Sims2 funktioniert nur teilweise und langsam

  • Hallo, hallo! :wink


    Wer kann mir helfen?
    Endlich hab ich das (naja mehr oder weniger) neue Sims2 bekommen und jetzt kann ich nichts bauen! Weder Wände sind aufstell- und löschbar, noch Wandfarben oder Böden!


    Außerdem läuft das Spiel komischer Weise ganz langsam und bruchstückhaft, obwohl ich erst einen neuen Windows XP um Ostern herum bekommen habe!


    Was kann ich tun damit ich Sims2 vollständig und in normalem Tempo spielen kann?????


  • Was hast du denn genau für einen Rechner? Angaben wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, verwendeter Treiber, evtl. bereits getestete andere Treiber, DirectX-Version und Betriebssystem wären hier schon hilfreich, um dir besser helfen zu können :)


    Den Thread verschiebe ich mal ins technische Sims 2-Forum, denn dort gehört er hin, da wir ein eigenes Forum für Sims 2 haben ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Lisabra

    Hallo, hallo! :wink


    Wer kann mir helfen?
    Endlich hab ich das (naja mehr oder weniger) neue Sims2 bekommen und jetzt kann ich nichts bauen! Weder Wände sind aufstell- und löschbar, noch Wandfarben oder Böden!


    Benutzt du einen No-CD-Crack?
    Dadurch kommt dieses Problem zustande. Lösch den Crack und kopier dir die Original Sims2.exe, dann kannst du auch bauen.


    lg
    Morrigan

  • Zitat

    Was hast du denn genau für einen Rechner? Angaben wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, verwendeter Treiber, evtl. bereits getestete andere Treiber, DirectX-Version und Betriebssystem wären hier schon hilfreich, um dir besser helfen zu können


    Den Thread verschiebe ich mal ins technische Sims 2-Forum, denn dort gehört er hin, da wir ein eigenes Forum für Sims 2 haben


    Grüße
    Basti


    Jetzt mal ne ganz dumme Frage...wo bekomm ich die ganzen Daten her. Ich hab absolut keine Ahnung vom PC. Also CPU und RAM weiß ich


    hab mal den ServoPro TS2 System Requirements Checker runtergeladen. Laut dem Ding ist meine Grafikkarte nicht so optimal. Hab nur ne Radeon RV250

  • Zitat von DieHappyGirl

    Jetzt mal ne ganz dumme Frage...wo bekomm ich die ganzen Daten her. Ich hab absolut keine Ahnung vom PC. Also CPU und RAM weiß ich


    hab mal den ServoPro TS2 System Requirements Checker runtergeladen. Laut dem Ding ist meine Grafikkarte nicht so optimal. Hab nur ne Radeon RV250


    Die Daten kann man im DirectX-Diagnoseprogramm einsehen. Dieses ist zu erreichen über Start --> Ausführen --> dxdiag. Dann kannst du über die verschiedenen Registerkarten die gewünschten Daten ablesen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also das sind meine Daten (danke ²WeihnachtsBasti :) )


    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz, ~2.5GHz
    256MB RAM
    DirectX 9.0c
    Treiber: ati2dvag.dll Version: 6.13.0010.6143 (English)
    Grafikkarte: RADEON RV250
    Typ: Radeon 9000 (IF)

  • Zitat von DieHappyGirl

    Es läuft. Aber es ist oft total langsam und das ist wirklich nervig


    Das mit dem langsam sein lässt sich oftmals bereits durch ein Treiberupdate auf aktuelle Treiber beheben. Hier mal die Links:


    ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von DieHappyGirl

    Was muss man den bei ATI wählen? Blick da nicht durch


    Windows XP --> Graphic Driver --> RADEON Family.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Könnte es sein, das auch ein Virenscanner :ninja im Hintergrund läuft? Wenn ja, dann bitte deaktivieren während des Spiels aber nach dem Spiel sofort wieder aktivieren. Bitte dann auch nicht während des Spiels eine aktive Internetverbindung laufen haben.

    Gruss
    :trouble Artax

  • Hi Basti und Hallo an euch anderen
    ich habe auch das Problem das ich nicht Bauen kann! Obwohl ich original CDs habe! Ich habe Sims2 zum geburtstag bekommen! Aber es ging erst nicht da ich eine zu niedriege grafikkarte hatte! diese habe ich dann an Weihnachten also vor 3 tagen bekommen un jetzt funktioniert der Baumodus nicht ich kann nichts bauen! Ich habe mich so gefreut das es jetzt geht! Die unter uns haben es auch und bei ihnen Funktioniert es! Ich habe mir sogar die CD von ihnen ausgeliehen aber es geht nicht!=( Der eine kommt heude au nomma und schaut obs geht!!!!! Aber ich denke es wird nicht funktionieren! Was kann ich tun? Kannst du mir helfen? Weil sonst habe ich das spiel umsonst!Oder liegt es daran das ich Win98 habe????oder an Compaq?¿¿?¿¿? Alles geht nur der Baumodus nicht! Gibt es vllt. einen Cheat dafür? Ich habe viele cheats aber keiner ist dabei!!!!Könntest du dich vllt. etwas schlau machen? ich finde nichts=((((
    aber man muss ja die cheats ja eh erst mit :
    boolprop enablepostprocessing true
    aktivieren aber , hast du vielleicht eine idee? würde mich freuen kannst ja auch an steffi11@onlinehome.de
    schreiben ok?
    Danke das wäre wirklich nett ! ! ! ! i i i i i i i i ! ! ! ! ! !
    Danke schon mal im Vorraus
    Steffi :kuss :kuss http://www.simsforum.de/vbulletin/editpost.php?do=editpost&p=642886#

  • SweetSimGirly: ich würde dir empfehlen, dein Spiel mal komplett neuzuinstallieren, also auch die verbleibenden Ordner, Registryeinträge usw. entfernen. Danach dürfte es dann eigentlich laufen. Du solltest auch den Patch für Sims 2 installieren. Informationen und einen Downloadlink findest du in diesem Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]