Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,

    kennt jemand den schon?
    Nachdem mein Kleinkind zum Teenager wurde, schwebte der Teddy in der Luft und als sie damit spielt, schwebt er über ihr und sie macht die Spielmethoden mit der Luft, voll witzig. Hab ihn dann einfach gelöscht und nen neuen geholt.
    MfG:witch

  • Zitat von medy

    Hallo,

    kennt jemand den schon?
    Nachdem mein Kleinkind zum Teenager wurde, schwebte der Teddy in der Luft und als sie damit spielt, schwebt er über ihr und sie macht die Spielmethoden mit der Luft, voll witzig. Hab ihn dann einfach gelöscht und nen neuen geholt.
    MfG:witch



    ich habe deinen Beitrag erst mal aus der Bug-zusammenfassung rausgeholt...denn da stand ja, das nicht gepostet werden sollte...
    also demnächst: erst lesen, dann posten!

  • hi ihr,
    ich bin absoluter neuling bei den sims. hab sims 2 zwar schon einige wochen, und ich spiel auch sehr häufig, aber irgendwie ohne nennenswerte erfolge. ich muss dazu sagen, dass ich zuhaus noch ohne internet bin. ich kann nur 1-2 mal pro woche im internet cafe online gehen. also ich leg dann mal los mit meinen fragen;-)

    1. wer kann mir vielleicht die fremdwörter mal mit einfachen worten erklären? hab zwar schon in den faq´s nachgeschaut, aber so richtig kapiert hab ich es nicht so wirklich... gerade so wörter wie: hack, mesh und bug.

    2. wo bekomm ich ohne internetanschluss downloads her? gibt es da überhaupt eine möglichkeit?

    3. was ist eurer meinung nach die perfekte zusammenstellung einer sims familie? ich hab 2 personen, mann und frau,und inzwischen ein baby, beide gehen arbeiten. er hat laufbahn ruhm, sie hat laufbahn wissen. und so richtig funktionieren tut nichts, es bricht ziemlich oft das totale chaos aus. vor allem diese lebensziel anzeige bringt mich oft zum verzweifeln. manchmal schaff ich es, sie nach oben zu bekommen, aber spätestens wenn der sim alter knacker wird, rutscht sie ab ins rote, obwohl ich auch noch oft die wünsche erfülle. dann stirbt der sim auch ziemlich schnell.

    4. mit der beförderung ist auch so ne sache, höher als stufe 5 bin ich noch nicht gekommen, obwohl ich immer darauf achte, dass genügend freunde bzw. fähigkeiten vorhanden sind.

    5. vor allem, wie schaff ich es, zeitlich alles unter einen hut zu bringen? z.b in der relativ kurzen zeit dem kind laufen, sprechen, aufs töpfchen gehen zu lernen? und dann noch um die eigenen fähigkeiten, bedürfnisse und freunde zu kümmern? gib es da irgendwelche ultimativen tricks?
    ( allerdings bin ich privat auch ziemlich chaotisch, vielleicht gibt es da irgendwelche zusammenhänge;-))) )

    ich hoffe mal, mir können einige etwas beistand leisten,:zirkel
    wünsche allen noch eine schönen sonntag
    lg bianca

    p.s. im vorspann von sims 2, wird jemand mit dem hubschrauber zur arbeit abgeholt, welche karriere ist das eigentlich?

  • Erstmal Morgään!


    onkelzfan:
    1. Hacks sind dinge mit denen man dinge die eigentlich nicht möglich sind oder nur eingeschrenkt möglich sind machen kann. Z.B.: Mit dem kleinkinder spiegel kann man den kleidungsstiel der kleinkinder ändern was eigentlich nicht möglich ist. Mit dem Gehackten Dresser (kleiderschrank) hat man ohne einkaufen zugehn schon alle möglichen klamotten im schrank hängen. Meshes sind dinge die man braucht das z.b. downloads funktionieren. Das sind die Standart objekte also mit recolours alleine ohne mesh könnte man nichts anfangen weil sie nicht im spiel wären. Alleridings kenn ich mich da nicht so genau aus. Bugs sind fehler im spiel z.b. manche NPCs funktionieren nicht richtig da sie diesen grünen stein in sich drinnen haben wenn man die zu sich einziehen lässt. Bugs können aba größenteils mit dem patch (gibt viele beiträge zu dem hier im forum) beheben.


    2. Hhm ja manchmal gibt es z.b. bei spiele magazinen download-cds dabei aba da kann es passieren das die hälfte der downloads nicht richtig funktionieren.


    3. Ich hab meistens eine Mutter oder Vater (Laufbahn: Familie) und eine Teenagertochter (LB.: Ruhm) und ein kleinkind. Meist is es dann zwar sehr anstrengend aba ich habs gener kompliziert dann macht mir das spielen mehr spaß. Oh das mit den wünschen hab ich meistens im griff oft sind sie sogar in platin laune. Oder zu mindestens gold. Kancker hab ich sehhhhr selten weil ich nicht will das meine sims sterben geb ich ihnen imma das elixier des lebens.


