Objekte in neuen Farben - Anleitung

  • @alexy: Ich kenn das Problem :roftl , genau das wars bei mir auch am Anfang!


    Es könnte an einer LIFO Datei liegen. Hast du denn auch die Instanz Nummern, Gruppen Nr. geändert? ( Wie in der Anleitung)? Wichtig ist es auch, dass die Namen überall geändert sind!


    Ich versuch mich grad an Bettwäsche, aber da hab ich auch grad mal wieder zahlen drauf als meine Textur, die eigentlich drauf sein sollte xD (immer noch am tüfteln bin)


    Noch eine Frage an alle bastler. Wie ist das bei euch, wenn ihr bei Model Material, bei Family die GUID Nummer ändert? Läuft das Spiel bei euch dann normal? Oder hängt es sich auf, wie bei mir? Ich habe die Nummer mal nicht ausgetauscht und nun läuft es prima. Naja ausser, dass die Textur noch nicht so will wie ich xD

  • Vielleicht ist erwähnenswert, daß man die Objekte (und auch Hacks) in Unterordner schieben darf im Chaotenordner Downloads. Find ich sehr beruhigend. Ich nehme an, daß viele schon übergehen in dem einen Ordner, Übersicht kann man da noch weniger als bei SIMS 2 behalten.


    Zitat von sestihaculas

    Merkwürdig, hab eben SimPe installiert und gestartet - bißchen an einem Charakter geschraubt, ganz nach Anleitung, auch vorschriftsmäßig gespeichert, will sims starten und Zack - das Game ist weg - komplet weg - nur noch ein leerer Ordner :confused: Wo is es, hat da einer ne Idee?


    (Ich weiß, das gehört nicht wirklich in diesen Thread, aber da der Beitrag nun mal hier ist...)


    Bei mir ist in etwa das Gleiche passiert. Ich hatte schon oft ein bißchen in SimPE herumgebastelt, alles problemlos. Ich weiß nicht, ob wirklich das Programm d'ran Schuld ist.


    Zwar habe ich zunächst einmal eine Familie ins Bodyshop exportiert mit Sim-Surgery. Dann habe ich im Bodyshop herumgearbeitet, Skins geändert etc (ganze Menge Projects). Am Ende hängte sich das BS beim Speichern auf.


    Als ich am nächsten Tag dann SIMS 2 startete, war Schönsichtigen im Hauptmenü verschwunden. Nachforschungen ergaben, daß der Ordner N001 noch im Nachbarschaftsordner saß, auch die Charakterdateien waren alle da. Beim Öffnen mit SimPE wurden im linken Fenster nur Zahlen gelistet.


    Als ich das Spiel das nächste Mal starten wollte, ging's nicht mehr und verlangte, neu installiert zu werden...


    Ich versuchte es dann mit der alten Nachbarschaft im neuen Spiel, hoffend, daß es an der Installation gelegen hatte, aber es war schon Schönsichtingen, das defekt war. Leider war mein letztes Backup schon 2 Monate alt - SimPE hatte nicht, obwohl es vorgesehen ist, eine Sicherheitskopie angelegt (steht ja im .nfo file, daß alles nur Beta ist und mit Vorsicht zu genießen, aber da eh nie was passiert war, habe ich auch nicht mehr gesichert). Allerdings hatte ich wenigstens den Großteil meiner Familien erst vor kurzem "abgepackt".

  • Zitat von Tantchen

    Habt ihr denn kein Backup von Sims2 (bei Eigene Datein) gemacht????


