Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Morrigan

    Die Anzahl der Gäste wird daran festgelegt, wie viele Familienmitglieder du hast. Je mehr du hast, desto mehr kannst du einladen. Also mit 2 Sims konnte ich 4 Gäste einladen. Ich weiß aber nicht, ob es immer die doppelte Anzahl ist.
    lg
    Morrigan


    Das kann aber nicht stimmen!


    Ähm, ich hab momentan 5 Familienmitglieder, kann aber nur 2 Gäste einladen. Hab das auch bei anderen Haushalten versucht. Ich kann immer nur 2 Gäste einladen. Weiss nicht noch jemand, woran das liegen könnte?


    Danke für die Beantwortung der Urlaubsfrage!
    :up

  • Hallo.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, und das wurde noch nicht gefragt.


    Ähm, auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob die Nachbarschaft auch altert, wenn ich mit meinen Sims spiele? So ganz hab ich mir das noch nicht beantworten können.


    Fänd' ich ja ein bisschen blöd, wenn die eigene Familie altert und der Rest der Welt nicht. Oder altern die nur, wenn ich die spiele?

  • Zitat von Fuji

    Hallo.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, und das wurde noch nicht gefragt.


    Ähm, auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob die Nachbarschaft auch altert, wenn ich mit meinen Sims spiele? So ganz hab ich mir das noch nicht beantworten können.


    Fänd' ich ja ein bisschen blöd, wenn die eigene Familie altert und der Rest der Welt nicht. Oder altern die nur, wenn ich die spiele?


    Deine Sims altern nur, wenn du sie spielst. Stell dir mal vor es wäre anders, dann hättest du ja nach einer zeit gar nichts mehr von deiner Nachbarschaft, weil alle verstorben sind *gg*

  • Kann mir bitte mal einer verraten, warum ich keine dusche kaufen kann ?? in diesen kaufen menue ist die nicht und ich brauche auch dringend dieses sch+++ schachbrett wo bekomme ich das ???????? schnell antwort bitte ;) vielen dank ;)

  • Zitat von Tosh

    Kann mir bitte mal einer verraten, warum ich keine dusche kaufen kann ?? in diesen kaufen menue ist die nicht und ich brauche auch dringend dieses sch+++ schachbrett wo bekomme ich das ???????? schnell antwort bitte ;) vielen dank ;)


    Die Dusche ist unter dem Kaufmenü bei "Nach Funktion sortieren" unter "Sanitäranlagen"! Da muss sie sein! Das Schachbrett ist im Kaufmodus unter "Nach Funktion sortieren" bei "Hobby" und dann "Erholung"!


    Zitat von sabrina_suhl

    Kann man wie bei dem ersten Teil von Sims sich auch Sachen runterladen wo die Sims immer volle Engerie haben und Hunger usw.??? Eine Antwort wäre sehr nett!!!


    Es gibt doch schon so ein Objekt im Spiel! Du brauchst 15.000 Lebenslaufpunkte! Die sind ziemlich einfach zu beschaffen! Die Bonus Objekte sind, wenn du einen Sim anklickst unter der Persönlichkeit! Das Bonus Objekt für alle Bedürfnisse heißt "Energie Dröhner" und kann zwar nur leider von Kindern und nur 5 Mal benutzt werden, aber die Punkte gehen ziemlich leicht zu beschaffen! (Ich habe 25 Energie Dröhner im Garten stehen:D)


    Und hier, ein drittes mal, MEINE FRAGEN!!!
    1. Hängt das Erbe davon ab, wieviel Lebenslauf-Punkte der verstorbene hatte?
    2. Wenn man umzieht, sind dann wiklich alle, also auch selbstgemalte Bilder noch da?
    3. Ich habe mal ein Video gesehen, da hatte ein Sim ein Bild von der ganzen Familie gemalt! Wie geht das? Wenn ich alle Familienmitglieder an eine Stelle schicke, dann hauen sie sofort wieder ab, bevor ich mit dem Stillleben angefangen habe! :heule
    BITTE BEANTWORTET SIE MAL! :SUSE

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von gump

    Das kann aber nicht stimmen!


    Ähm, ich hab momentan 5 Familienmitglieder, kann aber nur 2 Gäste einladen. Hab das auch bei anderen Haushalten versucht. Ich kann immer nur 2 Gäste einladen. Weiss nicht noch jemand, woran das liegen könnte?


    Danke für die Beantwortung der Urlaubsfrage!
    :up


    Ich habe nur eine Frau. Die kann 8 Gäste einladen!

