Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab mal ne allgemeine Frage, nicht zu Downloads :roftl


    Also: wenn Ihr Gemeinschaftsgrunstücke baut (die werden ja von Addon zu Addon interessanter zu gestalten), macht ihr dann EINES bei dem man ALLES bissl machen kann, oder baut ihr hier eine Boutique und dort eine Eisbahn, woanders ein Restaurant und wieder anderswo ne Disse?


    Ich bin ja der Meinung, dass das ewige Laden mal der Ausschlag geben wird, dass ich nimmer spiele. So, nun laden zwar kleine Häuser und Grundstücke mit wenig Drumrum nicht ganz so lang, aber wenn nun ein Sim Klamotten kaufen will, ein anderer will essen gehen und jemand ganz anderes will Eis- oder Rollschuhlaufen??
    Womit fährt man besser/schneller? Einzeln oder gemeinschaftliches Gemeinschaftsgrundstück.


    Und da fällt mir gleich nochwas ein: diese geheimen Grundstücke bei Freetime kann man ja nicht selber bauen, gell?

  • Genau, wie gegilworld schon sagte, muss die Laufbahnanzeige mindestens auf Gold stehen.
    Zur Not kannst du sie auch mit dem Cheat aspirationLevel 5 hochschummeln.

  • ich habe eigentlich immer alles auf anderen grundstücken verteilt aber ich denke wenn dir das ewig lange warten aufm zeiger geht dann würde ich alles auf ein grundstück packen...

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • MeinLebkuchenhaus ist ein Gemeinschaftsgrundstück und steht im Winter in jeder meiner Nachbarschaften.Kartenspieltische hab ich z. B. auch noch drin.:huaIch hab mir am Anfang die Mühe gemacht und mir alle Gemeinschaftsgrundstücke angeschautund aufgeschrieben, was es überall gibt, dauert aber ewig. Dann hab ich die besten behalten und mit einigen Aktivitäten verbessert , so dass meine Sims möglichst viel auf einem Grundstück machen können. Einige Gemeinschaftsgrundstücke , die nicht viel boten,habe ich gelöscht und so habe ich eine überschaubare Anzahl,wo ich weiss ,was man dort machen kann. Ich schreibe auch immer einen kleinen Text zu den Grundstücken,was es da so gibt. Ich fahre immer mit mehrerEn Sims auf ein Grundstück.

  • Ich finde es auch sehr erschwerlich, wenn man so ein Grundstück einrichtet.
    Zumal man ja allen irgendwie gerecht werden will.
    Und irgendwie hat man immer von allem zu wenig, dann treten sie sich gegenseitig auf die Füße und motzen rum ...
    Baut man alles großzügig, bringt man nicht alles unter, weil es sollen ja die Musikfans nicht mit den Näherinnen und Spielern zusammenhocken ...

  • Ich mach es immer so:

    - ein 5 sterne Restaurant
    - einen Laden mit Kleidung, videospiele, Magazine, Fotokabine...
    - einen Supermarkt
    - einen grossen Park
    - ein Haustiershop

    Wenn es ein Shop sein soll, der einem Sim gehört, vertiefe ich mich in ein Thema. *g*

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ja, klar, dann wird es spezieller. Hihi, ich hatte mal ein Möbelhaus mit DLs drin. Das lief richtig super!


    Neue Frage, neues Glück.


    In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Grundstücke, die bei der Nachbarschaftsansicht rechteckige, blaue Felder haben. Also nicht die, die bei kaputten DLs erscheinen, sondern es sieht von weitem aus, als hätten die rund herum nen riesen Pool.
    Bei dem einen Haus, das war ein DL, ragt dann IM SPIEL tatsächlich sowas wie "Wasser" über das Grundstück hinaus.
    Beim anderen, das ist ein selbst gebautes Haus, ist die blaue Fläche mitten im Grundstück.


    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Colleen ()

  • Das hab ich auch und zwar in VV:. Da habe ich immer sowas wie Wasser in der Landschaft und bei den Grundstücken. Wenn ich sie woanders hinstelle, dann erscheint manchmal nach kurzer Zeiit wieder Wasser , manchmal aber auch nicht. in den anderen Nachbarschaften habe ich das nicht.Tritt auch bei nicht downgeloadeten Häusern auf, z. B. bei Familie Sommertraum.

  • Also kann man das nicht irgendwie entfernen, wie es aussieht? Schade ... es beeinträchtigt zwar das Spiel nicht, aber es sieht halt in der Nachbarschaft einfach nicht schön aus.