    Das steht doch so gut wie überall, dass man das zur Sicherheit machen sollte! ;)


    Lg Tantchen




    Hab eh geschrieben, daß ich schon lang keines mehr gemacht hatte


    Zitat von Thalassa

    (steht ja im .nfo file, daß alles nur Beta ist und mit Vorsicht zu genießen, aber da eh nie was passiert war, habe ich auch nicht mehr gesichert)


    (nur auf DVD, die ich verborgt hatte) bzw hatte ich die kürzlich wegen SimPE gemachten wegen Platzmangel und Unordnung gelöscht. Ehrlich wollte ich auch wissen, ob das Programm nun eigentlich ein Backup erstellt oder nicht. Ist ja aber kein Problem, da ich meine Familien, wie gesagt, ohnedies erst unlängst alle gepackt hatte. Etwas mehr Arbeit, aber ich bin's eh bei allen Spielen gewohnt, daß ich außer zum Rumdoktern und Runterladen nicht zu viel komme. Warum sollte die Sims da anders sein. :-) Und wären die Downloads im Eimer gewesen, hätte ich die auf einem anderen Compi noch gehabt.


    Es ging rein um das prinzipielle Problem, daß nach dem Arbeiten im BS diese Ungereimtheiten auftraten.

  • Hi!
    Bitte helft mir. ich bin glaub zu blöd das mit SimPe zu kapieren.
    Ich hab mir jetzt die rar-Datei runtergeladen, aber was muss ich jetzt noch machen?
    Und bevor ich was verändere, muss ich ALLES was unter .../EA Games/Die Sims2/... ist zur Sicherheit kopieren oder nur den Neigborhoud Ordner?
    Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe. :rosen




    P.S.:Normalerweise bin ich zu sowas echt net zu blöd, mein Kopf is wohl vom Fieber zu sehr beansprucht :kuss

  • Zitat von mo_angel

    Hi!
    Bitte helft mir. ich bin glaub zu blöd das mit SimPe zu kapieren.
    Ich hab mir jetzt die rar-Datei runtergeladen, aber was muss ich jetzt noch machen?


    Mit Winrar oder Winzip entpacken :D


    Sonst les dir unsere SimPE Erklärung noch durch (wenn du nicht weisst, was man so alles machen kann)


    PS: Was für rar Datein :misstrau Meinst du SimPE ?


    Zitat

    Und bevor ich was verändere, muss ich ALLES was unter .../EA Games/Die Sims2/... ist zur Sicherheit kopieren oder nur den Neigborhoud Ordner?
    Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe.


    Ähm. Ich hab das gemacht, man weiss ja nie. Aber ich glaub, es reicht, wenn man Savegame, die Neighberhood dinger, dann noch Downloads und Movies (wenn du die behalten willst). Wenn du mit Body Shop was erarbeitet hast, solltest du auch den Projects Ordner nehmen.


    Hm...... nehm alles, da macht man nie was falsch mit :D



    Zitat

    P.S.:Normalerweise bin ich zu sowas echt net zu blöd, mein Kopf is wohl vom Fieber zu sehr beansprucht :kuss


    Oh :krank na dann gute Besserung :rosen

  • Danke für deine Tipps, werds gleich mal ausprobieren, und vielleicht schaff ichs ja neue Objecte oder so zu erstellen. Ich designe eh fast lieber als dass ich spiele*gg* :kuss


    Danke für die Gute Besserungswünsche, hilft bestimmt :kitarre

  • Tantchen

    Vielen lieben Dank für das super Tutorial :kuss:rosen

    Hab jetzt zwar nur nen paar Std. gebraucht (nicht gespeichert, Textur blau blabla ...) :hammer aber meine erste Bettwäsche ist fertig

    Guck mal hier. Dein Verdienst :up

    lieben gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]


  • Bitte :D


    :eek: Waahhh geillllll...... weist du wie mich das jetzt freut *hüppel hüppel*


    Die sieht voll süss aus :love die Bettwäsche


    Lg Tantchen

  • Hallo Tantchen!
    Brauche dringend Hilfe, versuche gerade Dein Tutorial (super, ganz großes Danke!), bei mir klappt aber schon am anfang was nicht:
    Bin gerade dabei, aus der MMAT Liste die Instanz Nummer ins SIMPE zu kopieren (ganz am Anfang, genau nach dem Schritt beide Lifo Dateien zu entpacken...hoffe, Du weisst, was ich meine, ende des 2. Postings..)
    Problem ist: Simpe findet nicht eine bestimmte Datei, vielmehr ist auf der linken Seite (Menü auswahl "Dateitypen") der Menüpunkt Model Material mit einem Fragezeichen versehen, schätze mal, das ist das Problem...
    Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie kriege ich das zum funktionieren?
    Ganz liebe Grüße, Janining!