    4. Ja es gibt manche jobs da wird man nicht von heut auf morgen schon befördert sondern da muss man ein paar tage arbiten egal ob man am ersten tag schon alles voll hat was man benötigt man wird trotzdem nicht gleich befördert. Sind sie immer gut gelaunt? Es is sehr wichtig das sie gut gelaunt, also nicht müde oder ohne spaß oder so arbeiten gehn! Harndrang oder hunger ist nicht so ein problem weil essen können sie durchaus auch in der arbeit. Ansonsten würd ich raten mal krank zu melden und sie mal einen tag ausspannen lassen dann sind sie gleich wieder bessa gelaunt.


    5. Ja also da gibts zum beispiel die grips milch (laufbahnbelohnung) für kinder damit sie diese dinge leichter lernen aba ich habs bis jetzt noch nie geschafft die zu verwenden ka wie das geht. Anfangs ist es wirklich sehr chaotisch wenn beide arbieten und dann noch ein kind einfach einmal krankmelden dann können sie dem kind an diesem tag schon mal was beibringen. Ich hatte das gleiche problem: zwillinge und vatter und mutter ... vater hatte nen job ... die beiden wären zwar fast daran gestorben aba so lang dauert das kleinkindalter ja nicht und sie haben es geschafft beiden kinder alles bei zu bringen obwohl sie immer hundemüde waren. Sonst könnte man es auch mit nen cheat machen damit sie gut gelaunt sind usw und zeit zu lernen und so haben ... shift + c + strg und dann "boolProp testingCheatsEnabled true" eingeben und dann mit gedrückter shift taste auf den briefkasten klicken und dann "make all happy".


    6. Mit dem hubschrauber? ich denke das war militär oder politik weiß nemma genau ;)


    ich hoffe ich konnte helfen,
    mfg
    Mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]



  • lass uns dann mal los legen


    2.also so wiet ich wies nich den wie der nme schon sagt sind es downloads und die gibts nur im internet .


    4. hast du eschaut das der sim auch immer gute laune hat es könnte nämlich sein das er deswegen nich mehr befördert wird.


    ich glaube das mit dem hubschrauber is militär.


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :-)

  • Also....


    noch was zu 1. Der Mesh gibt die Form des Gegenstands/der Kleidung/der Frisur... vor. Wenn Du Dir also was runterlädst, was es in genau dieser Form vorher im Spiel nicht gibt, brauchst Du den Mesh. Aber normalerweise steht das auch immer dabei, daß man ihn braucht und woher man den bekommt.


    2. Du kannst Dir ja die Downloads auch auf einem PC mit Internet runterladen und dann auf CD brennen oder per USB-Stick auf den PC mit dem Spiel befördern. Wie Du da dann weiter damit umgehst steht in diesen Threads: Downloads - wie gehe ich damit um und In welchen Ordner kommen welche Downloads?


    3. Also mit Ruhm hast Du Dir (meiner Meinung nach) für den Anfang ne schwere Laufbahn ausgesucht. Ich habe anfangs immer diese Konstellation gespielt: Vater Wissen und Mutter Familie. Da kannst Du dann auch beide oft mit Fähigkeitspunkten zufriedenstellen. Familiensims z.B. wollen immerzu kochen und putzen. Also solltest Du dem Sim dann auch einen Job suchen, wo er sowas braucht. Ein Kindermädchen hast Du ja sicher schon, wenn Deine Sims beide arbeiten und ein Baby haben. Wenn's Dir im Haus zu chaotisch ist, stell Doch noch ein Hausmädchen ein, das dann putzt und aufräumt.


    4. Wie schon erwähnt wurde... mit guter Laune (vielen grünen Balken) zur Arbeit gehen... Bei der Anzeige mit dem Beruf und den Fähigkeitspunkten ist doch auch so ein Balken (wo drunter die Anzahl der Freunde steht) Wenn der fast oder ganz voll ist, wenn Dein Sim ins Auto steigt, wird er fast sicher an dem Tag befördert.


    5. zwei Laufbahnbelohnungen, die Dir da helfen:
    Lebenselixier - verschafft Deinem Sim 3 zusätzliche Lebenstage.
    Gripsmilch: Dein Kleinkind lernt viel schneller.
    Beides kannst Du beliebig oft anwenden, solange Du ausreichend Laufbahnpunkte hast um sie zu kaufen.
    Wichtig dabei: Der Sim der das Lebenselixier trinkt bzw. die Gripsmilch zubereitet muß Gold- oder Platinstatus haben, sonst hat das ganze negative Effekte!



    Zitat von Mitzi


    6. Mit dem hubschrauber? ich denke das war militär oder politik weiß nemma genau ;)


    Beide ;) In der jeweils höchsten Karrierestufe.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von kiss 1000

    hi ich weiss net was los is ich hab den comp. jetz scho 5 mal hoch und runtergefahren abba ich komm einfach nich mehr auf diese seiten:rauch www.simforum.de und www.simzone.de
    kann mia wer helfen , dass is mia noch nie passiert *hoff* ?