    Das mit den Grundstücken kann ich noch nachvollziehen, aber warum ist dann bei dem einen Haus links und rechts davon auf den Nachbargrundstücken noch sowas?


    Edit: gleich nochwas, Antwort wäre bitte eilig: der Cheat zum Erhöhen der Etagenanzahl ... wann muss ich den eingeben? Bevor ich anfange zu bauen? Ich hab ihn bei der 4.Etage gesetzt, aber da passiert nüscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Colleen ()

  • also ich hab mal ne frage was euch bestimtm nicht überraschrt denn dafür is das dingen ja da xD naja also
    : Wie komme ich an den "drat zur hölle" dran?
    es sind ja job belohnungen aber was für einen job brauch ich dafür oda geht das auch anders?=?
    DAnke im vorau :applaus:applaus

  • also ich hab mal ne frage was euch bestimtm nicht überraschrt denn dafür is das dingen ja da xD naja also
    : Wie komme ich an den "drat zur hölle" dran?
    es sind ja job belohnungen aber was für einen job brauch ich dafür oda geht das auch anders?=?
    DAnke im vorau :applaus:applaus




    Du brauchst auf alle Fälle das Add-on Campusjahre, ohne das geht es nicht.

    Dann hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Du schickst nen Sims aufs College, lässt ihn da den Anbschluss machen, wählst die OParanormale-Karriere aus und arbeitest dich hoch

    oder 2. Du gibts den Cheat UnlockCareerRewards ein ein, dann werden alle Karrierebelohnungen freigeschaltet.

  • UnlockCareerRewards geht allerdings erst ab NL.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • also ich hab schon viele cheats ausprobiert und alle gingen bis auf die wo man die shift taste drücken muss das klappt nicht!!
    ich hab es schon mehr mals versucht also ich hab das gemaqcht
    die shift taste gedrückt gehalteen auf den sim klickebn und heraus kan nur unterhalten yoga usw aba nicht "mehr" was soll ich tun mach cih was falsch??
    Danke im voraus ;)


    @ dark lady danke :)

  • Du meinst boolProp?
    du musst ihn eingeben: boolProp testingCheatsEnabled true
    Nach Gebrauch mit boolProp testingcheatsEnabled false ausschalten, der cheat kann dir nämlich das Spiel zerschiessen!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wie ist das beim Vererben eigentlich mit der Haarfarbe? Ist das von vornherein festgelegt, welche Farbe sich durchsetzt? Also ist eine stärke als die andere? (Wobei... Ich hatte schon ein schwarz-blondes Pärchen und die haben blonde Kinder bekommen..) Und wenn mein Sim eigentlich braunhaarig ist, ich aber Brauen und Haare zB rot mache, könnte das Kind dann auch rot bekommen oder peilt das System das?

    Spice up your life!

  • Schwarz und Braun sind dominant, heißt, setzt sich normalerweise immer durch.
    Blond und Rot sind dagegen rezessiv.
    Bei deinem ersten Beispiel kann es z.B. daran liegen, dass du blonde Kinder hast, weil der schwarzhaarige Sim Vorfahren mit blonden Haaren hatte, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, auch blonde Kinder zu bekommen.


    Wenn man die Farbe umändert, ändert das nichts an der zu vererbenden Haarfarbe, die bleibt, wie sie ist ;).

  • Wie ist das beim Vererben eigentlich mit der Haarfarbe? Ist das von vornherein festgelegt, welche Farbe sich durchsetzt? Also ist eine stärke als die andere? (Wobei... Ich hatte schon ein schwarz-blondes Pärchen und die haben blonde Kinder bekommen..) Und wenn mein Sim eigentlich braunhaarig ist, ich aber Brauen und Haare zB rot mache, könnte das Kind dann auch rot bekommen oder peilt das System das?



    Bei den Haarfarben sind schwarz und braun dominant, setzen sich also eigentlich gegenüber blond und rot durch. Es ist allerdings auch möglich, daß sich blond durchsetzt, das passiert dann, wenn der dunkelhaarige Sim beispielsweise eine blonde Mutter hatte ;).

    Die Haarfarbe am Spiegel zu ändern, bedeutet eigentlich "Haare färben" und ändert nichts an den Genen deines Sims. Wie im richtigen Leben halt :D

    EDIT: Schade, zu langsam :D

    _________________________________

    LG honeymoon