Fahrgemeinschaft kommt nicht mehr

  • Ist der bug in deiner eigenen Stadt? Wenn ja, würde ich deine Familien mal in Schönsichtigen umziehen lassen und schauen, ob es dort geht. Wenn ja, lösche die andere Nachbarschaft doch einfach und erstelle eine neue! Wenn es dort auch nicht geht, weiss ich nicht mehr weiter...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo,
    dann lasse die betroffe Familie auf ein neues Grundstück mit neuem Haus umziehen. Wenns dann geht, liegts am Grundstück, wenn nicht wohl an der Familie.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich hab auch ein seltsames problem...


    bei grundstücken mit häusern (also z.b. bei apartment-grundstücken tritt das problem nicht auf) haben meine sims probleme mit dem auto zur arbeit zu fahren. also am anfang klappt es beispielsweise 2 bis 3 mal und dann auf einmal nicht mehr. das auto kommt zwar vorgefahren und es erscheint auch dieses kästchen oben links in der ecke, dass der sims auf arbeit fährt, doch dann isses schnell wieder weg, und der sim rührt sich nicht. da hilft nix. auch wenn ich den sim dann manuell auf arbeit schicke, erscheint wieder das symbol und dann isses wieder weg. irgendwann fährt das auto ja dann los, und über den tag verteilt erscheint immer wieder dieses kästchen oben links, dass mein sim auf arbeit fahren will. aber es klappt nicht! und was dabei ganz kurios ist: wenn mein sims z.b. auf einer anfangsstufe der karriereleiter ist, und dann das beschriebene problem oben auf tritt, ist mein sim auf einmal auf der spitze der karriereleiter angekommen. das mag zwar toll sein, aber er fährt ja nicht mehr auf arbeit, von daher verdient er auch kein geld und wird irgendwann gefeuert. und wenn der sim den lebenswunsch hat, an der spitze der karrieleiter zu gelangen, und mein sim wie gesagt, auf einmal dort angekommen ist, erfüllt sich der wunsch dennoch nicht.
    alles sehr seltsam. habt ihr auch dieses problem? ansonsten klappt alles. die kinder fahren z.b. alle problemlos mit dem bus zur schule. nur die eltern nicht....


    weiß einer woran das liegt? habe keine hacks im spiel, nur downloads. alle exp.


    lg

  • Hm, das hört sich nach einem defekten Download an, nimm doch mal alle Downloads aus dem Spiel und teste dann ob es funktioniert. Manchmal sind auch in Häusern die man runterladen kann Hacks versteckt.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wo genau das Problem ist, weiss ich nicht, aber Du kannst den Sim ja auch zu Fuss zur Arbeit schicken.

    Rechtsklick auf den Sim selbst oder draussen auf den Boden (weiss nicht mehr genau wo es jetzt ist), aber es steht dann da "Zu Fuss zur Arbeit gehen"

    Mache ich immer, wenn sie die Fahrgemeinschaft verpassen und sie kein eigenes Auto haben.

    Edit: Hab den Thread mal in ein Thema geschoben, wo jemand das gleiche Problem hatte.

    Ev. hilft es das Spiel zu patchen, oder die Familie umziehen zu lassen.

  • bei grundstücken mit häusern (also z.b. bei apartment-grundstücken tritt das problem nicht auf)


    Geht das nicht erst ab irgend einem späteren Addon? :kopfkratz


    Das mit dem zur Arbeit gehen kam ab Appartment-Leben, und das scheint er ja zu haben ;)
    Probier das mal, wie Ysabella es beschrieben hat.. Und DLs rausnehmen, würd ich auch sagen.


    Viel Glück!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hallo ihr,
    bei mir kommt seit einiger zeit keine fahrgemeinschaft mehr, um die sims zur arbeit zu bringen (bei allen sims einer familie).
    Einige hab ich dann krankgemeldet, bei einer hab ichs vergessen, dann kam: Achtung, dein sims ist heute nicht zur arbeit erschienen. beim nächsten mal kann ihm gekündigt werden.
    Na toll, und jetzt? Weiß jemand, woran das liegt oder wie ich das wieder hinbekomme? Bin dann nochmal rein und hab gewartet, kam beim nächsten sim wieder nicht, jetzt hab ichs nicht gespeichert ;)
    Hat wer tipps?

    danke

    achja, ich habe keine erweiterung.