Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich kann bei sims keine sims mehr erstellen, immer kommt dann eine meldung das die anwendung heruntergefahren werden muss, warum??
    mfg ice-dragon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Hallo
    Bin noch neu bei den Sims, hab aber nen Hemd gebastelt, welches ich meinem Sim jetzt anziehen will.... ich kann am Kleiderschrank aber nichts auswählen, außer dem Kram, den ich beim Erstellen des Sims ausgewählt hab... Jetzt ist meine Frage eben, ob ich nicht irgendwie zusätzliches Zeug kaufen kann oder so... Hab allerdings nur Sims 2 ohne Nightlife usw....

  • Farkon: In die Stadt fahren, da Klamotten kaufen, wieder nach Hause fahren; dann kannst Du sie am Kleiderschrank auswählen.


    ice-dragon: Schreib uns das mal ausführlich mit genauen Systemdaten in die Technik; das wird hier unübersichtlich, außerdem liest Basti hier nicht.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Farkon: In die Stadt fahren, da Klamotten kaufen, wieder nach Hause fahren; dann kannst Du sie am Kleiderschrank auswählen.


    In die Stadt fahren? Wie geht das denn? Wie gesagt: Sims2 OHNE jegliche Expansions... KEIN Nightlife oder University!

  • Zitat von Farkon

    In die Stadt fahren? Wie geht das denn? Wie gesagt: Sims2 OHNE jegliche Expansions... KEIN Nightlife oder University!



    öhm, ja wenn du ein telefon hast, klickst drauf und rufst dir ein taxi das bringt dich dann in die stadt wo du einkaufen kannst. wenn du wieder zurück willst machst du das gleiche, zur telefonzelle gehen, taxi rufen, nach hause fahren.
    und das geht auch ohne add-ons.

  • meinst du mit lernen, wenn die kids ihre hausaufgaben machen? weil, für mich beeinhaltet lernen auch logik, charisma, etc, alle fähigkeiten eben. Und ich würd sagen, dass des käppchen bei allem hilft

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von karo82

    öhm, ja wenn du ein telefon hast, klickst drauf und rufst dir ein taxi das bringt dich dann in die stadt wo du einkaufen kannst. wenn du wieder zurück willst machst du das gleiche, zur telefonzelle gehen, taxi rufen, nach hause fahren.
    und das geht auch ohne add-ons.


    Kann es sein, dass das nur geht, wenn man in so ner vorgefertigten Stadt spielt? Ich hab mein eigenes Dörfchen erst so halb fertig... Ich hab die Taxigeschichte im Telefonmenü auf alle Fälle definitiv nicht....

  • Zitat von Farkon

    Kann es sein, dass das nur geht, wenn man in so ner vorgefertigten Stadt spielt? Ich hab mein eigenes Dörfchen erst so halb fertig... Ich hab die Taxigeschichte im Telefonmenü auf alle Fälle definitiv nicht....

    Jo, dann wirst Du erst mal ein Gemeinschaftsgrundstück bauen müssen, sonst können sie ja auch nirgends hinfahren.

  • Noch eine kleine Frage:

    Wenn zwei Teenies verliebt sind und mein Teenie erwachsen wird, sind sie ja nur noch gute Freunde. Wenn ich dann aber in der anderen Familie weiter spiele, bis der/die andere auch erwachsen ist, sind sie dann nachher wieder verliebt oder auch nur noch gute Freunde?

  • Theoretisch gesehen müsste das so sein, wenn du die Beziehungspunkte bei 100 beibehälst....


    Praktisch gesehen hab ich das noch nicht wirklich versucht, allerdings wie ich oben schon sagte mit dem aufrechterhalten der Punkte, wäre es möglich.....
    Oder aber, sie verlieben sich am Ende schneller, weil die Punkte ja schon bei 100 sind und die allgemeines Vertrauen zueinander haben :D

  • Dann sind sie immer noch nur noch gute Freunde. Aber wenn du die gute Freundschaft behälst, kannst du dann, wenn beide erwachsen sind, mit ein paar Liebesaktion wieder Liebe einkehren lassen :).

  • so,dann hab ich auch nochmal eine kleine frage....
    meine sims die romantik als laufbahn haben,wollen techtelmechtel in der öffentlichkeit.doch wie krieg ich das hin?ich weiß nicht wue ich das machen soll...hoffe auf schnelle antwort!
    danke

  • Zitat von sunny02

    so,dann hab ich auch nochmal eine kleine frage....
    meine sims die romantik als laufbahn haben,wollen techtelmechtel in der öffentlichkeit.doch wie krieg ich das hin?ich weiß nicht wue ich das machen soll...hoffe auf schnelle antwort!
    danke


    Einfach in die Stadt fahren und dort im Whirlpool oder Umkleidekabine techtelmechteln lassen.
    Also, Du läßt erst einen was anprobieren, und wenn der in der Kabine ist, bittest Du den anderen dazu ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hi @ all!
    Kann man eigentlich auch GANZE Nachbarschaften packen? ich weiß, dass es mit einzelnen häusern geht - es is mir aber zu aufwendig, alle häuser einzeln zu packen....
    -Sandra-

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]