Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hast du eine Radeon HD-Grafikkarte oder im allgemein eine Radeon-Grafikkarte? Bei diesen trete so ein Problem auf. Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft ein Treiber-Update.



    Zwingend notwenig ist es nicht, aber besser wärs. Aber ich denke es ist kein Beinbruch, wenn du jetzt einfach WCJ installierst.



    Hmm, ich habe einen iMac, spiele das Spiel allerdings über Windows Vista. Keine Ahnung was in dem Mac für eine GraKa drin ist, muss ich mich mal informieren.


    Und welche Game-Disc muss ich dann zum Spielen einlegen? Die von Campus-Jahre? (also letztes installiertes Spiel)

    Einmal editiert, zuletzt von Krystal ()

  • Und welche Game-Disc muss ich dann zum Spielen einlegen? Die von Campus-Jahre? (also letztes installiertes Spiel)


    Nicht zwingend das am neusten installierte Spiel, sondern immer die neueste Erweiterung, die auf den Markt gekommen is. Wenn du also z.B. Nightlife und WCJ installierst, musst du dann die Nightlife-CD benutzen auch wenn es als erstes installiert wurde :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ok, danke!


    Ich habe jetzt auch in der Anleitung nichts zu dem Thema gefunden. Bei der Anleitung zu Sims 1 stand eindeutig drin das man in der richtigen Reihenfolge installieren muss, bei Sims 2 nicht, also werd ichs einfach mal ausprobieren.
    Das problem ist, dass ich Gute Reise auch erst nach Freizeit Spaß installieren werde.


    Aber alles deinstallieren...da wären ja meine Spielstände weg, oder kann man die irgendwie sichern das sie nach erneuter Installation wieder da sind?

  • Familien die Familien-Status haben müssen sich keine Kinder Wünschen.
    Bei mir ist es vorgekommen das meine Sims sich 1 Baby Wünschen und dann aber am Nächsten Tag ist ihre Angst.


    Sims ist eine wie soll ich sagen Freie Welt...


    Freut ihr euch schon auf Sims 3 ???




    LG FrEaKy_2oo8

  • Freaky dürfte ich fragen auf welche Frage du da antwortest, weil ich da keine sehe...


    Ich würde dich bitten nur auf Fragen zu antworten die aktuell sind ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich brauche dringend eure hilfe!!
    deswegen hab ich mich hier angemeldet
    ich hab schon seit einem jahr einen neuen computer
    mit dem ich ganz glücklich bin
    aber leider läuft sims 2 drauf nicht
    ich hab hier schon viel rumgelesen und alles ausprobiert
    aber NICHTS funktioniert
    erstmal ein paaar angaben:


    also ich hab Windows Vista Home Premium
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    genug Speicher hab ich
    Direct X-Version: Direct X10 - also ok
    Grafikkarte ist auch ok: NVIDIA GeForce 7300 SE


    ich hab auch da die EasyInfo bei sims gemacht
    passt alles nur bei "Operating System" steht "Unknown" und "fail"


    ich habe versucht mit dem kompatibilitätsmodus
    auf
    - Windows 98/ME
    und - WindowsXP SP2


    nichts hat funktioniert


    bitte bitte versucht mir zu helfen
    bin ganz verzweifelt!:(
    liebe grüße

  • Hallo und herzlich willkommen :wink!
    Mit einem technischen Problem solltest du dich lieber im Technik-Unterforum wiederfinden, dort interessieren dich vielleicht eher die oben angepinnten Themen.
    Außerdem müsstest du dein Problem genauer beschreiben, inwiefern dein Spiel nicht läuft, wobei aber relativ bekannt ist, dass Sims ab und an Probleme auf Vista macht.
    Aber im anderen Unterforum ist dir damit besser geholfen, hier kommen eher spielinterne bezogene Fragen rein ;).

  • Nici18w: Ich hatte das auch mal, nur wars bei mir eben mit XP ich musste meinen PC neu Formatieren also neu machen dann ging es....