    Woher sollen wir bitte wissen, warum die Konkurrenz offline ist ? Wie bei jeder anderen Seite auch, wirst Du wohl einfach warten müssen, bis sie wieder da sind. Von uns kann sie jedenfalls keiner mal eben wieder anknipsen.... :rolleyes

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Woher sollen wir bitte wissen, warum die Konkurrenz offline ist ? Wie bei jeder anderen Seite auch, wirst Du wohl einfach warten müssen, bis sie wieder da sind. Von uns kann sie jedenfalls keiner mal eben wieder anknipsen.... :rolleyes


    sra füa die frage ich wusste ja nich das das hia die konkurrenz füa dich is :schoko
    ich dachte einfach alles was sims2 is ghört zam (sims schweisste doch zusammen,odda?:fire )
    naja...sry noch ma

  • Hallo!

    Ich hab da ein Problem.
    Meine Sims starben an Altersschwäche oder sonstiges aber es war keine Urne da. Sie wurden weiterhin beim laden abgebildet und es riefen immer noch Leute für sie an.
    Ich habe dann den "deathfix" patch installiert.
    Nun habe ich zwar bei jeden "verstorbenen" Sim eine Urne aber die Sims die vor der Installation des patch's gestorben sind werden weiter abgebildet wie bisher.
    Das blockiert das noch lebenden Sims aus diesen Familien ausziehen können.
    Was kann ich tun damit die "weiter abgebildeten aber toten Sims" komplett verschwinden (also: nicht mehr Leute für sie anrufen und sie nicht mehr auf dem Familienbild erscheinen)???

    BlackPearl

  • Hallöchen.
    Ich hab da nen kleines Problemchen. Im ersten Teil der Sims gab es ein Programm womit man die Downloads sortieren und ggf. auch löschen konnte. (Das lief extern und nicht im Spiel) Gibts das auch für die Sims2? Ich weiß im Spiel gibts so ne kleine Mülltonne, aber das funktioniert nicht bei jedem Download. Könnt ihr mir vielleicht einen Link geben, falls es sowas gibt? Außerdem hätt ich gern noch ein paar Hacks weniger. Wie kann man die am geschicktesten löschen?
    Danke euch.
    Liebe Grüße black-lady

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • hi


    Ich glaube die Frage ist doof, aber da ich nicht umsonst die ganze Arbeit machen will frage ich erst hier.


    Ich hab jetzt lange nicht mehr gespielt weil meine Festplatte kaputt ging und ich alles verloren habe was ich geschafft hatte.


    Was hab ich vor


    Ich möchte mit Sims 2 eine ganze menge Sims erstellen und mit einem Tool die Werte verändern damit alle mehr Persönlichkeit haben. Nun zur Frage. Was passiert mit diesen ganzen erstellten Sims sobald ich WJC und Nightlife installiere. Werden Werte Rückgängig gemacht, oder werden Sims gelöscht, überschrieben? Es wäre schrecklich wenn ich die Arbeit auf mich nehme und dann feststellen muss das alles verloren geht.


    Gruss
    Mav

  • Zitat von Maverick

    Werden Werte Rückgängig gemacht, oder werden Sims gelöscht, überschrieben? Es wäre schrecklich wenn ich die Arbeit auf mich nehme und dann feststellen muss das alles verloren geht.

    Wäre es nicht genau aus diesem Grund sehr widersinnig, wenn dem so wäre ?


    Ich schieb das mal in den allgemeinen Fragen-Thread; paßt da ganz gut hin....

  • Maverick:

    Mir wurden keine Sims gelöscht beim installieren von WCJ und NL. Die Simsdatei wird aber verändert. Bei beiden Addons kommen da neue Sachen dazu, bei NL dem neusten die An und Abtörner.



    Ich kenne Dein Problem, ich hatte das gleiche auch. Bei mir waren das 3 Sims, die so aus der Nachbarschaftsansicht nicht verschwanden. Diese 3 wurden dann von mir wiederbelebt, das geht auch, ohne das die Sims dan Grabstein/Urne hatten. Die Wiederbelebung dann mit dem Draht zur Hölle. Weiteres zum Draht zur Hölle bitte im Forum "Wilde Campus Jahre". Voraussetzung natürlich, das Du WCJ hast.

    In diesen Sinne...

  • Danke Ysabella. Dann werde ich es mal mit dem Draht zur Hölle probieren. Jetzt wo ich weiß das man sie auch ohne Grabstein wiederbeleben kann ist das ein Versuch wert.

    Liebe Grüße BlackPearl

  • Hm? Ich dachte füt DuH braucht ma die Urne?


    Und dieser Topic wurde auch schon xmal gepostet, in der Suchfunktion findest du ganz sicher was.
    Hoffe bloss, das passiert bei mir nicht, denn ich schicke nie jmd zur Uni... :/

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hallöle!

    Hab mir gerade Lauren Graham als Simpackage runtergeladen und das Packet installiert, und frage mich nun, wie ich denn an die schöne Frau in meinem Spiel rankomme!? Kann mir jemand helfen???