Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Wondergirls

    Wisst ihr was mit simsresources ist? Also ich mein sie lädt ganz normal aber wenn ich mich einloggen will kommt "Database-fault" oder so ähnlich. Ist das nur bei mir so?

    Vermutlich nicht; ein Datenbankfehler ist immer ein Problem der Seite, das rein gar nichts mit Dir zu tun hat, und an dem Du auch nichts ändern kannst. Dir bleibt nichts anderes, als abzuwarten, bis es wieder geht; genau wie wenn das Forum weg ist.

  • Hi, ich hab zu dem Thema schon nen eigenen Thread aufgemacht aber keine Antwort bekommen, vllt kann mir hier jemand helfen.
    Also folgendes:


    Ich hatte vor zwei Wochen das Problem, dass mein Spiel im Ladebildschirm dauernd abgestürzt ist.
    Meine einzige Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bringen war es zu deinstallieren und neu drauf zu machen. Ich hab mir noch gedacht:
    " Gott sei Dank hast du vorgestern erst ne Sicherheitskopie gemacht."
    Ich hab dann allerdings rausgefunden das das Spiel wegen meiner gespeicherten Nachbarschaft abgestürzt ist. Keine Ahnung warum, keine neuen Downloads oder Hacks drauf, alles wie immer.
    Ich hab dann eben die Nachbarschaften nicht mehr drauf gemacht und nur meine üblichen Downloads in den Ordner gezogen.
    Und jetzt mein Problem: Einige Downloads (net alle) erscheinen in den Häusern blau, z.B. mein Lieblingskühlschrank. So ein durchsichtiger rosa farbener, der war bei mir in jedem Haus. Und jetzt geht er nicht mehr. Er ist richtig leuchtend blau, kein blinken oder so. Ich hab dann mal geschaut ob das CEP verschwunden ist aber das is noch da.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Zitat von Mara-Jade

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Meinst Du nicht, daß jemand, der Dir hier helfen könnte, auch im anderen Thread geantwortet hätte ? Ungeduld und ein unbedingter Hilfeanspruch ändern auch nichts daran, daß offensichtlich niemand dazu weiß.



  • Hast Du WCJ? Hört sich so an, als wäre der Download nicht mehr kompatiebel...war zumindest bei meinen Downloads so, als ich WCJ installiert habe. Wenn der CEP da ist und das trotzdem nicht geht, würde ich mal in den "Was ist zu beachten vor der Installation" Thread schauen, wie Du mit den Objekten umgehen solltest. (Ist im Wilde Campus Jahre Unterforum).
    Hilft aber wahrscheinlich auch nur, wenn Du das Add on hast..

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Wondergirls

    .. so ne Familie bei mir hatte fünf kinder, die alle vom Jugendamt geholt wurden als die Eltern gestorben sind und dann hab ich so aus neugierde eine andere familie fünf Kinder adoptieren lassen und das waren genau die fünf!


    Wondergirls: Bin mal neugierig, weil ich sowas noch nicht hatte:
    Werden die 5 adoptierten Kinder in ihrer neuen Familie mit ihren ursprünglichen Eltern als "verwandt" angezeigt?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • einiges müßtest du mit dem cheat boolprop testingcheatsenabled true ändern können
    dazu findest du in der suchmaschine massig wenn du den cheat direkt als suchbegriff eingibst


    mit simpe müßte es eigentl auch gehen
    aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus

  • Sooo, alle mal aufpassen, hab nämlich meinen blonden Tach:

    [Illegale Anfrage entfernt; Screenshot als Beweis existiert - Powersurge]

    Wäre nett, cool, schön und vieles mehr, wen mir da jemand etwas zu schreiben könnte!

    Danke schön, der Chriz! :)

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Meinst Du nicht, daß jemand, der Dir hier helfen könnte, auch im anderen Thread geantwortet hätte ? Ungeduld und ein unbedingter Hilfeanspruch ändern auch nichts daran, daß offensichtlich niemand dazu weiß.



    Hat wohl doch was gebracht den Post hier rein zu kopieren, wenigstens hat es hier jemand versucht mir zu helfen.
    Manchmal ist es eben doch sinnvoll nachzuhaken..

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Ich weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll, also büdde nicht hauen:
    Was ist eigentlich Karma und wie spendet man das?
    Und was ist die Familie Modsfriend?
    Hope for an answer! Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Das ist Satire, oder ?

    Zitat von Sonny

    Ich weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll

    In ein Unterforum, das sich nicht ausschließlich mit "Sims 2" und nichts anderem befaßt ?