    Einmal editiert, zuletzt von TotallySam ()

  • kann mir vll. jemand helfen??
    ich bin langsam WIRKLICH genervt...
    hab bis vor kurzem noch mit allen erweiterungspacks außer 4 jahreszeiten gespielt, als ich dann aber alles nochmal installieren musste, hab ich mir noch 4 jahreszeiten dazugekauft.. hatt emir alle downloads auf dem desktop zwischengespeichert, die vorher alle gingen.. selbst als ich nur bis haustiere installiert hatte, ging alles noch... jetzthab ich alle erweiterungs packs installiert und dann ging erst mal gar nichts mehr!>,< hab jetzt über die hälfte aller downloads raus, weil ich sie sowieso nich gebraucht hatte und hab auch noch die fehlerhaften DL's rausgesucht.. wenn ich nun mit einer familie spielen will, geht das eigentlich ganz gut, wenn es eine familie war, die schon vorher existierte.. habe nun meine eigene familie erstellt, nachdem alles wiederging und egal was ich mach, wenn cih meine eigene familie spielen will lädt es und lädt und lädt etc~ ich binn wirklich wirklich genervt...-.- hab mittlerweile kaum noch DL's drin.. nur noch hautfarben, make up, wenige (wirklich wenige) klamotten und haare, weil mir die maxis sachen einfach nicht gefallen.. will eben auch nicht auf meine DL's verzichten...U_U (hab sogar ALLE familien, 3 oder so.., neu erstellt, als ich alle EPs instaliert hatte..)
    kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen, was ich machen könnte, um endlich wiede rmit meinen eigenen familien spielen zu können?!
    ich würde nämlcih wirklich gern mal vier jahreszeiten ausprobieren.. mti meinen eigenen familien..-.-"
    wäre euch wirklich UNENDLICH dankbar!!!^_____________^

  • hallo,
    ich hab da auch mal ne frage!
    ich habe vor kurzem sims2 aufm pc installiert, lauft alles prima,
    bis auf den bau modus:
    ich kann weder fundamente setzen, noch häuser bauen, meinen garten bepflanzen, erhöhen bzw vertiefen?!
    ich kenne das noch aus sims1, da müßte ja eigentlich so ein spaten oder etwas ähnliches zum ziehen der wände zu sehen sein, gibt es aber nicht!
    immer nur dieser mauspfeil...
    würde mich freuen wenn mir wer helfen kann...


    danke im voraus

  • @ Reno-Chan: hast Du den DL-Ordner einfach mal wegverschoben und geguckt, ob es nicht doch läuft ohne sie? Falls ja, ist immer noch ein defekter darunter.


    @ akane_w: ist das ein Originalspiel? Klingt nämlich nicht so. Mit illegalen Kopien funktioniert der Baumodus nun mal nicht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ Reno-Chan: hast Du den DL-Ordner einfach mal wegverschoben und geguckt, ob es nicht doch läuft ohne sie? Falls ja, ist immer noch ein defekter darubter.



    sag ich ja..es geth ja eigentlich alles.. solang ich mit ner normalen familie spielen will, gehts, aber ich würde eben gernen mit meinen eigenen familien spielen..denn sobaldich eine famlie staretn will, bei der auch nur 1 einziger download verwendetwurde (egal welcher) gehtnichtsmehr... undich hab mich, was DL's angeht schon sehr stark reduziert...<<

  • Hab mal eine Frage,wo ich ga rnicht weiss ,wo ich sie hinschreiben soll.Hab bei meinem Priofil gesehen, dass man jemand grüne oder rote Punkte geben kann im Benutzerkontrollzntrum. Wie geht das? Würde auch öfters gern mal jemand positiv bewerten und ihm einen Punkt geben für einen tollen Beitrag, weiss aber nicht wie man das macht, stell mich mal wieder sehr blöd an.

  • Also ehrlich, du bist jetzt schon ziemlich lange im Forum das du wissen müsstest, das eine Frage über Forenfeatures _nicht_ in den Simsteil gehören.. sondern in das entsprechende Unterforum (fragen und ideen zum forum)


    Die roten und grünen Punkte sind Karma, du kannst einem User dies vergeben indem du über einem Beitrag auf die Waage drücks und dort auf "ich finde den Beitrag gut (= grünes Karma)" oder "ich finde den Beitrag nicht gut (= rotes Karma)"


    Bitte das nächste mal schauen ob du per Suchefunktion die Lösung selber findest, und wenn nicht, dann wenigstens im richtige Unterforum die Frage posten ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab die Suchfunktion benützt, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden,sorry, aber vielen Dank für die Auskunft.