    SORRY!!! Hat sich geklärt, in der Exel Liste waren vorne Freizeichen, die ich mit rein kopiert habe......jetzt gehts!!!
    (Bloß auf Freizeichen achten, an alle anderen, die denken, sie spinnen!!)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • So, jetzt hat sich aber was ganz übles eingeschlichen, was ich wirklich nicht verstehe: Stecke jetzt in der Mitte des 2. Posts, hab das Package unter meinem Namen gespeichert und soll jetzt zu "Texture Image" gehen....wo denn? Meine eigenen Dateien (unter meinem Package gespeichert) heissen jetzt alle nur noch benutzerdefiniert! Wenn ich die Eigenschaften im Menüpunkt "Eingebettete Dateien" ändere (Texture Image) geht gar nichts mehr.....Müsste einer meiner gespeicherten Datein so heissen? Meine Dateien sind auf jeden Fall nach dem Ändern nicht mehr zugänglich, kann nur eine mit Plugin Ansicht ansehen, da aber nur mit CPF-Editor....(Häh? hoffe, Du verstehst mich...) Habs schon 5 mal wieder von vorne gemacht, ändert sich aber nicht, bin ratlos....
    Ganz lieben Dank im voraus,
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich verstehs zwar nen bissel schwer aber ich glaub ich weiss was du meinst ^^.


    Eine Sache ist schon mal komisch, dass die Daten bei dir Benutzerdefiniert heissen :misstrau .


    Verwendest du SimPE 12q-a?
    Welche Daten hast du eingefügt, die normalen oder die xml? Du sollst nämlich die xml davon einfügen :D


    Ähm...... ja.... Das bei Eingebettete Datein solltest du lieber erst am Ende machen, bist du denn Schritt für Schritt nach gegangen? Kann sein, dass du irgendwas falsch gemacht hast :kopfkratz


    ka, vielleicht würde mir ein Foto auf die Sprünge helfen xD


    EDIT: Es gibt jetzt SimPE 12r -_-


    LG Tantchen

  • Hi janining1980

    Wenn es gar nicht geht öffne Deine gerade abgespeicherte Datei nocheinmal ... Ab und an ist es mir auch passiert das er nicht alle Dateien hineinkopiert hat (alles leer ...) - erst nach den 2 Anlauf oder so hat es geklappt

    Achja: Ich hab die Version mit r .... Da gibt es zb statt diesem Save-Button dieses Commit rechts .....

    Was versuchst Du denn zu machen?

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hey Tantchen,
    also, ich habe das SimPe, dass in diesem Thread zum Download mit Link angegeben ist..(ist , soweit ich das einsehen kann 12m). Hab vorher nichts an den eingebetteten Dateien gemacht, hab nur verzweifelt nach Image Texture gesucht, weil bei mir ja nur alles bernutzerdefiniert war. Zum Einfügen habe ich alle Dateien markiert, unten xml geschaltet und dann öffnen gedrückt (hoffe, ich hab mir das richtig gemerkt!), also eigentlich alles Schritt für Schritt nach Deinem Tutorium...Schau jetzt mal nach dem neuen Simpe, vielleicht gehts ja dann, mit den Bildern weiß ich leider mal wieder nicht wie das geht, schau mich aber im Forum um, wenn es gleich wieder nicht klappt, versuche ich Dir das mal hochzuladen!


    Hallo Grizzlibaer,
    am speichern sollte es eigentlich nicht liegen (soweit ich das sehe....ka!), versuchs nochmal alles!
    Versuche mich immer noch an der Bettwäsche, hoffentlich bleibts dabei nicht!


    Ganz liebe Grüße,
    Janining



    Nachtrag: Mit dem neuen Simpe gehts endlich! Super!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."