    Zitat

    Was ist eigentlich Karma und wie spendet man das?

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50036

    Zitat

    Und was ist die Familie Modsfriend?

    Eine tolle Forenfamilie, in der man angeblich sehr viel Spaß haben kann. Was spricht dagegen, sowas im entsprechenden Thread oder gleich im Modsfriend-Forum zu fragen ? Warum haben hier eigentlich alle so 'ne furchtbare Aversion gegen Ordnung oder auch nur ganz kurzes Überlegen ?

  • Wollte mich eigentlich nicht wiederholen, aber...

    Zitat

    Hi!
    Hab schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden.( Bin hoffentlich nicht blind ;) )
    Was kann ich dagegen tun, wenn alles darauf hindeutet, dass ein Sims eine Lebensmittelvergiftung hat??
    Er hat sie zwar nicht bei sich im Haus bekommen, sondern bei einer Freundin. Ich möchte mit ihm aber auch noch weiterspielen.
    Was kann ich tun? :nixweiss:confused:



    Ok, diese Frage ist jetzt nicht total wichtig und für jeden interessant, aber irgendwas muss es doch geben, oder??
    Und den Draht zur Hölle, kann man nur dann aufleben lassen, wenn man WCJ hat. Und nen Notarzt gibts bei dem Spiel ja nicht.

    lg
    Marlene


    [center][/center]

  • Zitat von Marlene

    Ok, diese Frage ist jetzt nicht total wichtig und für jeden interessant, aber irgendwas muss es doch geben, oder??
    Und den Draht zur Hölle, kann man nur dann aufleben lassen, wenn man WCJ hat. Und nen Notarzt gibts bei dem Spiel ja nicht.

    Gönn ihm viel Ruhe, laß ihn also nicht grad Sport machen oder viel rumlaufen, dafür soviel wie möglich schlafen; dann sollte er innerhalb von ein paar Sim-Stunden wieder gesund werden. Vielleicht kann man auch die Medizin verwenden, die man mit der Karrierebelohnung der Wissenschafts-Karriere herstellen kann.

  • So, hab mich jetzt sonstwo umgesehen, aber nichts gefunden, weiss auch nicht so recht, wohin mit meiner Frage, da scheint es mir hier am besten zu passen!


    Wenn ich Bilder im Spiel schiesse, was ist die beste grafische Einstellung dafür? Meiner MEinung nach sollte das bei mir optimal eingestellt sein, dennoch sieht alles etwas unscharf aus, wenn ich z.B. ein Bild hochlade.
    Oder sollte ich doch gezwungen sein, die Bilder im Photoshop nachzubearbeiten?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Das schaut vollgendermaßen aus:




    Schatten ist sonst nicht grau hinterlegt, keine Ahnung, warum gerade jetzt....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    vollgendermaßen

    Aua.... :D


    Vielleicht solltest Du mal ein Bild in voller Größe posten, damit man erkennen kann, was Du meinst. Außerdem wär Deine Rechnerkonfiguration interessant, also vor allem Prozessor und Grafikkarte, vielleicht der Vollständigkeit halber gleich mit Treiberdatum.

  • Das sind eigentlich die besten Einstellungen, die man machen kann. *grübel*
    Also, dann kann es eigentlich nur an deiner Grafikkarte liegen. Was hast du denn für eine? lg, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Aua.... :D


    Vielleicht solltest Du mal ein Bild in voller Größe posten, damit man erkennen kann, was Du meinst. Außerdem wär Deine Rechnerkonfiguration interessant, also vor allem Prozessor und Grafikkarte, vielleicht der Vollständigkeit halber gleich mit Treiberdatum.



    AOL hat das Bild in größerer Ausgabe nicht hochladen wollen....


    Computer- Infos:


    Name: Radeon 9200 SE
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9200 SE AGP (Ox5964)
    DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6374 (Englisch)
    Datum: 20.07.2003 3:26:48
    Mit WHQL- Logo: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)



    (hoffe, das reicht...)


    Hier noch mal ne Abschrift vom Ameisenbild:
    Schatten: hoch
    Beleuchtung: hoch
    Grafikeffekte: hoch
    Sim-Objekt Detail: hoch
    Texturen: hoch
    Reflektionen: hoch
    Bildschirmgröße: 1024x768
    Bildfrequenz (Hz): 60
    Ränder gätten: Weniger (am wenigsten)
    UE Transparenz: Ein
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstände verstecken: Aus

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."