  • Hallöle
    Bin zwar neu hier hab aber ein prob
    Ich kann im bau menu nix bauen weder wände noch böden noch türen.
    es ist immer so als wenn ich nix ausgewählt hätte aber in der bau leiste hab ich es ausgewählt

  • Haha,ich habs endlich bestellt!freu*Und auch scon direkt nen Haufen fragen(und das Teil ist nochnichtmal da..):
    1.Wie bekommt man lebenspunkte?Indem man wünsche erfüllt?
    2.Wie viele in etwa immer?Also immer mal 8 oder 9 oder direkt mehrere hundert?
    3.Wie viele Stockwerke gibt es nun?Ich hab jetzt von 3 gelesen,von 4 und irgendwo stand was von 5...
    7.Wie kann man Bilder machen?Genau wie bei Sims 1?
    8.Ich hab ein Bild gesehen da malt ein Sim seine Familie beim Essen,die war aber schon wieder weg..Wie geht das?
    9.Wie dreht man Filme/Wie stellt man die ins Netz?
    10.Ich raff das mit dem Bodyshop nicht...Ist der bei Sims 2 dabei oder wie?Oder wie erstellt man da Sims?Wenn man das Ding runterladen muss hab ich ein Problem,da mein compi oben kein Net hat....

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Hi!!!


    Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
    Also ich hab da mal so ´n Problem:


    Wie baue ich etwas (z.B. Tür, Fenster, usw.) an eine schräge/diagonale Wand???



    Hab schon ´ne Menge versucht klappt, aber nicht...


    Also würd mich freun, würd mir einer von euch helfen...


    Danke im Voraus, Concordia

  • kann mir einer sagen weshalb ich meinen klamottenschrank nicht benutzen kann, ich kann die altagsklamotten meiner sims mit dem schrank nicht verändern.
    und kann man die sims jetzt eigentlich zur arbeit begleiten oder nicht?

  • Ich nehme mal stark an es kommt darauf an wie viele Sims schon im Haus sind
    und da nur 6 Personen oder so der leben können alt die zahl die dort leben können soviel kann man auch nur dazu einladen das ist meine Theorie
    Gibt es wirklich Film Sequenzen ?

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von eve_cheese

    hi du, man kan nichts an die schrägwände baun weder möbel noch türen und fenster


    Natürlich kann man Fenster und Türen an schräge Wände bauen! Behaupte nichts, was nicht stimmt!!! Du musst ganz normal, wie bei einer normalen Wand die Fenster dran machen! Wo liegt das Problem? Bei mir geht´s einwandfrei!


    Kann mir endlich jemand meine Fragen beantworten???
    Und hier, ein drittes mal, MEINE FRAGEN!!!
    1. Hängt das Erbe davon ab, wieviel Lebenslauf-Punkte der verstorbene hatte?
    2. Wenn man umzieht, sind dann wiklich alle, also auch selbstgemalte Bilder noch da?
    3. Ich habe mal ein Video gesehen, da hatte ein Sim ein Bild von der ganzen Familie gemalt! Wie geht das? Wenn ich alle Familienmitglieder an eine Stelle schicke, dann hauen sie sofort wieder ab, bevor ich mit dem Stillleben angefangen habe!
    BITTE BEANTWORTET SIE MAL!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Dass man an schräge Wände bauen kann, weiß ich, aber es klappt nicht!!!:(
    Ich kann z.B. ´ne Tür mitten in Raum oder in Garten stellen wo weit und breit keine Wand ist (was ich ehrllich gesagt ziemlich dämlich finde), aber so bald ich versuch ´ne Tür an einer schrägen Wand zu platziernebleibt die Tür grade und steht quasi neben der Wand...


    *HILFE* heist das etwa das mit meinem Spiel was nicht stimmt?!?!?!


    und nun zu deiner 1. Frage:


    Bin schon der Meinung Je mehr Lebenspunkte ´n Sim hat desto mehr Erbe springt bei raus...wär zu mindest logisch, oder?

  • Kann mir denn echt keiner Helfen?
    Wie kann ich mich wieder entloben???
    Naja, werde jetzt die Verlobte meines Mannes killen, dann kann er sich ja wohl wieder verloben! :))) Einfach aber effizient...


    Ach ja, hoffentlich kommt bald ein Add-on mit ein paar mehr Möbeln und so raus! ;)


    Ach, hätte noch ne Frage: Wohin muss man den Nacktpatch packen? Erklär mal bitte jemand ganz genau...


    LG Jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Zitat von Hastemal

    Hallöle
    Bin zwar neu hier hab aber ein prob
    Ich kann im bau menu nix bauen weder wände noch böden noch türen.
    es ist immer so als wenn ich nix ausgewählt hätte aber in der bau leiste hab ich es ausgewählt



    Ist ja ziemlich komisch...


    Schon mal versucht das spiel neu zu installieren??
    Manchmal hilfts...

  • :schwitz Ich brauche dringend Hilfe! Kann mir jemand sagen wie man beim Bodyshop eigene Komponenten erstellt und wie man gedownloadete Sachen in das Spiel importieren kann???
    Schonmal Dankeschön im voraus!!!! :kuss

    :anbet SIMS 2 !!!!!! :seelove :schoko