Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • seit nightlife sind sie in


    EA games-->Sims 2-->neigborhoods00(1-3)-->Storytelling.


    das 001(2;3) stehen für die nachbarschaften 1=schönsichtigen 2=merkwürdighausen 3=Veronaville


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallölle!!


    hab da ma ne wichtige frage.und zwar habe ich gehört, dass bei manchen bereits die teenager ein techtelmechtel haben können.bei mir geht das allerdings nicht,was ich ziemlich blöd finde .hat da jemand ne idee wie das bei mir gehn könnte?gibts da vlt. nen cheat oder so etwas?hab zwar schon gesucht aber leider nichts gefunden.:confused: :confused: wär echt nett,wenn mir da jemand helfen könnte!!

    LG, sexybiene :rolleyes

  • Hallo sexybine2


    die einzige möglichkeit ist ein hack ;)
    Du findest diesen hier


    Sei aber vorsichtig mit Hacks die können ganz schöne Probleme im Spiel verursachen.
    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi Leute!
    Ich bin dabei eine Fotostory zu machen. Deswegen mache ich auch viele Bilder (Fotos/Screenshots, mit der Taste "C"). Diese Bilder will ich dann weiter verwenden, ist ja klar, auf ne Website stellen, etc.! Doch die Bilder die ich gemacht habe, finde ich nicht! Sie sind nicht unter Eigene Dateien / EA Games / Sims 2 / ... UND auch nicht unter Programme / EA Games / Sims 2 bzw. Sims 2 OFB (ich habe, wie man hier sieht, Sims 2 und Open for Business, vielleicht liegts ja da dran!?:confused:).


    Also meine Frage: Wo sind die Bilder?
    Im Spiel erscheinen sie in dem Geschichten-Editor, also müssen sie ja irgendwo gespeichert sein, oder?


    Danke im voraus, euer Simsflüsterer!:applaus

  • Danke, hat mir sehr weiter geholfen!:applaus Ich wollte suchen, aber der will dann was runterladen und irgendwie klappt das alles nicht. Wie auch immer, danke! Und noch eine schöne Nacht! Simsflüsterer!;)

  • So.. ich hab mal 'ne Frage: Ich hab einen meiner Sims im Pool umgebracht :applaus und dann hab ich den Grabstein auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschoben. Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn wieder auf ein normales Grundstück packen kann!? Ich will den wiederbeleben, weiß aber noch nicht mal wie das geht. Draht zur Hölle, da hör ich dauernt von, weiß aber nicht was das sein soll!! Bitte helft mir!!!!!!! :(

  • Zitat von Nizza3

    So.. ich hab mal 'ne Frage: Ich hab einen meiner Sims im Pool umgebracht :applaus und dann hab ich den Grabstein auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschoben. Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn wieder auf ein normales Grundstück packen kann!? Ich will den wiederbeleben, weiß aber noch nicht mal wie das geht. Draht zur Hölle, da hör ich dauernt von, weiß aber nicht was das sein soll!! Bitte helft mir!!!!!!! :(


    Gegenfrage: Wie bringt man den Grabstein auf das Gemeinschaftsgrundstück?;)


    Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. gibt aber bestimmt welche hier die sich damit besser auskennen.

  • Willkommen im Forum.


    Zitat von Nizza3

    Draht zur Hölle, da hör ich dauernt von, weiß aber nicht was das sein soll!!


    Das ist eine Karrierebelohnung, die es bei WCJ gibt. Die bekommt man, wenn man in der Mitte der Karriereleiter der Paranormalen Karriere steht.
    Damit kann man dann Sims mehr oder minder erfolgreich wiederbeleben.

  • Und wie schlägt man paranormale Karriere ein?

    Niccci Ich hab den grabstein angeklickt und dann stand da glaub ich verschieben oder etwas ähnliches.. ja und dann kann man sich aussuchen wo (ich hab mir einen friedhof gebaut :roftl )

    Muss der Grabstein des toten, den man wiederbeleben will nicht auf dem gleichen grundstück sein oder so??
    deshalb will ich ja diesen garabstein zurück!!!

    Achja, wie viel muss man dem Sensemann denn zahlen.. wenn man ihm zu wenig gibt, wird der Tote doch 'n Zombie oder?

  • Hallo,


    leider blieb meine Suchanfrage ergebnislos, deshalb hier meine Frage: Wenn aus einem Haus mit mehreren Sims, zwei Sims ausziehen, haben sie nur 20000 Simoleons um sich ein neues Haus zu suchen, obwohl sie schon sehr viel verdient und geerbt haben, das Geld bleibt quasi im ersten Haus. das finde ich unlogisch oder mache ich etwas falsch?

  • Ja, wenn man zu wenig zahlt wird der Tote zu einem Zombie.
    Die Paranormale Karriere kann man nur einschlagen, wenn man an der Universität aus WCJ diese Paranormale studiert hat.
    Wie man den Grabstein zurück kriegt weiß ich auch nicht.
    Ich wünschte, ich könnte meine Grabsteine auf einen Friedhof verschieben, aber dafür braucht man ja Nightlife... :(

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von laReine

    Wenn aus einem Haus mit mehreren Sims, zwei Sims ausziehen, haben sie nur 20000 Simoleons um sich ein neues Haus zu suchen, obwohl sie schon sehr viel verdient und geerbt haben, das Geld bleibt quasi im ersten Haus. das finde ich unlogisch oder mache ich etwas falsch?

    Ist schon etwas unlogisch, ja, aber es ist tatsächlich so. Falls Du eins der Addons mit Inventar hast (Nightlife, OFB oder FFA, wenn ich nicht irre), kannst Du Dir aber so behelfen, daß Du vor dem Umzug lauter teures Zeug (beispielsweise das Inventar fürs neue Haus) kaufst, es den ausziehenden Sims ins Inventar packst und dann im neuen Haus aufstellst oder wieder verkaufst.

  • Nizza3:
    vielleicht holst du ihn vom grundstück wieder zurück wie du ihn hingebracht hast.
    Ich weiß nicht den genauen betrag aber ich glaube es ist wie bei der heiratsvermittlung irgendwann kann man nicht mehr mehr zahlen. Bin mir aber nicht sicher. Probier es einfach aus, wenn es schief gegangen ist geh einfach ohne zu speichern raus und probiere erneut.



    laReine: Ja das ist immer so. Nunja unlogisch ist es schon ein wenig nur wie soll man bestimmen wer was bekommt und wie viel deswegen bekommen sims die ausziehen oder erstellt werden als start guthaben 20.000.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi,

    ich würde gerne einige Sims aus Verona Ville (glaube so heißt die vorgefertigte Stadt im Spiel) in meine eigene Stadt umsiedeln.
    Wie kann ich das machen?
    Habe schon versucht, die nach Downtown zu schicken, aber das funktioniert ebensowenig, wie sie ins College zu schicken ... die Charactere aus den verschiedenen Stätten treffen einfach nicht aufeinander :( was kann ich noch versuchen?

    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Deedlit

  • Mit der Sim-Tonne geht das nicht, sondern nur mit der Grundstückstonne - also Sims irgendwo einziehen lassen (ein leeres Grundstück reicht), Grundstück in die Tonne kloppen, Nachbarschaft wechseln, Grundstück wieder aufstellen. Bißchen unklar gelöst, von allein kommt man da fast nur durch Zufall drauf.