über die Suchfunktion nichts gefunden) Vor allem WO ich das Bild finde (Sims-Ordner??)


    Danke im Voraus,


    Sonja

  • Was für eine Grafikkarte hast du? Könnte damit zusammen hängen...
    Und was kann dein PC sonst noch? (ich meine Hz, Ram und so...)
    mfg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Mitzi

    Was für eine Grafikkarte hast du? Könnte damit zusammen hängen...
    Und was kann dein PC sonst noch? (ich meine Hz, Ram und so...)
    mfg


    NVidia GeForce 4 Ti4200, 2100 + AMD, 512 RAM


    Vorher lief das Spiel IMMER einwandfrei. Auch über Stunden.

  • Ähm... ich bin zwar kein großer Computerexperte aber das müsste soviel ich weiß, schon alles funktionieren! (ich hab nen schlechteren PC, und dort funktioniert sims2 )
    Hast du schon mal versucht den PC neu aufzusetzen?
    lg :wink

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Kathleen

    Hast schon mal versucht, die neusten Treiber zu installieren? Ich würd das erstmal versuchen, bevor ich den Rechner neu aufsetze.


    Der Treiber ist neu. Und formatieren will ich nicht. Sind zu viele wichtige Sachen drauf.

  • Zitat von Powersurge KCN

    Ähm, die sichert man ja auch vorher. Hast Du schon mal versucht, das Spiel neu zu installieren ?


    Das war schon klar. Es wäre aber viel zu viel. Lieber versuche ich, Sims2 auf einem anderen PC zu spielen und deinstalliere es auf diesem.


    Neu installiert habe ich auch (noch) nicht. Müsste ja vorher meine Sims-Daten sichern. Dachte es gäbe eine andere Lösung.

  • Zitat von 123Sonja456

    Das war schon klar. Es wäre aber viel zu viel.

    Keine getrennten Partitionen für Daten und System ? Abgesehen davon, kann man das System durchaus auch neu machen, ohne die Platte gleich zu formatieren, aber das ist dann nicht ganz so einfach und sauber.

    Zitat

    Neu installiert habe ich auch (noch) nicht. Müsste ja vorher meine Sims-Daten sichern.

    Nein, die sollten da bleiben, wenn Du es deinstallierst, und Dir wieder ganz normal zur Verfügung stehen, wenn Du es dann neu installiert hast.

    Zitat

    Dachte es gäbe eine andere Lösung.

    Außer dem grad schon genannten Omega-Treiber fällt mir keine andere Möglichkeit ein.

  • Nein, keine getrennte Partitionen.


    Ich hatte schon einmal neu installiert - ganz zu Anfang. Alles was ich bis dahin gespielt hatte war weg.


    Der Omega-Treiber ist für XP, ich habe ME. Wie ich so ME kenne, wird's wahrscheinlich irgendwie mal wieder daran liegen. :nixweiss

  • Also dass der Omegatreiber nur für Windows XP ist, ist nicht korrekt. Es gibt auch eine ME-Version. Zu finden ist diese hier für GeForce-Karten und hier für Radeon-Karten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]